• Ausgedehntes Hacking gibts zwar nicht mehr, aber immer noch ausgedehnte Proben. Matrixrecherche, Elektronikbasteleien, etc. kann man so über Nacht machen wenn die anderen Schlafen. Rollenspieltechnisch unterstütz der Schlafregulator dann auch noch die Idee vom 24/7-online-Computernerd. ;)

  • Weihnachten und so.


    Mein Charakter ist weitgehend fertig, da ich mich am Archetyp aus dem Grundbuch orientiert habe. Nachdem ich an den Fertigkeiten gedreht und ein besseres Deck gekauft habe habe muss ich noch so 200.000 ausgeben.


    Ich warte noch auf ein paar Ansagen zum Setting, also wo, wie, wann (Jahreszeit) usw. gespielt wird, bevor ich mir Gedanken über den Hintergrund mache.

  • Dann scheint ja alles so langsam Gestalt anzunehmen. Sehr gut. :)


    Zu den Settingfragen:
    Momentan scheint die Abstimmung in Richtung Seattle zu deuten. Irgendeine windige, verregnete Herbstwoche wird es wohl werden. Wir spielen hier schließlich Shadowrun und nicht Baywatch-World. ;)
    Der Run selbst wird nichts abgefahren verrückt-episches, sondern ein ganz normaler Diebstahl/Datenklau. Da bin ich mir selbst noch nicht 100% sicher. Soll so ein nettes kleines Abenteuer zum Regeln kennenlernen werden.

  • Servus,


    Einige kennen mich schon, für die anderen: bin ein Restaurantfachmann aus Ulm, 25 Jahre alt, hab eine Tochter und Spiele seid ungefähr 5 Jahren SR... Wenn ihr wissen wollt, wie mein Stil ist so könnt ihr hier im Forum bei Berlin Südwest - Kazumi "Kaze" und Electric Dreams - Cheveyo nachschauen.


    Zu dem neuen Char...
    Es wäre entweder ein Waffenexperte, Elf, deillusionierter Ex-Soldat, der früher mal für sein Land gekämpft hat, jetzt aber nur noch an seinen persönlichen Zielen sowie denen des Auftraggebers Interesse hat, solange er nicht über's Ohr gehauen wird. Er hat für jede Situation die passende Waffe, egal ob das Ziel umgelegt oder einfach nur schlafen geschickt werden soll, daher auch der sehr stimmige Name "Arsenal" (englische Aussprache)
    Oder
    Der Unterhändler, Elf, der mit dem Silberlöffel im Mund als Sohn einer wohlhabenden Familie geboren wurde und sich neben High Fashion, schnellen deutschen Autos von Premiumherstellern, dir er auch sehr gut fahren kann, noch für Designer Accessoires wie Automatikuhren und Möbeln interessiert, keine Inneneinrichtung (komfort Stufe) seiner 3 Wohnungen ist unter gehobener Mittelschicht, eher höher... Straßenname: Baron (englische Aussprache)


    Wünsche noch einen guten rutsch und ein frohes neues Jahr.


    MfG SIN

  • Ist nur der Versuch der Selbstreflektion. Werde den Drek vorsorglich schon mal zur Löschung vormerken und eh nur auf offline speichern, hab' extra den Sender aus dem blöden Chip gelasert.



    Keine Ahnung wo ich anfangen soll, ich beschränke mich mal auf die Fakten.


    Alter: 24
    Geschlecht: weiblich
    Größe: 1,73m
    Hautfarbe: hell
    Augenfarbe (natürlich): braun
    Haarfarbe (natürlich): blond
    Phenotyp: kaukasisch
    Genotyp: Homo Sapines
    Gewicht: 59kg
    Schuhgröße: 36
    Konfektionsgröße: 8
    Besondere Kennzeichen: keine
    Höchster Bildungsabschluss: MS, MA
    IQ: 155


    Die restlichen messbaren Fakten schenke ich mir mal, was soll denn meine Körbchengröße, Blutgruppe oder die Anzahl meiner Zähne über mich aussagen?


    Da ich mich beruflich ja neu orientieren muss wäre vielleicht eine Aufstellung meiner Fertigkeiten angebracht, vielleicht beschränke ich mich besser darauf was ich bisher gemacht habe. Datensicherheit, Datenübertragung, Datenirgendwas. Firmiert hat dies unter technische Assistenz der Geschäftsführung, im wesentlichen habe ich darauf aufgepasst, dass der Geschäftsführung keine Daten geklaut werden oder habe selbst welche für die geklaut, war mit der Matrix 2.0 alles irgendwie einfacherer.
    Mit ,meinen' Geschäftsführer und Anhang bin ich viel um die Welt geturnt. Wenn es nicht Daten waren durfte ich Sekretärin spielen, den Leibwächtern nicht um Weg stehen, mal auch das arm candy sein. Hauptsächlich aber Daten, dann auch direkter Support für die Leibwächter, hauptsächlich aber logistischer und sonstiger ELINT-Kram.


    Anbei mal ein Foto aus meinen Konzerntagen, war irgendein PR-Shooting.


    [IMG:http://s14.directupload.net/images/140104/4qeyutrm.jpg]


    Kein Mensch sieht so aus, so viel Geld für OP's hat der Kon auch wieder nicht springen lassen. Aber dafür ist es schön gnädig zu meinem Hintern und den Schenkeln.


    Jedenfalls, ich versuche gerade wieder Fuß zu fassen, nach: du-wirst-nie-wieder-in-deinem-Job-Arbeit-finden. Läuft eigentlich ganz gut, vor allen Anbetracht der ganzen Gestalten die kein Geld hatten für die Matrix 3.0 aufzurüsten. Erstaunlicherweise sind 16 Stunden Tage dabei ziemlich selten, die Segnungen der Selbstständigkeit.
    Ich konnte mir ein paar Hobbys zulegen, im Moment vor allem Bauchtanz, Basketball und kann endlich wieder regelmäßig Geige spielen. Okay, ich bin jetzt schwerkriminell, aber legal war dass was ich vorher gemacht habe auch nur von einem bestimmten Standpunkt aus.


    Ach so, im Moment firmiere ich unter Grace, nach Grace Murray Hopper. Die Frau die den Bug erfunden hat.

  • So, es ist der 6. 1.
    Wie sieht es denn mit der Charerschaffung aus?
    Den Char von SOth77 hab ich schon, von Narat steht die Beschreibung im Thread, Werte bräuchte ich noch. Fehlen noch SIN und SCARed.
    Schafft ihr es mir eure Chars mit Werten im Laufe dieser Woche zu schicken?
    Dann können wir starten. :twisted:

  • Bin gerade beim einkaufen, wie kleinkarriert soll das mit den Lizenzen laufen? Habe noch keine Runde erlebt welche die Regeln auch nur im Ansatz ernstnimmt. Wenn doch, müsste ich jeden einzelnen Gegenstand noch mal auf seine Legalität abklopfen...

  • Eine Lizenz pro Fertigkeit. Hatten wir glaub ich irgendwo weiter vorne hier in dem Thread mal ausgemacht. Also für Feuerwaffen eine, falls du ne Pistole benutzen willst. Für Schnellfeuerwaffen eine, falls du auch ne MP oder Sturmgewehr rumschleppen willst, ... Führerschein (aka Fahrzeuglizenz) ist im Lebenstil inbegriffen. Hacker sollten für ihr Deck eine Lizenz haben, wenn sie es offen zur Schau stellen wollen. Magier ebenso, wenn sie in der Öffentlichkeit zaubern/Geister beschwören wollen.


    EDIT: Zitat aus diesem Thread gefunden:

    "Trichter" schrieb:

    Linzenzen würde ich ebenfalls pro Fertigkeit eine nehmen. Vercyberungen in Bio- und Cyberware zu trennen klingt gut. Bei Magie ebenfalls, also je eine für Spruchzauberei, Beschwören, Ritualmagie. Wollt ihr auch Lizenzen für Fahrzeuge kaufen (Führerschein für Auto, Drohnen, ...) oder sollen wir das lieber mit dem Lebensstil verrechnen?

  • uh. da brauche ich ja noch extra-lizenzen. ich habe meinem mage jetzt nur jeweils eine für die pistole und eine allgemein gehaltene als mage gegeben. allerdings wollte ich auch seltener in aller öffentlichkeit mit kugelblitzen werfen ...

  • Habe eine für Pistolen und eine für Schnellfeuerwaffen, sowie eine für das normale und eine für das verdeckte Tragen dieser Waffen, gekoppelt an meine Kopfgeldjäger - Lizenz/Sin... Dann eine für meine Granaten...und diverse Handschellen Arten...puh da kommt einiges zusammen...


    Den Rest des Chars poste ich die Tage


    Narat du bekommst deine Mail auch noch ;-)

  • SIN :
    Lizenz für Handschellen braucht es nicht. Die haben ja keine eigene Fertigkeit bzw. wenn du willst kannst du sie einfach in deine Kopfgeldjäger-Lizenz integrieren.


    SCARed :
    Lizenzen brauchst du natürlich nur, wenn die Ordnungshüter mitbekommen, dass du die entsprechenden Dinge auch tust. Wenn dich niemand Geister beschwören oder Zaubersprüche schleudern sieht, dann brauchst du auch keine Lizenz dafür. Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit herauszubekommen, welche Sprüche ein Mage beherrscht und welche nicht (außer vll Gedankensonde etc. aber in dem Fall ist es eh schon zu spät ;) ).

  • okay, dann weiß ich bescheid. dann bleibt Jasin erst mal so - ich hätte schlicht auch keine ahnung, wo ich die zusätzlichen nuyen hernehmen sollte. und mir ist noch aufgefallen, dass das "startkapital" noch fehlt, dass müsste ich mal noch würfeln und eintragen ...

  • [IMG:http://media-cache-ec0.pinimg.com/236x/53/e2/78/53e278eff9cc17ff85e7df21eb086a3d.jpg]
    Bild von einem Einsatz in Chicago
    (bis auf den Raketenwerfer auf dem Rücken eig so bei runs...)


    [IMG:http://www.feralinteractive.com/data/games/deusexhr/images/characters/adam.jpg]
    Arsenal in "zivil"
    (und bevor sich jemand aufregt/beschwert das das kein Elf ist, stellt euch den mit langen, spitzen Ohren vor...und ja er hat nen Bart obwohl er nen Elf ist(stand soweit ich weiß nur in der 4er Edition, dass Elfen meist keinen Bartwuchs haben), weil es einfach nix gescheites in der Richtung an Bildern gibt und ich suche schon seit 3 Tagen wie ein irrer...)


    Name: Bill "Billy" Adams
    Spitzname: Arsenal
    Alter: mitte 20
    Metattyp: Homo Sapiens Nobilis
    Augenfarbe: Blaugrau
    Haarfarbe: Braun
    Größe: 1.93m
    Gewicht: 95 Kg


    Besonderheiten: Waffenexperte - spezialisiert auf Waffen für kurze und mittlere Distanzen, aber auch im Nahkampf ausgebildet und gefährlich!


    Militärische Laufbahn: Wurde nach 5 Jahren im Dienste der UCAS Army, wovon er 2 bei einer Einheit für verdeckte Operationen war, unehrenhaft aus dem Dienst entlassen.
    Es kam auf einer heiklen Rettungsmission zu einigen Zwischenfällen, wodurch die Operation beinahe fehlgeschlagen wäre. Aufgrund der Missachtung eines klaren Befehls und eines körperlichen Angriffs auf seinen direkten Vorgesetzten, wurde er für weitere Einsätze als psychisch ungeeignet eingestuft und infolge dessen unehrenhaft aus dem Dienst entlassen.


    Letzte gemeldete Adresse: kleines Appartement am Rande Manhattens
    Momentaner Aufenthaltsort: unbekannt

  • Fein fein.
    Kurzer Zwischenstand:
    Ich schau mir grade die Chars an und übertrag die Werte in ein eigenes template das ich mir vor ein paar Tagen gebastelt hab. Den Inplay Thread werde ich vorraussichtlich am Samstag eröffnen.


    Was mir noch eingefallen ist: Hat sich schon jeder für eine Schriftfarbe entschieden? SOth77 wollte glaub ich rot und SCARed grün. Wie siehts bei den anderen aus? Bitte kein hellblau, oder pink. Davon tun mir die Augen weh ;)