Suche Gruppe in Regensburg

  • Material:


    - viele, viele, viele, hab ich schon viele gesagt?, viele sechsseitige Würfel... zwei bis drei Dutzend sollten mal für den Anfang genügen :wink:
    - Bleistift, Radiergummi, evtl. nen Collegeblock
    - viel Zeit, Geduld und Phantasie :D



    Stoff zum Einlesen:


    - gibt ettliche Romane in gut sotierten Buchläden, da vielleicht mal einen greifen
    - das Basisregelwerk Shadowrun 3.01D gibts desöfteren auf eBay, im Laden leider nicht mehr



    Das reicht eigentlich für's erste...


    Für nen Charakter könnte man sich entweder nochmal im Vorfeld zusammensetzen und gemeinsan was Basteln. Du sagst uns einfach die Eckdaten, was Dein Charakter können soll und muß und wir versuchen das praktisch umzusetzen :roll:

  • Jo, Traumwerk (vom Arnulfsplatz Richtung Donau wandern, nahe des Garbo) oder Dragon's Cave (hinterhalb des Kinos Regina, Parallelstraße zur Frankenstraße)...


    Die 36er-Boxen sind wirklich praktisch, die Wüfel sind recht dezent... kann man auch mal vernünftig würfeln...


    Bei SR3 kommen schnell viele Würfel zusammen... um die 12 Würfel bei einem Wurf sind schon mal ein guter Anfang^^

  • The Flash :
    Also Würfel brauchst dir nicht unbedingt gleich kaufen. Ich habe 80 sechsseitige Würfel (wenn ich nicht vergesse, sie mitzunehmen) und da könnte ich dir ein paar für die Spieleabende leihen. Mehr als 15 - 20 Würfel braucht man eigentlich erst bei "hochstufigen" Charakteren.
    Zum Charakter: Ich schätze, es wird nicht anders gehen, als das wir den Char gemeinsam am ersten Abend zusammenbauen oder fertig zusammenbauen. Ideal wäre es, wenn du dir irgendwo das Grundregelwerk 3. Edition ausleihen und ein bisschen reinschnuppern würdest (nicht unbedingt die Regeln, eher Beschreibungen der Welt / Beispielcharektere etc.).
    Wenn du ICQ/MSN/AIM/YIM oder Teamspeak hättest, könnte ich dir ja schon mal ein paar Sachen zu Shadowrun im Vorhinein erklären und einen Charakterentwurf erstellen, damit es dann beim ersten Spieleabend schneller geht.

  • "The Flash" schrieb:

    werd mich heute abend bei einem dieser Nachrichtendienste anmelden (Ich denk MSN) un dann die Nummer/Benutzername per Mail bekannt geben.


    Meld dich lieber bei ICQ an, weil Damian (der einzige aus diesem Thread dessen Kontaktnummer ich bisher habe) auch ICQ nutzt. Außerdem unterstützt ICQ Offline-Nachrichten, was MSN nicht unterstützt.



    "Irian" schrieb:

    Hint: Wenn dein Englisch halbwegs ist, dann kannst du dir auf http://www.shadowrun4.com einfach mal die QuickStart-Rules runterladen, dann weißt du schon einiges.


    Naja, ich weiß nicht. Das bezieht sich ja auf SR4 und da sind die Regeln komplett anders als in SR3 und der Hintergrund hat sich auch mehr oder minder stark geändert (Matrix). Würde wohl eher der Verwirrung dienen als Nutzen bringen.

  • "Damian" schrieb:

    Wie schaut's eigentlich bei Euch mit Skype aus? Hat ne schöne Multi-User-Chat-Funktion...


    Ich installier mal schnell die Linuxversion. Dann können wirs testen.

  • Ich hätte noch eine Frage: Sind maßgeschneiderte Decks (siehe Matrix deutsch S.66f) für einen Startcharakter erlaubt? Würde mir evtl. einen ICCM-Biofeedback-Filter einbauen wollen. Das Deck würde kaum stärker werden als ein CMT Avatar, weil das Geld nicht für mehr reichen wird.


    PS: Ich habe einen Deckmeister als Connection.

  • Wie schauts eigentlich aus mit Paydata sammeln (als Decker mit Einschätzungs-Utility)?


    PS: Manche Leute lehnen das ja grundsätzlich ab, deswegen frage ich lieber nach, nicht dass mein Char umsonst ein Einschätzungs-Utility bekommt.

  • hi ihr alle, ich such verzweifelt seit einiger zeit ne SR gruppe in regensburg.
    wenn wer noch platz hat oder was aufmachen will bitte per icq unter 290734365 oder ne email an spetsnaz87@web.de . da gibts dann infos und meine telnummer zwecks näherem. char is schön ausgearbeitet, allerdings recht unerfahren.