[SR5] Welcher der Geister ist am besten für den Kampf?

  • Es kommt noch ein Aspekt dazu:


    Immunity, p.397:
    "If the modified DV exceeds the Immunity rating, perform a Damage Resistance test as normal,
    adding the Immunity rating to the dice pool for this test. Additionally, half (rounded up) of the Immunity rating counts as automatic hits on this test"

  • Ich spiele einen schamanistischen Magier. Im Regelwerk steht der Geist des Tieres wäre der "Kampfgeist", hat das irgendwelche Regeltechnihschen Auswirkungen?
    Die Elementargeister erscheinen mir viel stärker, da der Schadenscode mit elementarer Angriff bei KSx2 liegt und bei der natürlichen Waffe des Tiergeister bei KSx1, habe ich was falsch verstanden?

  • Aspekt Kampf ist lediglich wichtig wenn Du Zauber aus diesem Bereich lernen willst oder die Unterstützung des Geistes für einen Zauber der Kategorie Kampf brauchst (zum Beispiel um einen Kampfzauber aufrecht zu erhalten) Dafür nimmst Du Geister der Tiere.
    Du kannst aber jeden deiner 5 Geisterarten für dich kämpfen lassen.


    Hough!
    Medizinmann