Massenausbruch Erwachter Schwerferbrächer Kopfgeld ?

  • wenn die Runner in den UCAS in ein hochsiecherheitsgefängnies Für Erwachte straftäter und technomanner (giebt mindestenz 2 in den UCAS hab davon gelesen) einbrächen und 20-30 der Schliemsten Schwerferbrächer der Magier/Techno sezen befreien wie wierd siech das auf Ruf/schlechten ruf aus .? UNd vor allem welches Kopfgeld wäre angemessen für sowas ?

  • Ruf? Je nach Schwierigkeitsgrad des Runs und der Vorgehensweise. Wenn alles sauber durchgezogen wird... 1-2 guten Ruf.
    Wenn es ein Gemetzel wird entsprechend 1-2 schlechter Ruf.


    Kopfgeld? Je nach entlaufenem Straftäter zwischen 10 und 1000 K.
    keine Ahnung wie Ultraschwer die jungs in dem Knast sein sollen.

  • Na ja was Kopfgelder angeht, ich empfehele dir das Kapitel Meistgesuchte Verbrecher (Unterwelten S.188) da kann man sich wie ich finde wunderbar einlesen, vorallem was kreativität oder besser gesagt kriminelle Energie angeht.
    Aber als untergrenze, wenn wir von den schlimmsten Schwerverbrechern ausgehen, nichts unter 50k. So aus meiner Perspektive, wobei man bedenken muss das ein deutsches Pordon tief unter der Erde in nem alten Minensystem ist, wenn ich mich jetzt nicht falsch aus dem Unterwelten entsinne, sprich nur ein Weg raus und ein Weg wieder rein. Halt ein richtig fieser Knast wie er übertrieben in Riddick dargestellt wird.
    Vorallem würde ich der Gruppe sowohl Ruf ansich, aber unbedingt auch minimum 2 Schlechten Ruf geben, die Leute die in so einem Ding sitzen und wir gehen hier auch von eventuell schwer psychisch gestörten Magiern aus, aus einem bestimmten Grund dort sind. Die Runner werden definitiv nicht als Helden gefeiert.

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • Ach so, du meinst wieviel dann auf die Runner ausgesetzt wird
    (Es ist soooo schwer zu verstehen was Du meinst, nicht nur wegen deiner Falschschreibung)
    Ich meinte, die Runner sollten vom Johnson 1 Mio bekommen pro Schwerverbrecher den Sie Befreien.
    Wenn Das bekannt wird....Neben einer Belohnung von ....1/2- 1 Mio ¥ wird der gesamte Staat und /oder der Megacon der für das Gefängnis zuständig ist . Und die Chars sollten sich diesen Nezuen Feind der Sie Rund um die Uhr sucht aufschreiben .


    HokaHey
    Medizinmann

  • Dazu kommt noch das Verbrecher besonders Mörder nicht gerne hohe Summen zahlen, sie bevorzugen normalerweise nach getanem Dienste statt zu bezahlen einfach denjenigen umzulegen! Denn Tote reden nicht! Und jemanden zu töten ist auf jeden Fall billiger und macht den wahrscheinlich sogar noch Spaß! :twisted:

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Dazu kommt noch das Verbrecher besonders Mörder nicht gerne hohe Summen zahlen, sie bevorzugen normalerweise nach getanem Dienste statt zu bezahlen einfach denjenigen umzulegen! Denn Tote reden nicht! Und jemanden zu töten ist auf jeden Fall billiger und macht den wahrscheinlich sogar noch Spaß! :twisted:


    Weil jeder Verbrecher ein psychpathischer Idiot ist, der sich nicht nur die Konzerne, sondern auch seine Kollegen zum Feind machen will?

  • Die Frage ist, was für Schwerverbrecher sind denn in diesem Knast? Lauter Verrückte a la Batman, oder vielleicht "nur" der magische Meisterdieb....etc.
    Auch die zweite Kategorie gehört zu Schwerverbrechern, ist aber keine allgemeine Bedrohung für die Menschheit.


    Also Paulchen: konkretisiere doch mal deine Idee.

  • Mich würde vor allen der Fluchtplan interessieren, bei so einer grossen Herde duerfte die Koordination schwer bis unmöglich sein.


    Und ausserdem wäre interessant wer interese daran haben soll die Leute zu befreien.
    Ein kleiner Coven oder so, klar, aber 20-30,....

  • zur hälfte Mörder zur anderen hälftt diebe. Für den fluchtplan ist niecht der SL zuständieck sonder die Runner/spieler und die magier und technomannser sollten nach Yucatan geschaft werden.

  • "Paulchen" schrieb:

    zur hälfte Mörder zur anderen hälftt diebe. Für den fluchtplan ist niecht der SL zuständieck sonder die Runner/spieler und die magier und technomannser sollten nach Yucatan geschaft werden.


    1. Ich kenn deine Runde nicht, aber ich weiss das meine Runde bei sowas Profile und Daten von den Zielpersonen haben wollen würde, ist ja nicht so das man Ganger 1-20 von den Brainbustern aus dem Gefängnis holt.
    2. Klar sind die Spieler/Runner für den Fluchtplan zuständig, aber als SL sollte man zumindest eine Ahnung haben, wie die Runner den Plot lösen können.
    3. Da wir im SL only Forum sind, magst du uns erhellen, wer diesen Club an Psycho und Sozipathen auf die Menschheit loslassen will, die Mittel hat und dei auch ausgeben will? Bei magisch Aktiven würde ichs vielleicht noch verstehen, dann wollen ein paar Azzie-Mages eine Gestalt bauen. Aber Technomacer im Yucatan-Dschungel?
    4. Rein aus neugierde, aus was für Chars besteht das Runnerteam, das das erledigen soll und in welcher Karmarange spielen die?

  • Ein Kopfgeld auf die Runnergruppe kann zwar ausgesetzt werden, aber die Kopfgeldjäger würden wohl erstmal versuchen die Verbrecher wieder einzufangen, denn über die ist schon was bekannt. Wer sollte denn sofort was über die Runner wissen? Ich würde auf die Runner direkt also erstmal keine Angriffe erwarten. Da müsste, meiner Meinung nach, erstmal festgelegt werden, wie viel, wann über die "Befreier" rauskommt. Ein Kopfgeld auf die Runner wird wohl auch davon abhängen, wie viele der Verbrecher nachher auf "freiem" Fuss blieben.


    Die Schwerverbrecher dürften zu großen Teilen in Einzelhaft sitzen. Die Technomancer in völlig von der Matrix abgeschirmten Räumen. Ein wirklich schwieriger Run, aber darum geht es in Deinen Fragen ja gar nicht.


    Wenn wirklich üble Verbrecher gegen ihren Willen nach Yucatan gebracht werden sollen, dann liegt das Problem wohl eher bei denen, denn warum sollten sie sich nicht wehren? In dem Fall müsste für jeden zu befreienden Verbrechen ein NPC-Bogen nebst Profil vorliegen.


    Liebe Grüße
    Snowcat

  • mh wieso sollten sie siech dagegen weren aus den knast geholt zu werden? in Yucatan haben die Aztlan leute niecht viel zu melden Pobres aber schon mehr und da werde ich auch noch ein bis ´zwei selbsterschaffende Nsc die ihn berahten hinzufügen. Aber das ganze hatt siech sobieso erstmal erlädieckt da die Gruppe weiterhin midgard spielen möchte und an SR kaum bis garkein inträsse hatt. Muss dann halt wenn ich mitte 2014 mehr zeit habe versuch einäh zweite gruppe zu finden die SR(4) offen ist.

  • Die meissten Verbrecher werden sich nicht wehren (Ausser denen die, die Heile SimSinn-Welt in der sie geparkt waren besser finden als die Realitaet), aber nachdem die Jungs aus dem Knast raus sind, was sollte Sie daran hindern von dem Fremdbestimmten Modus (am Gängelband der Runner) auf den selbstbestimmten Modus (Abtauchen in generisch einen Megaplex) zu wechseln. Ich denke nicht das sich die Schwerverbrecher in 2er Reihe aufstellen und wie eine Kindergarentruppe in den Dschungel führen lassen.


    Und was soll Pobre mit diesen Verbrechern?


    Und das Kopfgeld auf die Runner, kommt auf die befreiten Verbrecher an. Wahrscheinlich kaum ein offizielles, dafuer aber diverse Teams von diversen Parteien die Verbrecher X mit Wissen Y + alle Mitwisser umlegen sollen.

  • "Paulchen" schrieb:

    mh wieso sollten sie siech dagegen weren aus den knast geholt zu werden?



    Viele Gründe:
    - draußen gibt es nichts für sie
    - draußen gibt es Leute die sie tot sehen wollen
    - drinnen sind sie wer
    - drinnen müsse sie für XY eine Aufgabe erfüllen
    - man bricht nicht ohne Plan, mit Unbekannten, zu einem unbekannten Ziel auf
    - Yucatan ist ist scheiße
    - falsche Rasse/Religion/Hautfarbe/Sprache/Gang der Mitausbrecher


    p.s.: Geht doch, zumindest der erste Satz, bei Rest lasse eine Rechtschreibkontrolle rüberlaufen.

  • da sie durch die runner aus der UCAS raus kommen werden die schon mitgehen. Und wenn mann die Ganze Welt in eine Toxische zone verwandel wiell sind viele viele Böse Magier die deine Feinde Töten und vieleicht zu Vergieftern konvertiern ganz Nützliech. Und mit den Technommaser kann mann siecher gut Spioniren.

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Weil jeder Verbrecher ein psychopathischer Idiot ist, der sich nicht nur die Konzerne, sondern auch seine Kollegen zum Feind machen will?


    Es geht mir darum das hier von mehreren Millionen gesprochen wurde und diese Leute geben meist nur ungern, besonders wenn sie gerade einen Neuanfang planen, und die Helfer nur eine Handvoll unbekannter Runner/SINloser ist. Oder anders gesagt, sie töten schon für wesentlich weniger, warum sollten sie hier dann eine Ausnahme machen und diese No-Names bezahlen?
    Und gerade wenn es durch ein gefährlichen Dschungel geht, kann viel passieren, da kann auch mal ein wenig nachgeholfen werden! Besonders wenn es um so viel Geld geht! Jeder Kopf weniger heißt auch weniger zahlen und/oder weniger Zeugen...


    Runner haben eben den Nachteil das sie entbehrlich sind und keiner sie, zumindest offiziell, vermisst... solche Leute bieten sich förmlich an, sie verschwinden zu lassen. Und wenn es sich wirklich um psychopathische Serienkiller und Massenmörder oder skrupellose Schwerverbrecher, sollte man keine Schwächen haben oder zeigen. Denn diese Leute sind nicht nett zu ihren Opfern!