Surfen / Sex und andere Sportarten in SR 5

  • Mit welcher Fertigkeit würdet ihr Surfen und andere Sportarten wie Skifahren, Rollerbladen usw. regeln?


    Ich tendiere ja dazu einfach Akrobatik zu nehmen. Natürlich kann man auch eine neue FE erfinden. Aber es geht darum, dass die Chars sich mit einer Gruppe Surfer anfreunden können, wenn sie sich ebenfalls als Surfer ausgeben.

    Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBoss ()

  • Würde wohl typischerweise Akrobatik + Spezialisierung Surfen/Wassersportarten und vorallem Wissensfertigkeiten benutzen

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Okay, hier mal noch ne kleine Frage in die selbe Richtung.
    Wenn ein Charakter mittels seiner Fähigkeiten beim Liebesspiel/ Sex jemand Anderen beeindrucken will. Mit was sollte er dann Würfeln? Ich finde das nämlich verdammt schwierig. ich dachte an Überreden. Fände aber auch CH + IN VS. CH+IN gut.

  • Öhm, würd ich als SL glaub ich improvisieren. INT + GES aber auch denkbar GES + Fingerfertigkeit. Je nachdem was der Spieler tun möchte. In manchen Fällen könnte auch KON wichtig sein ;)

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Hab ich, wurde aber nie mit einem Ergebnis zu ende diskutiert.


    Werde es mit CH+Überreden machen. Schließlich will man ja die Zielperson beeindrucken um dann irgend etwas von ihr zu bekommen. Und sei es nur Treue und Zuneigung.

  • Also wenn man Sex schon in Regeln fassen muss, da gibt's doch schon ein schönes Regelwerk, kann man das nicht als Hilfestellung nehmen? Ihr wisst, welches ich meine, oder? :twisted:


    Aber im Ernst, wenn es sein muss: KON + GES für rein physischen Sex, erschwert für den aktiven Part um die Differenz der Konstitution beider Teilnehmer... einfach gesagt: Will der KON 10 Troll mit der KON 1 Elfe, muss er halt aufpassen, dass nix kaputt geht.
    Will man nicht nur mit seiner Ausdauer und Standhaftigkeit beeindrucken, eine weitere Probe als vergleichende auf INT + CHA... sprich, Einfühlungsvermögen und Empathie. Ist ja nicht nur die Frage, ob man beeindruckend ist, sondern ob man sich beeindrucken läßt.

  • Yep klingt gut. Harter phys. Sex KON+GES;
    Einfühlsamer "ich will dich beeindrucken-Sex" CH+IN
    dazu evtl. Boni/Mali je nach Physis. (Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Hauer für Nichtorks/ Trolle problematisch sind. Z.B. beim Küssen / Oralsex).

  • "BigBoss" schrieb:

    CH+KON währe natürlich lustig, dann würden Trolle und Orks die schönen Elfen in Sachen Sex aber alt aussehen lassen. :lol:


    Typischweise lassen Orks und Trolle ihre Elfen einfach nur platzen ... ~10 Gummipunkte für diejenigen, die die Referenz erkennen~

  • "SCARed" schrieb:

    Da waren es aber Elefanten und Affen .. 8O .


    Keine Gummipunkte für Dich, denn ich bezog mich nicht auf den Löwen, der sich durch das Gelächter von Elefanten gestört fühlte, die in der Oase Paviane zum Platzen bringen, sondern tatsächlich auf einen gewissen Ork und seinen Befehl: Pass me another elf Sergeant, this one's split!

  • Ich sag mal einfach Agaku und streich mir die 10 Gummipunkte ein... oO(Das Buch fand ich echt witzig, besonders die USS Marines)

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Dr.Novac" schrieb:

    Ich sag mal einfach Agaku und streich mir die 10 Gummipunkte ein... oO(Das Buch fand ich echt witzig, besonders die USS Marines)


    Die "Clevere, Intelligente Aufklärung" hatte auch was ... aber ja, die Gummipunkte sind damit dann wohl Dein. Für den Rest: Grunts! / Die letzte Schlacht der Orks von Mary Gentle. Dürfte als Printversion inzwischen etwas schwerer zu bekommen sein. Wer aber schon immer mal wissen wollte, wie sich Drachenflüche durchaus positiv auswirken können, der sollte bei Gelegenheit zugreifen.