Montierter Waffenfokus

  • Vergiss nicht das Einstimmen erst einmal begrenzt ist, also der Initiatengrad spielt hier eine große Rolle und dann kostet jede Einstimmung auch Karma und das kann auf Dauer auch teuer werden. :wink:
    Und sieh es mal anders man stimmt sich auf einen Gegenstand ein, kennt ihn in und auswendig, kennt sein Gewicht, seine Eigenheiten und kann ihn dem entsprechend gut oder besser einsetzen. Und damit wird jede Probe in der dieser Gegenstand eingesetzt wird verbessert. Sei es nun der normale Einsatz oder eine improvisierte Aktion, spielt hier keine Rolle.
    Ach und nur so als Tipp nimm ein Gegenstand der was aushält. :wink:


    PS: Etwas Ähnliches gibt es bei Magiern; siehe Zauber "Gerät analysieren".

  • Solang der Verwendungszweck nicht an den Haaren herbei gezogen ist, würde es bei mir die Boni. Fern- und Nahkampfboni (inklusive Defensive) bei der genannten Pistole sind nur angemessen. Falls jemand den Bonus in unmöglichen Situationen einsetzen will und die Pistole als Hammer, benutzt um einen Handwerksbonus zu bekommen, dann bekommt er den Bonus auch hier UND einen dicken Malus für improvisiertes, unangemessenes Werkzeug.


    Was Handschuhe angeht, so sollten sie halt das zentrale Element sein. Boni auf Waffenloser Kampf oder Klettern gingen hier schon, aber man wird nicht zu einem besseren Schlosser oder Entfesslungskünstler, wenn man Handschuhe trägt.