• Für die meisten Zauber ist das so, es gibt schon gute gründe warum Reagenzien zum Limit anheben voll überpowered sind, vor allem ist das toll weil man jetzt auch alles in 1er Zauberspeicher speichern kann.


    Einziger Nachteil ist imho, dass der Spruch einfacher aufgelöst werden kann.

  • Ich kann mich da nur anschließen


    Zitat

    Spieler: "So, das muss jetzt klappen. Ich investiere Edge in den Zauber."
    SL: "Okay, welche Kraftstufe?"
    Spieler: "Ist doch egal, schließlich zählen keine Limits."
    SL: "Stimmt. Aber für den Entzug ist das dann wichtig."
    Spieler: "Na dann, Kraftstufe 1 halt." :mrgreen:


    Vielleicht haben wir etwas übersehen, denn das wäre für Zauberer echt ein Freibrief: Nicht nur, dass die Limits aufgehoben sind, sondern dass gleich der Entzug quasi nicht existent, weil absolut sicher zu kompensieren ist.


    genau so ist es aber. Ebenso mit Reagenzien


    Zitat

    Zweite Frage: Bei der magischen Barriere muss ein Magier sich erfolgreich durch die Barriere zwängen, um z.B. pro Nettoerfolg einen aufrecht erhaltenen Zauber mitzunehmen. Aber wie ist das, wenn der Zauber auf einer anderen Person liegt?


    Wenn Nichts in den Regeln steht....Hmmm ?
    ImO ist es wichtig das der Zauber bestehen bleibt
    also sobald der unsichtbare durchgeht siollte der Magier würfeln ,ob die Barriere den Zauber aufrecht hält.



    HokaHow
    Medizinmann

  • Wenn der Magier an einer Seite der Barriere bleibt, während jemand, auf dem der Zauber liegt, durch die Barriere durchgeht, dann würde ich es (jetzt spontan, ohne die Regel richtig zu studieren) wie "Astrale Kreuzungspunkte" behandeln. Doppelte Kraft des Zaubers gegen die doppelte Kraft der Barriere. Verdrängte Zauber enden, permanente Barrieren erholen sich am Ende der Kampfrunde.


    Da wäre der Zauber aus dem obigen Beispiel mit Kraft 1 und vielen Erfolgen dank Edge ziemlich im Nachteil, wie ich finde. Aber das ist der Preis, wenn man niedrige Kraft wirken möchte.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

  • Wo das Stufe 1 Edge-Gezaubere halt ziemlich unausgeglichen geil kommt ist beim Wirken nicht elementarer Kampfzauber oder allgemein aller Instanzauber. Wenn man nur an Zauberspeichern sparen will, dann ist es nicht so toll das Limit zu ignorieren und niedrigstufige Magie zu wirken, auch wenn selbst das noch ganz gebrauchbar ist.