Hero Lab - Lone Wolf Development

  • Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?


    Gibt ja für SR4 und jetzt neu SR5 Updates, aber taugt es was oder ist es ähnlich verbugged wie der Chummer?


    Ich meine die wollen dafür Geld haben, darum frag ich erst einmal hier bevor ich mein hart erarbeitetes Geld ihnen in den Rachen werfe!


    Link zur Site

  • Ich fands bisher immer zuu teuer, du musst ja auch für jedes Erweiterungsbuch nochmal bezahlen.


    Wenn du alles von SR4 haben willst musst du insgesamt schon 125$ bezahlen und das ist schon mit einem verbilligten Bundle der 5 Regelerweiterungen.


    Ist mir daher immmer viel zu teuer gewesen, da nehm ich lieber Chummer , wenn auch verpugt

  • Ich war mit Chummer immer ziemlich zufrieden. Vorher haben wir alles selber gebastelt, und können gut nachprüfen, ob Chummer irgendwo einen Fehler reinbaut. Kommt aber höchst selten vor.
    Ich denke auch immer wieder über dieses HeroLab nach, aber ich hab ja schon für die Regelbücher gezahlt, ohne Chummer würden wir halt weiterhin mit Bleistift Charaktere basteln.


    Grüße Zeddicus2

  • Wir sind in unserer Runde auch sehr zufrieden mit Chummer.
    Auch wenn man ein wenig aufpassen muss und die Bücher kennen sollte. Aber ansonsten ist das ein tolles Programm finde ich.
    Das Hero Lab ist ja auch leider nur auf englisch erhältlich und fällt dadurch für mich eh schon raus.
    Ich finde es aber auch auf jeden Fall zu teuer.
    Besonders wenn ich mir alle Zusatzbücher noch dazu kaufen muss...
    Also 125$ für nen Generator der wahrscheinlich auch nicht sooo viel besser ist als Chummer (soweit ich das beurteilen kann),
    finde ich schon ziemlich happig.
    Wenn ich das richtig sehe kann das Hero Lab nicht mehr als Chummer...