Neue SURGE Gaben&Handicaps

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir ja in letzter Zeit gedanken um SURGE gemacht, das RC bietet ja so einiges, aber einige "extremere" Mutationen die sich auch Regeltechnisch auswirken sollten fehlen mir. Hier will ich mal mein krankes Hirn ausschütten was mir vorschwebt, vielleicht kanns ja noch wer was


    Handicap:
    Flügel, 10 GP der Charakter verfügt über ein zusätzliches paar Gliedmaßen, welche mit den Schulterblättern und der Rückenmuskulatur verwachsen sind, sie können gefiedert sein oder Lederflügel wie von Fledermäusen oder Drachen. Der Charakter ist NICHT flugfähig, da die Flügel zwar durchaus groß sind, der Körper aber immer noch im Verhältnis zur Flügelgröße zu schwer ist. (Spannweite zwischen 2 und 4 Metern) Die Flügel sind sehr Sperrig, Kleidung/Panzerung muss angepasst werden (+50% Aufschlag auf den Preis)
    Der Charkter ist allerdings zu kurzen "Gleitflügen" fähig, er kann doppelt so weit springen wie ein flügelloser Charakter seines Metatypus. Er gillt weiters als "Freak"


    --> Bin mir nicht sicher ob man nicht auch mal Flugfähigkeit dazugeben könnte, wäre zwar Cool, aber würde (im falle Mundanen Fliegens) Wohl einen derartigen umbau der Anatomie erforgern das man kaum mehr von einem Metamenschen sprechen könnte, die Knochen wären leichter, würden tendentiell leichter brechen, die eigene Fluggeschwindigkeit, Aerodynamik etcpp. Ausserdem wäre es dann eher ein Vorteil.


    Schlangenleib, 15 Punkte
    Der Charakter hat keine Beine, stattdessen ist seine Wirbelsäule ab der Hüfte zu einem Schlangenartigen schweif verlängert. Der Schlangenleib ist geschuppt, und generell aufgebaut wie der einer Schlange. Die bewegung des Runners funktioniert nur kriechend/schlängelnd, die Bewegungsreichweite entspricht der einer Naga (Gehen 5m/Runde, Laufen 20m/Runde)
    Der Charakter klassifiziert sich als "Freak"


    Kann gerne ergänzt und diskutiert werden

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • jetzt stellt sich (Mir)natürlich die Frage, inwiefern man solche Freaks in der Gruppe haben mag und inwiefern sie das Spiel beeinflussen, den solche Tuns wie :
    infiltriert mal den Con, ...
    oder : hört Euch mal unauffällig um und verfolgt dann,...
    Sind mit solchen Chars schwer möglich.
    Ja Ich weiß :mrgreen: Ich spiele selber mitunter solche Chars :mrgreen: , Ich hab aber auch normalere Chars auf die Ich ausweichen kann, wenn es der Run/SL/Johnson so verlangt.
    Ich versuche auch solche Chars in die SR Welt (wenigstens 1/2wegs) integrierbar zu machen,
    mein Nartaki Adept trug immer einen Poncho um seine 4 Arme zu verbergen, mein Albino Wakyambi hat einen Hologram-Anzug, damit er wie ein Troll erscheint, etc
    Ich denke es gibt auch genügend andere Systeme, wo man solche extrem auffälligen Chars spielen kann.


    mit freakigem Tanz
    Medizinmann

  • Man muss es ja nicht auf SC's beschränken (dass sowas eher schwierig mit dem Shadowrunner dasein zu verknüpfen ist, ist mir klar) gibt ja auch noch NSC für die sowas nicht schlecht ist wenn man es in Regeln hat. Bsp: Oh Yeah, Angelo der neue Hypermegastar, directly from above -> Mensch mit weißgefiederten Flügeln, ganz ohne 100.000e NuYen in Chirurgen zu versenken, kleiner Hologenerator am Stirnband und ich hab den Halo dazu dann passt das :angel:
    Kann dann wunderbar extrahiert/entführt/umgelegt oder sonnst was werden. Stellt dann die Chars vor die Frage: Wie zur Hölle kriegen wir den hier raus und wie transportieren wir ihn unauffällig

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • wenn du schon nen Engel extrahieren willst warum nicht aus nem geheimen Knast in Westfalen in dem er vor 61 schon wegen Ketzerei einsaß und dort geSURGEt ist... das wird den Kirchlichen Extremisten wohl ganz und gar nicht gefallen^^