Also ganz eherlich verstehe ich die Regeln dazu nicht so wirklich.
Generell funktioniert ausweichen so, dass wenn man die Probe schafft, erhält man KEINEN Schaden und entgeht dem Angriff.
Granaten und Zauber sind nun Erfolgsproben gegen (3). D.h. Wenn man bei einem Zauber/Wurf/Schuss mindestens 3 Erfolge erfolgt die Explosion dort, wo man sie haben möchte. Bei Ausweichen gegen AOE effekte steht, dass man einfach einen -2 Modifikator auf die Probe erhält. Sprich: Wenn ich einen Erfolg beim Ausweichen erhalte, dann habe ich es geschafft und erhalte keinen Schaden. Oder wenn ich mehr Net-Hits als der Zauberer/Granatwerfer habe.
Nun sieht das Beispiel bei Magie aber deutlich anders aus. Hier widersteht der Ausweichende einfach einem Punkt Schaden pro Erfolg und die "Net-Hits" des Magiers entsprechen allen gewürfelten Erfolgen ohne den Threshold zu berücksichtigen.