[SR5] Schleicher mit der Riggerkonsole

  • Ok,


    ganz komische Frage. Antwort habe ich schon selbst im Kopf, aber ich frage noch mal nach - gerade da ich in einem englischem Forum gelesen habe, es würde gehen...


    Also... Eine Riggerkonsole kann Cyberprogramme laufen lassen. "Rigger können eine Reihe von Cyberprogrammen nutzen, die auch Decker verwenden."


    Direkt dort ist auch eine "kurze Liste nützlicher Programme für den schlauen Rigger".


    So, sind das Alle Programme, die man als Rigger nutzen kann? Im englischen Forum (ich finde es einfach nicht mehr) hieß es, man kann jedes andere Programm auch nutzen, und sich so Schleicher und Angriff als Attribute auf die Konsole holen.


    Meiner Meinung nach ein wenig weit gebogen diese Regeln.. oder wie seht ihr das?


    Gruß,
    Quecke

  • Wenn du ein Programm hast, was deine USB Geschwindigkeit verbessert, hast aber an deinem Rechner keinen USB Port, bekommst du durch das Programm sicher keinen USB Anschluss dazu.....
    Schleicher und Angriff sind Attribute des Decks. Du bekommst diese Attribute nicht nur weil ein Programm dir einen Bonus auf diese verleiht.
    Ansonsten wäre jeder Mundane mit nem Kraftfokus ein Magier.
    Und jeder mit nem Qi-Fokustattoo ein Adept.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Langer Rede kurzer Sinn: Alle Programme, Matrixhandlungen oder Limits die auf dem Attribut Schleicher oder Angriff basieren, sind nur auf einem Cyberdeck möglich.

  • ich Betätige mich mal als Leichenflederer für die geneigten Leser den Mittlerweile wurde es über Datenpfade geändert


    Laut Datenpfade (S.74) kann man Geräte Modifizieren


    Matrixattribut Hinzufügen:
    Sie Können ein Attribut, das ein Gerät nicht besitzt, hinzufügen -besonders Angriff und Schleicher. ....