Safehouse Frachtcontainer

  • Daran ist nix safe... ich hab es nur mal online gestellt. Ich benutze das Container-Safehouse gerne im Spiel, in Hamburg läßt sich das super unterbringen. Ich hatte da dann öfter mit Spielern eine Diskussion, dass in so einem Container nicht genug Platz wäre, um da zu leben...

  • Die Kirche in der ich konfirmiert wurde, hatte im Winter einen (1) Wohncontainer vor der Tür. Dort haben 4 Menschen gewohnt. Ich kann mich zwar nicht erinnern ob da noch ein Dixi neben stand, aber für ein paar Betten, Tisch und Schränke reicht's locker...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Man kann auch in nem (kleinen) Wohnwagen leben. Das ist gar kein Problem, zumindest, wenn man ned extreme Ansprüche stellt. 2070 noch eher als heute, weil aus nem kleinen Raum dank AR problemlos ne tolle Aussicht, etc. wird.

  • "Garon" schrieb:

    Ich würde sagen, wenn das Ding vergraben ist, würde es als Safehaus durchgehen.
    In der Stadt kann es unter einem keller, Nebenraum der U-Bahn (Röhre o.ä.) oder im Randgebiet einfach nur unter der Erde "unsichtbar" sein.


    Das Teil brauchste nicht zu vergraben. Lass die Fenster und die Haustür weg und stell den Container zu anderen. Oder irgendwo hin, wo niemand so arm ist, dass er sich für den Inhalt interessiert (Baustelle, Gewerbehof, o.ä.).

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Am Hafen oder auf einem Schiff oder anderem Ort mit anderen Kontainern fällt ein Frachtkontainer nicht gerade auf, wenn die Bewohner zudem noch genug zu essen/trinken haben für mehrere Tage und ihre Notdurft auf einem Chemieklo erledigen können. Und die Bewohner müssen hier ja nicht Luxustage verbringen sondern die Schnauze tief halten und abwarten bis etwas Gras über ein Ereignis gewachsen ist. Zur Not kann ein Mensch auch in nem Saghotel verschwinden und dort hat er ja deutlich wenige Bewegungsspielraum.

  • "Splinter" schrieb:

    Das Teil brauchste nicht zu vergraben. Lass die Fenster und die Haustür weg und stell den Container zu anderen. Oder irgendwo hin, wo niemand so arm ist, dass er sich für den Inhalt interessiert (Baustelle, Gewerbehof, o.ä.).


    Grüße von der Baustelle, du willst gar nicht wissen, wie oft Baucontainer (Materiallager) aufgebrochen werden... (Und wenns nur wegen dem Dieselkanister war...)


    back to Topic: So Container gibst seit Jahrzehnten auf Großbaustellen. Und wenn nicht gerade so aufwändig hergerichtet wie oben, sind die eine Abschreckungsmaßnahme für die Mitarbeiter...)