[SR4] Injektionspistole & Nervenschlag ultimative Techniken?

  • Ich würde eher sagen, daß die Panzerung eine Rolle beim Schadenswiderstand gegen das Toxin spielt - so wie es in den Regeln steht.


    2 Nettoerfolge, um überhaupt durch die Panzerung zu kommen und selbst dann spielt die Dicke der Panzerung (aka wieviele Würfel sie hat) eine Rolle, ob die Ladung nur teilweise oder oberflächlich oder direkt in Blutbahn gebracht werden kann. Will man


    Zitat

    Ammunition, per 10 shots Damage Modifier AP Modifier Armor Used Availability Cost
    Injection Darts As Drug/Toxin — Impact 4R 75¥


    SYL

  • Hallo,


    ich meine die Regeln beziehen sich da wieder auf die "Anderen" Injektionsdarts die normal Schaden verursachen müssen, um ihr Gift zu übertragen.


    Ansonsten hilft die Stoßpanzerung beim Vektor: Kontakt - beim Vektor Injektion hilft das nicht für die Schadenswiederstandsprobe:




    Aber die Immunität von Zwergen, sowie der Toxinextraktor helfen.

  • Nein, das sind die Parapfeile aus dem GRW, welche 2 Nettoerfolge haben müssen.


    SYL


  • Ähhm, ja, klar, eine insta-dosis Warp und Slab zum mitnehmen bitte. Total harmlos. Es geht um die nebeneffekte, nicht um den schaden.
    Wie gesagt, es gibt absolut keinen Grund warum eine Nadel Rüstung umgehen sollte. Weder einen logischen, noch einen Regeltechnischen. Wenn doch, baue ich mir eine Nadelgatling. Kleinere munition dürfte ein kleineres abschussmechanismus erlauben und niedrigere geschossenergie dürfte auch die rohre dünner lassen. Damit hat sie das Gewicht einer LMG und mach natürlich 0 Grundschaden, aaaber mit ihr schießt man dann einfach immer eine Vollautomatische und hat IMMER wenn man trifft 11K + nettoerfolge. Natürlich wird der Gegner dabei auch vergiftet, mal will ja nichts dem Zufall überlassen.


    Slab = Winterschlaf
    Warp = Halus
    K10 = Todesurteil für das Ziel und jeden im Raum (perfekt für infiltratoren)
    Laes = K.O. und Gedächtnisverlust


    Und das sind nur die üblichen verdächtigen. Kann sein das Warp nur Luftübertragbar ist, ka, in den büchern gibts meeeeehr als genug lustige Sachen die "positiv" sind aber negative nebenwirkungen haben.


    Zum thema Panzerung bei widerstand gegen Toxine - wenn man angespuckt wird oder in der grütze steht, also jegliche äußere faktoren, hilft chemische isolierung/versiegelung, wenn es von innen kommt (was der pfeil ja wäre, da er jeglich panzerung umgehen würde) hilft nichts dagegen außer Konsti, Nantidotes, Gegengift, Felsechsenblut oder immunität gegen gift/toxin.


    So wie ich das sehe ist die Pistole dafür gedacht ungeschützte Ziele spurlos und leise auszuschalten - kein mündungsfeuer, kein geräusch, 100% lethalität bei einem treffer je nach substanz. Es ist nicht dazu gedacht gepanzerte sturmtruppen auszuknocken, weil die PantherXL sich gerade die Zähne an ihnen ausbeißt.


    Arrrggh, ich werde schon wieder zu parteiisch, sorry XDDD

  • Die letzten Sachen haben sich ja nun eher um die Pfeile gedreht. Kommen wir aber nochmal zum Nervenschlag. Ist Nervenschlag eurer Ansicht nach ein Beruehrungsangriff der +2 Wuerfel bekommt weil man keinen Schaden macht oder ist er es nicht?

  • Auch wenn du von der Realität ausgehst reicht simples "angrabbeln" bei "Schmerzpunkten" nicht aus.
    Beim Würgen reicht es ja auch nicht aus wenn man den Arm freundschaftlich um den Hals legt, man muss schon zudrücken bzw. schlagen.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • 2 verschiedene Regeln für 2 verschiedene Dinge.


    Die eine handhabt vergiftet Geschoße welche neben ihren normalen Schaden noch verschiedene Toxine mittragen. (SR A S.316 Injection Arrows*)


    Die andere handhabt Pfeilpistolen uä welche an sich keinen Grundschaden haben, aber Toxine bei einem Treffer übertragen. (SR A S. 322 Parashhield Dart Pistol und SR A S.324 Injection Dart*)


    Militärische Rüstungen sind nach A S.50+ immune gegen alle 0DV Angriffe, also auch Injection Darts.
    In unserer Runde fanden wir auch die, „du brauchst nur 2 Netto Erfolge“ Rege zu hart, weshalb wir
    gesagt haben das man für diese Art von DV0 Waffen Rüstung ignorieren ansagen, oder halbe Rüstung Nettoerfolge ansammeln muss.


    *Injection Arrow ≠ Injection Dart , (DV>0) ≠ (DV=0)

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • Irgendwie scheinen mir einige ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Prinzip einer Injektionsnadel zu haben.
    Ebenso wie was ein Nervenschlag ist und was ein Vergiftetest Projektil/Injektionsprojektil ist.


    Mal grundlegend: eine Injektionsnadel kann keine Panzerung direkt durchschlagen.
    ABER: jede Panzerung hat zugunsten der Beweglichkeit Schwachpunkte.


    Ein Projektil hingegen soll Panzerung durchschlagen, daher die Regel: die Munition muss Schaden machen.


    Nervenschlag ist nicht nur der exakte Druck auf die kleinsten Nervenpunkte, sondern kann auch durch Überlastung eines größeren Bereichs eben zu beeinträchtigungen führen.
    Zudem sind solche Punkte wie Achseln etc meist ziemlich schlecht gepanzert, aber in einem Nahkampf erreichbare stellen. (auch gegen einen Troll mit Hellebarde)


    Kommen wir aber nun zu den Wirkungsregeln:
    Bei der Nadel steht das man MINDESTENS 2 Netto Erfolge braucht.
    Darin enthalten ist bereits das man die Panzerung umgangen hat (Hände, Beine etc sind nicht von ner Panzerjacke geschützt)
    Einige Helme (sie Rote Samurai) sind nicht VOLLständig geschlossen usw.
    Auch muss dem Gegner seine Ausweich Probe nicht geglückt sein, falls er den Angriff bemerkt.
    Dann ist die Übertragung erfolgreich.


    Optional falls eine Ganzkörperpanzerung vorliegt, die 95% des Körpers bedeckt, würde ich als SL nur gezielte Schüsse zulassen, da es dem am nächsten kommt, wie sowas benutzt wird.


    Anders bei den Injektionsprojektilen
    Diese umgehen die Panzerung nicht, sondern sollen sie durchschlagen. Dafür muss also mindestens 1K Schaden gemacht werden.


    Und zu guter letzt musst du ja deine Injektionen immer wieder auffüllen. Was aber auch bedeutet das du einkaufen musst. Und wenn jetzt beim 5ten Run wieder die Gardisten/Security etc mit derselben Droge betäubt wird, wird selbst ein Trupp wie Lone Star anfangen Fragen an die richtigen Leute zu stellen. (Serientäter)
    Das heißt es kann mal sein das dein Schieber/Händler gefangen wird, oder dich verpfeift. Oder der Konkurrent zu deinem Schieber dich verpfeift.


    @18K Nahkampf
    Es ist nunmal ein Unterschied ob du einen Gegner nur Bewusstlos/Abhängig haben willst, oder ob du seinen Tod in Kauf nimmst.
    Wenn ich meine Runner losschicke und sage: keine Toten, dann werden sie alles tun um eben genau das zu verhindern.
    Tote erzeugen Aufmerksamkeit. Bei Behörden und Kons. Selbst ein haufen tote Gänger sind nicht einfach nur Tot. Sie haben Freunde und Familie.
    Und bei SR kann es auch mal schnell in einen schlechten Ruf umschlagen, wenn du alle Gegner immer tötest.


    @Fazit
    Die Injetions und Betäubungswaffen sind die Mundane Antwort auf Magier mit ihren über Betäubungszaubern.