Suche Gruppe in Regensburg

  • Grüße Jungs und Mädels!


    Bin ein kleines Zwerdendeckerlein und suche eine Gruppe in Regensburg. Hatte das letzte Mal 1997 das Vergnügen, SR zu spielen, also bitte nicht gerade eine super weit fortgeschrittene Gruppe.


    Schreibt mir per E-Mail auf ElChupacabra@web.de


    Grüße,


    Damian

  • Ja.. es ist schwer Leute in Regensburg zu finden...


    ich wohn zwar in Regenstauf... doch was ich hab, kann man leider bei weitem keine Gruppe nennen...


    und außerdem fehlt mir meistens die Zeit SR zu spíelen... was sehr schade ist, find ich

  • Ich studiere in Regensburg und habe auch eine Wohnung da. Da ich aufgrund extremer Spielermangel schon lange keine PnPs mehr gespielt habe, wäre es nicht schlecht, evtl. in Regensburg bei einer Gruppe einsteigen zu können bzw. eine neue aufmachen zu können.


    Ich bin männlich, 20 Jahre alt.


    Ach ja, ich bin nur mit SR 3.01d vertraut.

  • Hallo Leute


    Ich bin ab September in Regensburg und würd gern mal wieder Shadowrun spielen. Die Regelversion 3.01 würde ich bevorzugen, ist aber kein Muss. Ich hab 8 Jahre Erfahrung als SL und würd halt gern auch mal wieder als Spieler ran. Wenn es nicht anders geht würd ich auch meistern.

  • Vielleicht geht ja doch noch was in Regensburg zusammen. Ich hätte aber nur Donnerstag Abend / Nachts und Freitag den ganzen Tag Zeit, weil ich am Wochenende immer Heim fahre (wohne zwischen Schwandorf und Weiden).


    Das nächste Semester (ab Oktober) habe ich Freitag immer frei, deswegen würde das gut passen.


    Ich würde nur ungern auf SR4 umsteigen, deswegen würde ich SR3 spielen wollen.


    Hat schon jemand versucht, Damian per E-Mail zu erreichen?



    PS: Es gibt noch jemand, der SRler in Regensburg sucht, aber keine Ahnung wie alt der Thread schon ist: http://www.sr-nexus.de/bb/such…r-in-regensburg-t272.html

  • *hüstel* Der Thread ist SEHR alt, ich wohne seit Jahren nicht mehr im Wohnheim :-)


    Zur Zeit sammelt sich gerade wieder ne Gruppe, allerdings dürften das schon relativ viele sein (aktuell 5 potentielle Spieler plus ein Spielleiter), genaueres kann ich allerdings erst nach Samstag sagen. Wenn da nix zusammen geht oder Spieler fehlen, poste ich das hier.


    Ich selbst würde aber viel lieber SR4 spielen - da finde ich die Regeln einfach ne ganze Ecke besser. An SR3 habe ich mich einfach irgendwie... totgespielt. Und das System hat einfach zuviele Fehler :-)

  • Würde es sehr begrüssen ,wenn was zusammen kommen könnte,nach einer Weile Shadowrun-Abstinenz,juckt es es mich wieder die Würfel rollen zu lassen,komme halt erst zum Semsterbeginn im Oktober nach Rgb

  • Also die SR4 Runde ist ziemlich voll mit 4-5 Spielern, aber soweit ich mich erinnere, sucht der Spielleiter (Cockroach hier im Thread) noch eine SR3 Runde, wo er hauptsächlich mitspielen kann.

  • Yo Chummers


    Irian hat recht. Ich such noch ne Gruppe in der ich als Spieler oder zumindest nich als einziger SL aktiv sein kann. Am liebsten nach den 3er Regeln, da ich da fast alle Quellenbücher und auch die meiste Erfahrung habe. Also wenn wer Lust hat oder noch nen Spieler sucht, meldet euch halt einfach

  • "Cockroach" schrieb:

    Irian hat recht. Ich such noch ne Gruppe in der ich als Spieler oder zumindest nich als einziger SL aktiv sein kann. Am liebsten nach den 3er Regeln, da ich da fast alle Quellenbücher und auch die meiste Erfahrung habe. Also wenn wer Lust hat oder noch nen Spieler sucht, meldet euch halt einfach


    Es wäre eine Möglichkeit eine neue SR3-Gruppe zu gründen. Wenn Damian, Varog, du und ich dabei wären, wären es schon mal 4 Leute.


    Bei meiner alten SR-Gruppe war es üblich, dass jeder mal SL macht, also keine Dauerspielleiter, deswegen hätte ich keine Probleme, abwechselnd auch SL zu machen.


    Habt ihr ICQ oder einen anderen Messenger, damit man das ganze mal genauer besprechen könnte?


    Ich habe gerade eine E-Mail an Damian geschrieben, mal schaun, ob sich da noch jemand meldet.

  • @ all:
    Damian hat mir zurückgeschrieben und würde wahrscheinlich mit einsteigen (ab 1. Oktober ist er wieder in Regesburg), er schreibt mir aber in Kürze nochmal eine Email.


    Ich werde jetzt mal einfach einen Termin für die erste Spielsitzung vorschlagen. Wie wäre es mit dem Freitag, 5. Oktober 2007, Abends irgendwann?
    Hat jemand eine geeigneten Platz zum SR-Spielen, einen Gruppenraum oder so? Meine Wohnung ist extrem klein und würde ich daher nicht unbedingt empfehlen.


    "Varog" schrieb:

    wie gross ist die Umstellung von SR2 auf SR3?


    Ich kenne zwar SR2 nicht, aber soweit ich gehört habe, ist das Würfelsystem das gleiche geblieben (z.B. Pools, Mindestwürfe), die Umstellung sollte also geringen ausfallen, als beim Umstieg von SR3 auf SR4. Sollte also zu Schaffen sein.

  • Also der Unterschied zwischen 2er und 3er Regel ist nicht soo groß. Vieles wurde in den 3ern abgeschwächt, vor allem im Bereich Cyberware, und das Nahkampfsystem wurde erweitert. Magie und Decking blieben im Großen und Ganzen gleich, wobei in den 3er Regel halt einige neue Aspekte auftauchen, Gestaltwandler, Otakus etc. Vom Würfelsystem ist es gleich geblieben.

  • Ich glaube, die Decking-Regeln ändern sich dann mit dem 3er Matrix-Regelwerk schon sehr stark, von einzelnen Knoten, etc. hin zu kompletten Systemen mit den fünf Werten.


    Aber ansonsten blieb bei SR2->SR3 vieles gleich, hauptsächlich Details (z.B. Initiative-Reihenfolge, etc.).

  • Weil es Damian und Cockroach am Freitag nicht passt, würde ich Donnerstag Abends vorschlagen und als den ersten Spieltermin den 4. Oktober. Donnerstag Abends würde es mir nämlich auch gut passen.


    Varog, passt es dir am Donnerstag?

  • Moin!


    Is ja geil, daß sich nach drei Jahren hier mal doch was tut ^^ und dann auch noch genau zum Zeitpunkt, zu dem ich wieder nach Regensburg zurückkomm...


    SR3 find ich gut, das hab ich in Erlangen mit ner Runde ne Zeitlang gezockt und Regelwerke habsch auch dafür, für 4 müßt ich erst wieder kaufen.


    Paar Sachen würd ich gern noch im Vorfeld abklären. Zum einen wo soll's hingehen? Seattle, ADL oder ganz wo anders? Mir wären die ADL fast am Liebsten.
    Charaktere - schon vorhandene Charaktere hernehmen, die bissel Karma haben oder ne komplett neue Runde? Ich hab kein Problem mit nem 0er, mein Charakter hat auch grad mal um die 20 Karmapunkte.


    SL-Wechsel wär von meiner Seite auch drin, bin zwar mit den Magie-Regeln nicht ganz so firm, aber da kann man ja die geballte Kraft unserer männlichen Gehirne zusammenstecken :wirr: Zwei ADL-Kampagnenbände hätt ich auch noch vorrätig, die ich ganz gern mal leiten würd.


    Wegen Platz zum Zocken... derzeit bin ich noch auf Wohnungssuche, aber prinzipiell würd's dann auch bei mir gehen.

  • Hi


    Also ich bin angesichts der Örtlichkeit für alles offen, wobei ich auch die ADL vorziehen würde. Generell wär ich für neue Charktere, denn ich hab zur Zeit für die 3er Regeln, nur Charaktere so mit 50 Karmapunkten, und die sind fast schon zu gut, vorallem wenn einer doch nen neuen Charakter spielt. Außerdem könnten wir uns dann ein wenig abstimmen. Wir haben ja nix davon, wenn alle Magier mit ner Initiation spielen, aber kein Samurai da ist.
    Also als Referendar wär ich für SL Wechsel sehr dankbar, weil ich noch gar nicht einordnen kann, wieviel Zeit ich in die Vorbereitung der Runs stecken kann. Am liebsten wärs mir halt wenn ich in der Gruppe nur spielen könnte.
    Zwecks Magie brauchst du keine Sorgen haben, da bin ich fit. Sobald meine Möbel mal kommen, könnte man auch bei mir spielen.


    Und jetzt mal gleich das Ganze vorantreiben, wer würde denn leiten und nach welchen Charaktererschaffungsregeln sollten die Charaktere gebaut werden?
    Ich würd mich dann gleich mal hinsetzen und was basteln ;-)
    Mir jucken nämlich schon ganz schön die Finger

  • Bei der Charaktererschaffung, bei meinen bisherigen Gruppen haben wir die meist über Punktesystem aus dem Kompendium gebastelt mit einer Basis von 125 Punkten (maximal 6 zusätzliche Punkte aus Handicaps, maximal 10 Punkte Gaben und 10 Punkte an Handicaps).


    Wenn ich spielen sollte, dann würd ich meinen Medic nehmen, im Grunde ein Allrounder. Erst tackert er die Gegner mit Blei voll und dann flickt er seine Leute wieder zusammen. Ist ne Mischung aus Söldner und Streetdoc und kann sich auch im sozialen Bereich halbwegs gut bewegen. Alternativ könnt ich noch nen Anti-Sicherheitsrigger anbieten, den müßt ich allerdings nochmal überarbeiten und er bringt wieder die bösen Rigger-Regeln mit... also nur im Notfall.

  • Red_Wraith
    nein gegen Donnerstag habe ich momentan nichts einzuwenden


    Ort zum Spielen:


    habe nur ein winziges Zimmer anzubieten,bin grad neu in die WG eingezogen,keine Ahnung in wie weit die WG am Do Abend bevölkert wird sonst könnten wir auch im Wohn/Esszimmer zocken


    SL-Frage:


    würde mich bereit erklären als erstes zu mastern,habe ein damals erstelltes Datenblatt mit den SR3 Regeländeungen mittlerweile wieder gefunden



    Charaktererschaffung:


    bin für neue Charaktere


    SR2 Kompendium habe ich daheim, inweit wurde es in SR3 erweitert??
    trotzdem Gaben/Handicaps schmecken mir nicht besonders,genauso wenig wie Gestaltenwandler als Spieler(Tiere = NPC)



    würde ADL gegenüber Seattle vorziehen



    Cockroach
    welche Fachkombos und was für Schulart