[SR5] Sind Störsender nun das beste Werkzeug der Runner?

  • Immerhin gibt es nun ja die tollen WiFi-Vorteile. Und so ein Störsender stört ja auch WiFi-Signale. Umgekehrt gilt das natürlich auch. Angesichts der Verfügbarkeit und der Kosten von Störsendern: Ist nun jede Konzernanlage mit Störsendern im Dauerbetrieb ausgestattet? Per WiFi-Vorteil kann so ein Störsender ja einzelne Frequenzen offen lassen. In sofern braucht doch nur alles gestört werden, was nicht zum Frequenzkatalog der Anlage gehört und reingehackt werden kann sich (kabellos zumindest), da ja die WiFi-Frequenzen des Hackers gestört sind.


    Mh...das macht alles überhaupt keinen durchdachten Eindruck in meinem kranken Hirn. :/

  • das macht auch keinen durchdachten Eindruck in meinem gesunden Hirn und ich bezweifel stark dass die Autoren jemals etwas durchdacht haben...


    Aber ja, Störsender sind jetzt realtiv mächtig, wobei ich schon seit längerem der Meinung bin, dass diese Wifiboni in einem großteil der Fälle unter nice to have aber nicht wirklich notwendig fallen, man also einfach drauf verzichtet zugunsten der Sicherheit.


    Oder halt gleich erwachte mit vielen Reagenzien spielst.

  • Also Reaktionsverbesserung (die einzelne Wirbel austauscht) und Reflexbooster (die an "strategischen Stellen" im gesamtem Körper implantiert werden) können nur über WiFi miteinander kommunizieren zum Beispiel. Das ist natürlich total sinnfrei, aber alleine dieser eine WiFi-Vorteil macht den Störsender mal eben extrem stark.

  • also es wurde schon im Dumpshock bestätigt, dass der Autor des Ausrüstungskapitels der Auffassung war, diese Boni wären für DNI zugriff auf den Gegenstand nicht für Wifi Connection. Aber er ist natürlich trotzdem der Meinung, dass das alles super funktioniert.