• Reicht es für eine kampange wenn es 3 Mögliechkeiten giebt in die sie siech entwieckeln kann und für die Abenteuer vorbereitäht werden? 4 mit den Tod falls die spieler totalen mist baun und 5 mit sie sind auf der flucht vor den auftragebern von 1-3 (aber das würde ich dann improwiesiren und als spieleiter auch darauf hinzuweisen suchen das das die mit abstand gefährliechste mögliechkeit ist.)

  • @ Saalko: *ThumbsUp*


    @ Thread:


    Wnen du 3 Miitköcgeheln eniubast wreden dinee Runenr tortzdem mit 5 aneedrn Weegn kemmon wie sie die Agfbuae lseön.


    Fllas du mit 3 Wgeen 3 kpotlmet aendre Hunganätsldgrnse meisnt, so wrüde ich segan mcaht es ecaifnh veil zu veil aeribt.
    Leiber enein aeueitabrsn, weecihn sie dcoh zu gorb ab, mcah dir dnan Gdeaeknn und ewicltnke die Sorty in dseie Rucnthig.


    Dieser Beitrag wurde mit einem bekanntem online Tool erstellt.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • @Saalko/ Andrej


    Eure Schreibweise ist nicht wirklich hilfreich. Abgesehen davon, daß es durchaus andere Leute geben könnte, die an verschiedenen Argumenten (lesbar) interessiert sind, könnt Ihr, wenn Ihr Euch an der Schreibweise von Paulchen stört (*seufz*), seine Beiträge einfach ignorieren. So oder so wird sich dann das Problem mit Paulchen auf die eine oder andere Art lösen. Sich darüber absichtlich lustig zu machen ist nicht wirklich prickelnd.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    @Saalko/ Andrej


    Eure Schreibweise ist nicht wirklich hilfreich. Abgesehen davon, daß es durchaus andere Leute geben könnte, die an verschiedenen Argumenten (lesbar) interessiert sind, könnt Ihr, wenn Ihr Euch an der Schreibweise von Paulchen stört (*seufz*) einfach ignorieren. So oder so wird sich dann das Problem mit Paulchen auf die eine oder andere Art lösen. Sich darüber absichtlich lustig zu machen ist nicht wirklich prickelnd.


    SYL


    +1


    Ich bin zwar durchaus auch der Meinung, dass Paulchen die Anfangs gegebenen Tipps beherzigen sollte, aber so langsam hab ich irgendwie das Gefühl, dass das hier in eine ziemliche Hetzjagd ausartet. Klar ist es nicht prickelnd, aber wer zwingt euch die Posts von Paulchen zu lesen? Es ist bestimmt kein Grund ihn in jedem Post in Grund und Boden zu mobben.

  • "Paulchen" schrieb:

    Reicht es für eine kampange wenn es 3 Mögliechkeiten giebt in die sie siech entwieckeln kann und für die Abenteuer vorbereitäht werden? 4 mit den Tod falls die spieler totalen mist baun und 5 mit sie sind auf der flucht vor den auftragebern von 1-3 (aber das würde ich dann improwiesiren und als spieleiter auch darauf hinzuweisen suchen das das die mit abstand gefährliechste mögliechkeit ist.)


    Wenn Du 3 Möglichkeiten vorbereitest, machst Du mindestens 2 die Du im Augenblick nicht brauchst. Ich bereite nur die Locations vor, die für die Geschichte auch notwendig sind (wo die Spieler neue Infos bekommen, Gegner treffen, etc), alles andere Improvisiere ich.

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Trollen und Flamen (und das ist das hier so langsam) ist gegen die Nettiquette.Ich möchte jetzt nicht als Moderator auftreten !
    Zurückhalten und Ignorieren ist eine durchaus bessere Möglichkeit damit umzugehen.
    (Wenn Die Posts lesbar sind, kann man ja wieder antworten)




    HougH!
    Medizinmann

  • seuftz. Und ich dachte es wäre nen Versuch wert ihm vor Augen zu führen wie unnötig schwierig es ist seine Beiträge zu beachten, damit er vielleicht doch endlich in einen Dialog mit uns tritt.
    Gerade nachdem der Beitrag nur auf seine Frage antwortet ohne auf andere Dinge einzugehen (abgesehen von der erschwerten Lesbarkeit natürlich)


    Nichtbeachten, gerade mit dem Ziel jemanden aus einem Forum, einer Gruppe etc zu ekeln, ist auch Mobbing.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Es ist kein Mobbing, wenn ich auf die Beiträge von jemanden nicht antworte. Dafür gibt es sogar hier eine Ignorieren-Funktion. Es ist sehr wohl Mobbing, sich über jemanden Lustig zu machen.


    Und nein, in diesem Fall bringt "Auge um Auge" nichts.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    @Saalko/ Andrej


    Eure Schreibweise ist nicht wirklich hilfreich. Abgesehen davon, daß es durchaus andere Leute geben könnte, die an verschiedenen Argumenten (lesbar) interessiert sind, könnt Ihr, wenn Ihr Euch an der Schreibweise von Paulchen stört (*seufz*), seine Beiträge einfach ignorieren. So oder so wird sich dann das Problem mit Paulchen auf die eine oder andere Art lösen. Sich darüber absichtlich lustig zu machen ist nicht wirklich prickelnd.


    SYL



    Dann bitte ich um eine Übersetzung des Startposts, mir wurde nicht klar, was er meinte.

  • Da ich das Post diesmal sogar verträglich fand,...


    Pauclhen Frage(soweit ich es verstehe)
    Reicht es für eine Kampagne wenn es 3 Möglichkeiten gibt, in die Sie sich entwickeln kann und für die Abenteuer vorbereitet werden? 4 (Möglichkeiten) mit dem Tod (der Chars), falls die Spieler totalen Mist bauen und als 5te Möglichkeit, das die Spieler auf der Flucht sind vor dem/den Auftraggeber/Auftraggebern der ersten 3 Möglichkeiten. Aber die 5te Möglichkeit würde er spontan gestalten und und den Spielern klar amchen das Sie sich in die Nesseln setzen.

  • Ah okay, Meine Erfahrung: Plots vorbereiten verführt nur sich auf diese zu versteifen. (Darum bin ich auch kein Fan von Kaufabenteuern, aber ich klau mir da Anregungen raus.)


    Überlege dir mögliche Locations, NSCs und wenn die nicht vorkommen, dann recyclest du sie im nächsten Abenteuer.


    Wenn du dir einen Weg ausdenkst, dann achte darauf, dass NSCs die Spieler auf diesen Plot ziehen können. (Naja falls die Spieler den Plot nicht finden ;) ). Ist aber mehr eine Vorsichtsmaßnahme.