[SR5] Direkte Kontrolle ohne VR?

  • Hallo,


    zwei Rigger - zwei Fahrzeuge.


    Ein Rigger A ist direkt mit dem Fahrzeug verbunden. Der zweite B hat eine Riggerkonsole, den Lone Star Remote Commander (Datenverarbeitung 6, Firewal 5), sitzt auf dem Fahrersitz, und steuert das Fahrzeug über die Konsole (also Wifi).


    Was bedeutet das? Gut, A hat kein Problem mit Rauschen. Aber sonst?


    Ini ist einmal bei A Reaktion + Inuition + 4W6. Bei B ist es Datenverarbeitung + Inuition + 4W6.


    Kann sich A aus der VR raus nehmen? Also kein Icon mehr haben und kein Ziel für Hacker mehr zu sein? Wenn nicht, hat er ja nur Firewall 2... vom Fahrzeug. Hier wäre also Rigger B viel sicherer in der Matrix unterwegs - obwohl er sich nicht per Kabel verbunden hat.


    Also.. worauf will ich hinaus. ;) Habe ich was übersehen/überlesen?`Gibt es irgendeinen wirklichen Vorteil für eine Direktverbindung?