Verstecken von Pistolen an Menschen

  • "März" schrieb:


    Eine Frage hätte ich noch: Wie viele Magazine kann man realistisch mittragen? Also - ohne Rucksack oder ähnliches?


    Kommt schwer darauf an unter welchen Umständen. Wenn es in den Krieg geht sind bei moderner Gewehrmunition schnell mal 200-400 Schuss dabei. MG-Schützen gerne mal das Doppelte. Ausrüstung wird zwar immer kleiner, aber dafür fällt denen immer mehr ein was Soldaten mitschleppen sollen. Bei SR sollte sich daran nichts geändert haben, insbesondere mit dem technischen Rückschritt von SR5.


    "März" schrieb:


    Also - ohne Rucksack oder ähnliches? Ich würde sagen (über den Daumen), dass man gut und gerne mal 20 Magazine mitführen kann bevor es wirklich komisch wird.


    Die sehen schon irgendwie komisch aus. Zumal man auch noch jede Menge anderen Scheiß mitschleppt. Medkit, Werkzeug, Granaten, Funk, Pistole, Wasser, Lampen, Nachtsicht, Messer, Panzerung usw. Das Einzige woran der Shadowrunner sparen kann ist Verpflegung, aber selbst der sollte schon aus Prinzip ein wenig Wasser mitnehmen.


    "März" schrieb:


    Zudem: Wie schnell kann man einen Schnelllader in einem Revolver auswechseln?


    Einfache Handlung entladen, Komplexe Handlung laden. Versmartete Waffen lassen sich schneller entladen. eSR5 p- 163


    Viel Interessanter, was lässt sich vernünftigerweise verdeckt tragen? Hier würde ich 2-3 Magazine, eins in der Waffe, zwei am Holster, annehmen ohne das die Heimlichkeit leidet. Bei der Predator wäre man bei 45 Schuss ausgehen. Mehr als genug für alle Situationen in denen man auf eine Pistole angewiesen ist.


    Munitionsprobleme hatte ich bei SR noch nie. Die Kämpfe sind einfach zu konzentriert.

  • Mit Schnelllader kannst du deinen Revolvern in 2 einfachen Handlungen nachladen. (dafür ist das Ding da)
    Das Entladen geht eigentlich zeitgleich mit dem Schnelllader rausholen. (es sei denn man sucht erstmal in der Damenhandtasche danach....)


    Komplexe Handlung zum Revolver nachladen ist wenn man es OHNE Schnelllader macht. Das heißt Kugel für Kugel in die Trommel schiebt.



    Was die Menge an Magazinen betrifft, ist es wie auch das verstecken von Waffen von der Größe des Charakters und der Größe der Magazine abhängig.
    Also Magazine für eine schwere Pistole haben in etwa die größe eines King Size Schokoriegels (Lion lässt grüßen).
    Also leg dir mal nen Mantel an und guck mal wieviele du an dir und dem Mantel haben kannst, bevor jemand sieht was du da hast.

  • Wobei mehr als zwei Magazine pro Waffe meistens ja garnicht notwendig sind.
    Mit zwei Magazinen+dem in der Waffe kommt man ja schnell auf 30 Schuß+, höchstens um verschiedene Munition mizu haben ist das denk ich Sinnvoll.
    (Oder Natürlich für Sperrfeuer, aber dann würde ich eh auf Gurtmunition wechseln...)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR