Verstecken von Pistolen an Menschen

  • "apple" schrieb:

    SR4: das beste Geschoß ist immer noch Stick and Shock, mit Abstand.



    Da halte ich gegen: Kapselgeschosse mit Neuro-stun Füllung.




    "März" schrieb:

    Upps, da hatte ich wohl in die englische geguckt... O_o Danke für den Hinweis. Unter dem Gesichtspunkt ist sie wirklich nicht so toll.


    Dann hast du ein anderes (englisches) Regelwerk als ich:
    https://dl.dropboxusercontent.…2014-04-30%2013.55.21.png



    Ich möchte nebenbei noch anmerken; Gelgeschosse gehen auf Stoßpanzerung. Somit sind die PB+2 gar nicht SO gravierend (die allermeisten haben weniger Stoß- als Ballistische Panzerung.)

  • "Atlessa" schrieb:


    Da halte ich gegen: Kapselgeschosse mit Neuro-stun Füllung.


    Nutzlos gegen Geister und Fahrzeuge. :-)


    Aber ja, 14-18g Grundschaden sind natürlich nett.


    SYL

  • "März" schrieb:

    Danke euch allen! Ich hab mittlerweile auch mal noch die Tarnstufe berechnet von allem. Ne schwere Pistole gibt (unter nem Mantel, -2) in einem Tarnholster (-1) einen Versteckmalus auf das bemerken des Gegenübers dann -3. Das scheint mir wenig zu sein, oder erscheint mir das nur so? Ruthenium-Verkleidung kann das sicher noch erhöhen, aber das ist sehr teuer. ibts günstigere Alternativen?


    Bedenke, dass der Schwellenwert für das Entdecken verborgener Gegenstände 3 ist. Der Wachmann bekommt nicht nur den Würfelmalus, sondern muss gleich 3 Erfolge erzielen anstelle von 1 Erfolg, wenn du die Waffe offen herumträgst.

  • wenn Du die Waffe aktiv versteckst wird aus dem Erfolgswurf (Entdecken mit WM3) ein vergleichender Wurf
    und wenn Du da mehr Erfolge hast ist das auch besser.
    Hast Du den Malus für die Größe von Gegenständen mit reingerechnet ?


    mit einem kleinen Tanz
    Medizinmann

  • "Cajun" schrieb:

    [quote="apple
    Aber ja, 14-18g Grundschaden sind natürlich nett.
    [/quote]
    Neurostun hat 14G Grundschaden?


    Naja, wie man es addiert halt


    Grundschaden der Kapselwaffe + Schaden des Wirkstoffes + Nettoerfolge + Salvendmodifikatoren.


    SYL

  • Zitat

    Naja, wie man es addiert halt


    Grundschaden der Kapselwaffe + Schaden des Wirkstoffes + Nettoerfolge + Salvendmodifikatoren.


    Toxine wirken erst am Ende der Runde mit ihrem eigenen Schadenscode und ihrem eigenen Widerstandswurf.
    Also Grundschaden der Kapsel & Nettoerfolge&Salve ist das eine, der Toxinschaden an sich das andere


    HokaHey
    Medizinmann

  • Zitat

    Bedenke, dass der Schwellenwert für das Entdecken verborgener Gegenstände 3 ist. Der Wachmann bekommt nicht nur den Würfelmalus, sondern muss gleich 3 Erfolge erzielen anstelle von 1 Erfolg, wenn du die Waffe offen herumträgst.


    Danke, das hab ich bisher nicht gewusst! Hast du da zufällig ne Quelle?

  • wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • - Ist das eine Warhawk in deiner Hose, oder freust du dich nur mich zu sehen?
    - Nö, ist echt ne Warhawk, guck


    Ist es eigentlich angemessen, eine Geschicklichkeitsprobe abzulegen, wenn jemand mit ner Knarre im Hosenbund (oder eben Unterhose) durch ne Menschenmenge läuft? Nicht, dass sich bei einem Rempler ein Schuss löst und die Familienplanung über den Haufen schießt.

  • Um Terry Pratchett zu zitieren:
    "Um mit einer solchen Waffe in der Hosen durch die Gegend zu gehen, brauchte man Nerven aus Stahl und wahrscheinlich aus noch andere Teile ausStahl , wenn man genauer drüber nachdachte..."

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Problematischer ist eher das Gewicht und die seitliche Bewegung der Hüfte.


    Hosenbund ist wg. Gürtel o.Ä. ideal, Boxershort, mit Gummizug...Weniger.


    RAW braucht die Waffe Nahkampfverstärkung um bei Schlägen und Remplern gesichert zu sein, Nahkamfverstärkung ist aber auf der Min/Max-Liste sehr weit unten auf der to-do Liste.


    :wink:

  • Nun ich weiß von einigen Berichten (sowohl Medien alsauch von echten Personen) das viele Polizisten ihre reguläre Dienstwaffe nicht mögen, da sich der Sicherungshebel durch die vorgeschriebenen Holster selbst löst.
    Bei einem Revolver ist das allerdings nicht der Fall, da das spannen des Hebels nicht durch "kleine Erschütterungen" geschieht.
    Allerdings würde ich in SR lediglich eine Waffe mit elektronischem Feuern UND ausgebauten Abzug an so einer, für den Char, essentiellen Stelle zu "lagern".


    Aber ab SR4 gibt es ja Cyberprothesen für solche "Helden"....


    Aber mal im Ernst: abgesehen von großen Charakteren kann kein Char eine schwere Pistole normaler Größe in seinem Hosenbund verstecken.
    Die Kompakt Versionen sind da was anderes, allerdings kann man die besser in nem concealed Holster verstecken. (oder nem Springarm)

  • @Ferio...: Ich würde grad bei den "smart" und nur "elektronisches Feuer" Waffen vorsichtig sein.
    Script-Kiddies gibts genug und auch als Unbeteiligter kann man mal getasert werden.
    Autsch.


    :?