wenn ihr euch ein Rollenspiel aussuchen könntet....

  • Splittermond,
    klingt ziemlich interesant bisher das ganze

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ich weiß nicht ob ich die Frage bzw. das Thema richtig verstehe. Aber wenn gefragt wird welches System ich gerne mal zocken würde, wenn ich eine Runde finden würde.
    Dann ist die Anwort: BRP (Basic RolePlaying) ist ein sehr schönes Universalsystem von Chaosium Inc., das auf dem W100 oder %-System basiert.
    Leider scheiterte es bisher immer daran das wir uns nicht auf eine Welt einigen konnten, bzw. keiner sich die Arbeit machen will und eine komplette Welt erschafft, inklusive aller Regeloptionen.

  • Es gibt nen Haufen und die wechseln ständig.


    Das Problem ist, die Fragestellung sagt nix über die Qualität der Gruppe aus. Gehen wir von einem qualitativ hochwertigen GM aus.


    Werwolf die Apokalypse (endlich DIE Runde ALLER Runden spielen, mit Apokalypse Szenario am Schluss)
    Eclipse Phase (finde dafür fähige Spielleiter)
    Nobilis

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Blue Planet !


    Ich hab das seit Jahren zuhause rumliegen, gute Kritiken gehoert
    (sowohl vom System her, als auch vom Hintergrund. Es geht um die Kolonisierung eines Wasserplaneten, die Chars spielen die Sheriffs . es gibt dazu einen Metaplot und alles was man sich sonst so wuenscht, inklusive "Firefly-feeling" Ueberwasser & Unterwasser Tech & Action, einen ganzen neuen Planeten, den man entdecken kann und Kriminelle, die man bekaempfen darf)


    mit Unterwassertanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Blue Planet !


    Ich hab das seit Jahren zuhause rumliegen, gute Kritiken gehoert
    (sowohl vom System her, als auch vom Hintergrund. Es geht um die Kolonisierung eines Wasserplaneten, die Chars spielen die Sheriffs . es gibt dazu einen Metaplot und alles was man sich sonst so wuenscht, inklusive "Firefly-feeling" Ueberwasser & Unterwasser Tech & Action, einen ganzen neuen Planeten, den man entdecken kann und Kriminelle, die man bekaempfen darf)


    mit Unterwassertanz
    Medizinmann


    Cool! Haben wir hier auch hier mit mehreren Büchern zu stehen und noch nie gespielt.
    Blue Planet ist also auch meine Wahl.
    Alles andere, was ich ausprobieren wollte, haben wir auch schon gespielt.
    Liebe Grüße
    Snowcat