Trolle und Helme

  • Hi wollte mal fragen wie ihr das mit den Helmen bei Trollen, Onis od allgemein Rassen mit Hörnern regelt.
    Besonders bei Militärpanzerung die dann auch noch hermetisch versiegelt werden soll.
    Habt ihr da Herangehensweisen? Eig wäre ne Militärpanzerung mit Helm für nen Troll nich machbar.
    Oder seht ihr das anders?

  • Ja vollkommen ok, da alle Milspec Panzerung, laut Text, auf den Soldaten maßgeschneidert wird. Die Technik macht es möglich, kommt alles aus dem 3D-Printer bzw. dem SR-Äquivalent und ja es kann komisch aussehen, aber Sicherheit geht vor. Bei Panzerung ohne Chemische Versieglung, sind halt Löcher oder genau geformte Aussparungen.
    Aber es gibt auch Trolle die sich ihre Hörner wie Hellboy abschleifen. :wink:

  • was das doofe an angepassten löchern ist: die müssen entweder


    a) ziemlich groß sein bei entsprechend gekrümmten oder gebogenen hörnern oder


    b) es wird eine tierische "einfädelei", falls es überhaupt geht (ich sag nur zwei hörner, die evtl. auch noch unterschiedlich gebogen sind ...)


    aber da RAW nichts gegenteiliges sagt auf die frage wie es funktioniert ist meine antwort halt auch: "danke, sehr gut!"

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Das mit dem anpassen hatte ich so verstanden das es quasi ein paar "Grundrüstungen" gibt die dann eben an den Träger angepasst werden und nich speziell für ihn gebaut werden.
    Den 3D-Drucker hatte ich aber vollkommen ausser acht gelassen :D
    Damit geht es dann natürlich :) (Auch wenn es wohl echt etwas bescheuert aussieht :lol: )


    Zum abschleifen stellt sich mir dann noch die Frage wie schnell so ein Horn nachgewachsen is.
    Wie Fingernägel oder eher wie Haare? Oder schneller?

  • Zitat


    Einem Breitmaulnashorn könnten 900 Gramm Horn pro Jahr nachwachsen.


    fast 1 Kilo pro Jahr finde ich ja mal hart :D
    Soviel würde ich jetzt bei nem Troll nicht ansetzen aber vieleicht so 450 Gramm?


    Und Hörner entfernen dürfte wirklich recht einfach gehen aber das finde ich sehr "unstylisch".
    Ausserdem könnte ich mir vorstellen das das bei anderen Trollen nich so gut ankommt...
    Auch ein Ork der sich die Hauer entfernen lässt würde in meiner Welt mit Rassismus seiner Artgenossen zu kämpfen haben.
    Oder ein Elf der sich die Ohren "verrunden" lässt...
    Zumindest wenn raus kommt das er das operativ gemacht hat.
    Wenn man so geboren wird ist das etwas anderes. (Wenn auch kein großer Unterschied)

  • Also mein Troll lässt sich die Hörner tatsächlich regelmäßig stutzen, damit sie gleichmäßig aussehen. Außerdem lässt er sich seine Knochenauswüchse schleifen und polieren.


    Bei uns gibt es da die natürliche Weiterentwicklung der Nagelsalons... die bieten beispielsweise so etwas ähnliches wie Nagellack für die Hörner an.

  • Für einen Trollrunner sind lackierte Hörner nicht unpraktisch, wenn die Beschreibung lautet, ein schwarzhaariger Troll mit schwarzen Hörner, wird der hellhaarige Troll mit hellen Hörner erst mal nicht beachtet...

  • Natürlich, aus der Perspektive macht es noch mehr Sinn. Aber wir sind einfach mal von der Realität ausgegangen und haben das weiterentwickelt... wenn ich mich hier in Hamburg in sozial schwächeren Gegenden umsehe, gibt es da einige Nagelsalons. Sicher, die kommen und gehen, aber es sind immer irgendwo welche.
    Und wenn man sich so einen Slum vorstellt, in dem eben auch viele Trolle und Orcs leben, wäre es für die Salonbetreiber ja verwerflich, die Trolle nicht zu bedienen. Und eine für normale Menschen eher häßliche Trollfrau fühlt sich einfach gleich besser, wenn sie ihre Hörner mit ein paar Glitzersteinchen und bunter Farbe dekoriert. Genauso, wie sich Orcs auch die Hauer vergolden lassen können oder ähnliches.

  • "Artio" schrieb:

    Für einen Trollrunner sind lackierte Hörner nicht unpraktisch, wenn die Beschreibung lautet, ein schwarzhaariger Troll mit schwarzen Hörner, wird der hellhaarige Troll mit hellen Hörner erst mal nicht beachtet...


    Nanitenfarbe nehmen, dann kann der Troll auch die Hornfarbe wechseln


    mit Tanz aus Saigon
    Medizinmann

  • Falls es immer noch probleme mit den Hörnern im Helm gibt:


    Wie wäre es mit einem modular aufgebauten Helm zum zusammenklippen, wie bei Motocross-Helmen, wo die Gesichtsplatte einfach angesteckt werden kann?
    Die Trollvariante wird dann halt eher an, bzw. hinter den Ohren zusammengesteckt, als heute nur das gesichtsteil vorne ran.


    Gruß H

  • es bringt nichts ,Loecher in Helme zu schneiden oder Ausspaarungen fuer die Hoerner anyubringen, weil dann die Hoerner ,die ja direkt mit dem Schaedel verbunden sind im freien liegen.Dann kann man auch gar keinen Helm tragen.
    und wenn man einen Troll mit Hoernern wie Hellboy oder aus Legend hat ....
    dann sieht man mit Helm wie eine Karrikatur von Lord Helmchen aus


    der ohne Umlaute tanzen muss
    Medizinmann