[SR5] Adeptenkräfte steigern?

  • ich hätte Synästhesie anders geregelt. Auf jeden Fall ohne Zugang auf die Metaebenen. Das ist totaler Blödsinn. Dann hätte ich noch einen Malus von -2 auf alle anderen Aktionen gegeben, solange man auf die Sinne des Geistes zugreift.

  • Es war im Grunde gar nicht geregelt:

    Synesthesia schrieb:

    This metamagic technique allows the caster to be able to remotely observe through the “eyes and ears” of a bound or unbound spirit. The spirit can be anywhere the caster can telepathically communicate, so a remote observation of metaplanes is still impossible.

    Wie viele andere Dinge im Spy Games auch - einfach mal was raus gehauen ohne es wirklich richtig zu machen. Vermutlich gedacht als Metatechnik, die Sense Link nicht nur mit Verbündeten, sondern allen Geistern erlaubt.


    PS: Das mit den Metaebenen ist einfach ein Übersetzungsfehler. Oder 'Fehler'.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • Ich finde die "jeder muss irgendwie Zugang zu Allem bekommen" Sache, wir benennen es nur unterschiedlich totalen Quatsch. Genau das nimmt dann doch die Diversität die ich an dem System mag wieder raus.


    Wobei die Kids mit denen ich früher gespielt hab sahen Diversität auch nur in der Größe der Knarre und Farbe des gepanzerten Mantels. Schön war es trotzdem. Seufz

  • Das Problem in ist ja eher, dass nicht jeder Zugang zu allem bekommt. Oder jeder nur zu seinen Sachen.


    Sondern dass es eine wilde Mischung ist, bei denen einige Zugang zu mehr haben oder es Optionen gibt, die ganz klar besser sind als andere. Und als Ausgleich dafür Optionen die katastrophal schlechter sind als der Rest - sogenannte Trap Options.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld