(Riggen)- kurze Fragen / kurze Antworten SR5

  • Da es um HH geht und man da viel Frachtverkehr hat, der über Land/Wasser/Luft transportiert wird, würde ich davon ausgehen, dass die Ringstraßen und andere Hauptverkehrsachsen breit genug für solche Art Fahrzeuge sind. Dazu sind in HH viele Straßen durch Kanäle ersetzt worden und da sollte ein Hovercraft kein Problem sein.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Hm, ein mit zwei 40'-Seecontainern nebeneinander beladenes Hovercraft wäre mindestens 15 Meter lang.

    Man muss ja nicht gleich die Maximal- Länge der Container nehmen. Gibt ja auch welche, die nur halb so lang sind.
    Dazu muss aber erwähnt werden, dass der Minnesota Spezial-Container nutzt.

    Das Bild hab ich schlicht ausm Netz.
    Ich kann mir ein Frachthoovercraft in Van-Größe nicht so richtig als gutes Transportmittel für Waren vorstellen.
    Das Minnesota hat zusätzlich noch ein paar andere Features wie Schwebe und Sprungmöglichkeiten, weshalb ich eben jenes gewählt habe und kein kleineres.

    Zumindest stelle ich mir das Ding schon recht groß vor.
    Und ja, ein Roadmaster ist nicht so breit.


    Also Altstädte/Innenstädte eher nicht.
    Ist wohl eher was für den Outdoorbereich.


    Für Hamburg sind Hooverer halt toll, weil man vom Wasser auf festen Boden und sogar Eisflächen wechseln kann.
    Und man nicht auf die Gezeiten in der Nordsee/Wattenmeer angewiesen ist.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • also ich bin eher der Meinung das man für ein Wasserfahrzeug generell keine Straßenzulassung bekommt. Dazu kommt das so ein Teil aus der Fahrt heraus, ein Wendekreis wie nen Flugzeugträger hat. Es gleitet trotz Einschlag noch etwas weiter gerade aus soweit ich mich von meiner Letzten Fahrt noch richtig erinnere.

  • Heutzutage ist es zumindest so, dass Luftkissenfahrzeuge ;) Nicht die Anforderungen von Fahrzeugen im Straßenverkehr erfüllen.
    Dinge wie: Spurstabilität, Bremsweg, Geräusch/Abgasverhalten.

    Aber in 60 Jahren wo es Supraleiter, kalte Fusion, Drachen und Magie gibt werden Hoovercrafts bei SR auch im Straßenverkehr genutzt.
    Nur nicht vielleicht DAS Teil.

    Wobei das Minnesota natürlich auch viel kleiner sein könnte und die Spezialcontainer nicht viel mehr als große Transportboxen..
    Je nachdem, wie man sich das Teil halt vorstellt.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • ja das Problem ist glaub ich nicht die Technik sondern die Naturgesetze. Sehr geringe Reibungskraft...(vermutlich sogar geringer als jetzt durch besagte Technik) und ein antrieb via Luftstrom.

    wenn dann müsste man vielleicht mit Magie nachhelfen ^^


    aber ich fürchte darüber kann man jetzt philosophieren soviel wie man möchte.

  • Braucht es gar nicht. Bei SR funktioniert es einfach. Im ST reden die Runner u.a. von Problemen Parklücken zu finden ;)


    Bei dem Model welches mit zwei Spezialcontainern daherkommt, war ich mir halt unsicher über die Größe.


    Gibt ja aber auch kleinere.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Kurzes Statement zu dem Hovercraft: In meiner Runde hätte man halt eine Zulassung für die Wasserwege und eventuell den Frachthafen sowie Landstraßen um Hamburg aber auf keinen Fall für die Stadt. Zu Groß und Unkontrollierbar. Man kann natürlich auch mal illegal wo durchbrettern, darf sich dann aber nicht beschweren wenn man stecken bleibt, oder ungewollt ein anderes Fahrzeug rammt.


    Ich empfehle eher ein Bodenfahrzeug zu nehmen und den Zweiten Antrieb Amphibisch oder Wasser ein zu bauen, damit hätte sich das Problem erledigt.

  • im 4er gab es glaube ich ein paar Regelungen. Im 5er ist mir nichts bekannt.