[SR4A] Deltaware - wie komme ich da ran?

  • Es ist eine ziemlich kurze Frage, aber da ich nicht weiß, wie lang die Antwort sein wird... :D


    Was braucht es alles, damit mein Charakter sich Deltaware besorgen kann? Also abgesehen von einem großen Haufen Geld.


    Im Fluff steht ja, dass alles über Alphaware speziell auf den einen (Meta-)Menschen angepasst sein muss. Das heißt, die entsprechende Klinik (und der die besitzende Konzern) hat dann Blutwerte, DNA etc. pp. vom Runner, was an sich schon ein ziemlicher Nachteil ist. Es sei denn, man lässt sich in der unabhängigen Deltaklinik in Istanbul aufrüsten.


    Aber welche Hürden gibt es für meinen Runner, sich Deltaware zu besorgen? Es gibt ja teilweise ziemlich günstige 'Ware, bei der selbst der zehnfache Preis keine unüberwindbare Hürde ist. Und manches hat noch nicht einmal eine eingeschränkte Verfügbarkeit.

  • Wenn dein Char ne SIN hat und du legale Ware haben willst, dann ist das ganz einfach: Du gehst in eine Deltaklinik und lässt dir die Ware einbauen. Fertig. Mit beschränkter Ware und SIN kommt Bürokratie hinzu, aber eigentlich kannst du dir das Zeug auch recht einfach kaufen, denn selbst für Bauarbeiter sind z.B. Kunstmuskeln zu haben. Solltest du für den Star oder was anderes arbeiten, dann ist das ne Art Freibrief, denn die kommen selbst an verbotene Ware wie Knochen-Cyberware ran.


    Wenn du keine SIN hast wird es schwierig. Dann kannst du versuchen was mit einer SIN auch geht, hast aber das Risiko aufzufallen, außerdem gibt es noch diverse Möglichkeiten mit Ränkespielen, Gefallen und Erpressungen.

  • Im Flufftext von Bodytech S28 unter Verfügbarkeit steht, dass es alleine in Nordamerika ein paar "unabhängige" Deltakliniken gibt.
    Je nachdem, wie restriktiv ihr Deltaware in Eurer Runde handhaben wollt ist es halt einfacher oder schwerer, irgendwie an diese Connection ran zu kommen.
    Bei uns ist der Kontakt zu so einer Klinik nicht so schwer zu bekommen.
    Trotzdem haben die wenigsten chars überhaupt interesse daran, da sie sich deltaerweiterungen nicht leisten können oder das Geld ieber für andere Dinge ausgeben.

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Also wir spielen in der karibischen Liga und sind auch schon einmal mit dem gruppeneigenen Kahn nach Afrika rübergeschippert, um da billig einzukaufen. Mobilität ist daher kein Problem. :D


    Ich entnehme euren Worten, dass es keine großartigen Hindernisse abgesehen von den üblichen Verdächtigen (SIN, Lizenz, Geld...) gibt.


    Vielen Dank für die Antworten! :)

  • es gibt das Problem der Erreichbarkeit/Verfügbarkeit .Es gibt auf der ganzen Welt vielleicht 2,3 Handvoll Deltakliniken und vielleicht ist eine Handvoll davon bekannt.
    dort einen Platz zu bekommen ist schier Unmöglich ,wenn man nicht Vitamin B mit einer Connectionstufe von 6 hat oder zig Tausende Bestechungsgeld zahlt um einen Platz zu bekommen(oder beides ?!!).
    In SR3 waren sie sogar noch seltener.
    In SR5 wird es vielleicht 2,3 Dutzend Kliniken Weltweit geben, weitaus mehr als in 4 ,aber dennoch selten


    mit sehr seltenem Tanz
    Medizinmann

  • Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sind die meisten Deltakliniken in der Hand von AAA Konzernen. (Vermutlich in Bodytech gelesen)


    Von daher gehe ich mit Medizinmann einer Meinung, das es nicht einfach sein sollte, einen anonymen Platz zu bekommen.
    Hat meine eine Connection mit Konzernhintergrund die einem ne Operation klar machen kann und interessiert sich nicht ob Daten bei diesem Konzern dann liegen kommt man natürlich etwas einfacher hin, aber auch das finde ich sollte nicht ohne weiteres funktionieren.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!