[SR5] Direktes Neurales Interface (DNI)

  • Der englische Text scheint eher darauf hinaus zu wollen, daß die Messer selbst nicht gesteuert werden, aber aufgrund ihrer Flugbahn, wird dem Werfer die Möglichkeit gegeben, den Wurf weiterer Messer entsprechend anzupassen. So wie es bei Tracermunition doch auch gedacht ist.


    Dann macht der Bonus für jedes weitere Messer auch Sinn. Diese sollten dann aber zumindest mit RFID ausgerüstet sein, damit das Smartsystem sie auch orten kann.

  • Zitat

    as the knives inform and adjust for wind and other atmospheric conditions


    Das Messer greift aktiv in die Flugbahn ein. Warum können das eigentelich nicht Pfeile?


    Alles in allem: schlechtes Design, willkürlich, um einen metagame-Effekt zu erreichen, der auf andere Art und Weise einfacher und glaubwürdiger (und cooler) zu erreichen gewesen wäre.


    SYL

  • Das erste Messer bekommt aber gar keinen Bonus. Erst das zweite, und alle folgenden in derselben Runde. Ich würde es so interpretieren daß die Messer die Zielmarkierung beeinflussene, nicht die eigene Flugbahn. Und der Text kann auch so übersetzt werden, obwohl er wirklich etwas mißverständlich ist. Das würde zumindest Sinn machen.

  • Eine mißverständliche Übersetzung macht aber keinen Sinn. Das Messer verändert die Flugbahn von sich aus, mit Daten vom Vorhänger. Nicht mehr und nicht weniger steht drin. Alles andere ist eine (gute/schlechte) Hausregel.


    SYL

  • they Adjust themselves.... Sind das also Naniten Wurfmesser :?: ich mein' wenn die Ihre Form verändern un' so
    Victorinox Eat Your Heart aus sach' ich dazu nur und :mrgreen:
    Euch ist schon Klar, das Ihr verzweifelt versucht eine (unlogische ) Ingame Erklärung für etwas zu finden, das eine rein Metagamische Entscheidung seitens der Developer war ("Du, wir brauchen noch WiFi Boni für irgendwas ,damit die Spieler ihre Chars WiFi Online stellen, damit die armen Decker, die ja in SR4A Nieeeeeh nich nirgendwie was machen konnten endlich was zu tun haben !" " OK, Boss , Ich schreib was zusammen .....oO(und hoffe das das niemand liest oder darüber nachdenkt)" )


    Mit metagamischem Tanz
    Medizinmann

  • Dem kann ich leider nur zustimmen Medizinmann. Jedoch kann man den Autoren doch wenigstens den Vorteil eines Zweifels geben, daß sie sich wenigstens etwas dabei gedacht haben. ;)


    Abgesehen davon bin ich von der insgesamten Qualität der neuen Edition noch lange nicht überzeugt. Aber wenn Microsoft halbfertige Programme verkaufen kann und dann Jahrelang mit Patchen nachbessert, warum sollten Rollenspielverlage sich daran nicht ein Beispiel nehmen um mehr Profit zu machen?
    (Offensichtlich, weil es den Spielern/Nutzern gegenüber eine Unverschämtheit ist. Aber ich meinte es ohnehin rethorisch. :P )