Verstecken von Pistolen an Menschen

  • Moin!


    Ich habe einen Pistolero, der gut und gerne viel Zeit damit verbringt an seinen Knarren zu schrauben und einige hat, die für spezielle Aufgaben abseits des einfachen Schießens ausgelegt sind. Insgesamt handelt es sich um folgendes:


    3 Schwere Pistolen
    1 Schwerer Revolver
    1 Leichte Pistole
    1 Holdout-Pistole


    1 Smart-Munitionstasche


    Diese muss er ja irgendwo an sich unterbringen. Ich frage mich nur (auch weil ich von Holstern keine Ahnung habe, ich habe mir bisher nur sehr viel über Pistolen angeeignet) wo man die am besten unterbringt. Geht das überhaupt, dass das nicht all zu sehr auffällt?


    Und dann hätte cih eine andere Frage noch: Lohnt es sich nicht, statt Standartmunition die Gelgeschosse zu nehmen? Impact-Armour, G-Schaden, besserer Knockdown, etc. stehen lächerlichen +2 PB entgegen und sie kosten genau 1¥ mehr als normale Munition. Und sie ist Legal. Außerdem tötet man damit nicht die Leute und hat eventuell weniger Feinde, oder? Hab ich da irgendwas übersehen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    März

  • SR4: das beste Geschoß ist immer noch Stick and Shock, mit Abstand.


    Wenn es um das Verstecken von Pistolen geht, so wende Dich an Youtube und suche nach Begriffen wie Pistol und Concealment. Du solltest zahlreiche "Look how many guns I can carry under my pants" Videos finden.


    Generell / realistischerweise hängt das von der Größe der Pistole, Deiner Größe und Körperbau (Troll vs Gnom) und Deiner Kleidung ab. Ich nehme an, daß ein Pistolero gut in Form ist, auch was Körpergröße und Konsti / Stärke angeht, und mit entsprechender Kleidung (lange, weite Kleidung, etwas dickeretc) sollte das schon einer Betrachtung von außen standhalten, wenn man die Pistolen am Körper verteilt.


    Einer genauen Untersuchung natürlich wird das nicht standhalten.


    SYL

  • Zitat

    oder? Hab ich da irgendwas übersehen?


    Gel macht -1 G (also einen Punkt weniger Schaden)


    für schwer gepanzerte Gegner solltest Du Flechette nehmen, damit betäubst Du am besten
    (oder eine Schrotflinte mit Choke, als Pistolero eine Remington Roomsweeper )


    HougH!
    Medizinmann

  • S'n'S ist aber auch vergleichsweise teuer mit 8¥ pro Schuss. Aber ja, du hast nicht unrecht, es ist das Beste. Es war mehr die Frage, ob Reguläre Muni <> Gel Muni. Und wie kommst du auf Schaden -1G? ich hab hier irgendwo stehen, dass der Schaden +2(als G), PB+2, S-Panzerung, KON-2 für Niederwerfen für Gelgeschosse...


    Der Tipp mit den Holstern war schonmal gut, ein paar Vids hab ich direkt gefunden, auch wenn sich das relatisch schnell erschöpft. Ich mach mir oft halt mehr Gedanken als nur 'aha, 6 Pistolen, brauch ich 6 Holster'.


    Klar, der Adept ist zwar Mensch, aber mit KON 5 und STR 3 imo schon ganz gut mit dabei ist. =)

  • Wo genau am Körper man die einzelnen Waffen trägt dürfte in erster Linie davon abhängen, ob man auf nem Run oder auf der Straße unterwegs ist. Wenn Unauffälligkeit nicht höchstes Gebot ist, würde ich in jedem Fall zwei Pistolen in Tiefziehholstern am Oberschenkel und zwei in Gürtelholstern an der Hüfte tragen, an der linken Hüfte ggf. als Cross-Draw Holster. Munitionstaschen können am Gürtel oder direkt am Holster befestigt getragen werden. Wenn man eine taktische Weste wie z.B. die MOSLTOV aus Fronteinsatz trägt, kann man auch ein taktisches Holster vor dem Bauch oder vor der Brust anbringen. Unauffälliger wären z.B. Gürtelholster hinten am Rücken, über dem Steiß oder Schulterholster unter den Achseln. Für die leichte Pistole und die Holdout wäre ein Ärmel- oder Knöchelholster praktisch, evtl. auch ein Springarm. Auf jeden Fall wäre ein (gefütterter) Mantel praktisch, um die Waffen darunter abzutarnen.


    Außerdem sollte man für Unauffälligkeit evtl. Waffen mit einem verbesserten Tarnmodifikator aussuchen, z.B. Walther Secura und TTP. Gegen Scanner helfen allerdings im Grunde nur MAD-resistente Waffen wie HK Urban Combat und Morrissey Elán.

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • Und gegen Cyberscanner hilft gar nix, außer Störsender, Spezialbehälter oder Hacker/Agenten.


    SYL

  • Danke euch allen! Ich hab mittlerweile auch mal noch die Tarnstufe berechnet von allem. Ne schwere Pistole gibt (unter nem Mantel, -2) in einem Tarnholster (-1) einen Versteckmalus auf das bemerken des Gegenübers dann -3. Das scheint mir wenig zu sein, oder erscheint mir das nur so? Ruthenium-Verkleidung kann das sicher noch erhöhen, aber das ist sehr teuer. ibts günstigere Alternativen?

  • Chamäleon-Coating dürfte die Konturen eine Waffe aber immerhin genug verwischen, dass eine optische Erkennung aus einiger Distanz deutlich erschwert wird, z.B. durch Waffenwächter-Software von Überwachungskameras. Das bringt natürlich nichts, wenn man abgetastet wird, aber auf der Straße macht es ggf. schon Sinn.


    Man kann natürlich auch noch radikaler vorgehen und z.B. den Lauf der Waffen kürzen, um den Tarnmodifikator zu verbessern oder die Waffen zerlegbar machen.

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • Stummelnasen RSW an die Front. Die Defiance t250 in ihrer Kurzversion ist auch was schönes.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Hmm wie kann man eine Waffe verbergen?


    mal ehrlich ein Concealed Holster unter nem schweren Ledermantel ist weniger auffällig als offen getragen.
    Und je schwerer das Material eine Überkleidung wie Jacke oder Mantel, desto weniger wird diese dadurch ausgbeult.
    Dazu kommt das man im Il Duce Beispiel schön erkennen kann wie der Unterschied ist zwischen Concealed Holster und nem normalen.
    Die Holster sind so gearbeitet das ihre Oberfläche eher fließend ist und daher die drüberliegende Kleidung nicht auffällig ausbeult.


    Dann die Springarme: unter nem weiten Ärmel fallen die nicht auf, es sei denn du hast da einen Hauchdünnen (nicht durchsichtigen Stoff)


    Es kommt also mehr darauf an: was hat der Charakter an und wie sehr würde dir sowas auffallen.


    Gehst du ala Matrix in nem Ledermantel irgendwo entlang, werden deine Pistolen weniger auffallen.


    Gehst du durch nen MAD kann es sein, das es Alarm schlägt, wenn du Pech hast. (im Idealfall hast du dann nen Cyberarm den du vorzeigen kannst so das "kleine Sicherheitsleute" dich damit durchkommen lassen)
    Bei den ganz hohen Standarts, würd ich eher nur das nötigste mitnehmen... falls du jemals in sowas reinkommst.

  • Schmuggelfach von Cybergliedmaßen mit Isolierung. So kann man auch Chem-Sniffer täuschen. Da bietet sich die Urban Fighter geradezu an...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -