[SR5] Charakter-Vorstellungsthread

  • Zitat

    Ingamekontinuität... Nicht wirklich. Das fängt beim SR4 Sam an der, dem es Dezember 2074 noch gut geht dann im Januar 2075 tot umfällt und hört beim aufgeblähten Erstehilfepaket Stufe 6 auf


    Was Du beschreibst ist keine Ingam kontinuität , jedenfalls nicht in dem Sinne den Ich meinte

    Zitat

    (4A endet Dezember 2074 5 fängt Januar 2075 an)


    Du hast mit deinen Punkten ja recht (Chars sollten konvertiert werden, damit sie an das neue Regelwerk angeopasst werden) und es gibt nioch viele Punkte mehr die mir auch nicht gefallen(auf einmal sind Trolle nicht mehr oder kaum noch schneller als Zwerge z.B.)


    Zitat

    Wie der Hacker binnen eines Monats an sein 100.000+ NY Deck kommen ist,


    :roll: hör mir auf mit Decks ....
    die ganze Ingame Erklärung der Decks ist hahnebüchener Unsinn.
    Ich kann Akkzeptieren, das Sie Decks wieder einführen um alte SR3 Spieler zu gewinnen, Ich kann Akkzeptieren, das Sie Decks wieder haben um einen Unterschied zwischen Deckern und Riggern zu haben (was eigentlich ein Rückschlag in der Entwicklung ist In meinen Augen) Ich finde Decks an & für sich OK , AAAAABER .....
    Der Preis der Decks, warum es welche zu kaufen gibt, und das sie nicht Illegal sind ist absurder Schwachsinn uund vom spielerischen Aspekt sind Decks viel zu Teuer (Reparaturen Auch !) . ein zerstörtes Deck bedeutet meistens das Aus eines Deckerchars bzw hat drastische Konsequenzen für den Decker


    Zitat

    wie viele Magier gestorben sind als sie versucht haben den stürmenden Troll mit dem Betäubungsblitz lahm zu legen usw. versucht man besser gar nicht zu erklären.


    Meinst Du so Trolle mit WIL 1-3 ?
    die sind nach 2 guten Manablitzen KO ,spätestens nach 3 . Wo vorher ein overcasteter reichte , braucht man jetzt 2-3 also sooooo schlimm ist Deeeeer Unterschied nicht.
    Ich gebe dir Recht, in vielen Punkten gibt es ...Reibungsschwierigkleiten. Aber alleine daher, das man sie vergleichen kann ,beweist das doch ,das die beiden System so gleich sind.
    Versuch doch mal SR1 mit 3 oder 4a zu vergleichen ; absolut nicht machbar :!: (nur alleine mal die Astralwelt)
    tl;dr (Ich hoffe nicht :D)
    Ja , es gibt viele Unterschiede zwischen den beiden Editionen aber die Gleichheiten,gerade bei den Regeln (ausser Matrix) und der Allgemeinen Ingame Historie sind viel stärker,öfters und bedeutender als die Unterschiede
    [und jetzt sollten Wir den Thread wieder zurückgeben ;) ]


    mit einem verdammt ähnlichen Tanz
    Medizinmann

  • So, Charaktererstellung geht voran.


    Derzeitiger Stand:


    Metatype D
    Attributes B
    Mage or Resonance E
    Skills C
    Resources A


    Es geht auch mit Resoucen B... aber dann ist das Geld schon für die Cyberware weg...


    Body 2
    AGI 3
    REA 3
    STR 2
    WIL 4
    LOG 4
    INT 4
    CHA 6
    EDG 3
    INI 7


    Talente:
    Skillgroup: Athletics - 2
    Con 5
    Etiquette 4
    Leadership 2
    Negotiation 6
    Perception 5


    Noch 5 Punkte über... eine Idee was noch brauchbar ist und gut passt?
    Mit der Skillgroup bin ich auch noch nicht 100% zufrieden, aber ich mag auch nicht, dass der Charakter beim ersten Kontakt z.B. mit Wasser gleich einen auf Bleiente macht. :wink:


    Knowledge Skills:
    High Society 2
    Geheimbundstrukturen 2
    Unterweltpolitik 2
    Clubkultur 2
    Psychologie 3
    Moderne Literatur 1
    Moderne Kunst 1
    Shadowrunner 3


    Cyberware:
    Datajack
    Skilljack (2)
    Skillwires (2)
    Wired Reflexes rating 1
    Tailored pheromones (3)
    Sleep regulator


    Macht 2,8 Restessenze und 225.000 NY kosten.


    Ausrüstung:


    Luxury 1 Monat
    Transys Avalon
    SK-Bentley Concordat
    2x Ares Duelist (als "Leibwächter")
    Actioneer Business Clothes
    Lined coat
    Chameleon suit
    White noise generator [6]
    Fake SIN (4)
    Fake license (4) für verst. Waffen, Drohnen, Jagd und Rüstungen
    Fichetti Tiffani Needler
    Regular ammo
    Ares Viper Slivergun
    Flechette rounds
    Ruger 100
    PJSS Model 55
    Mapsoft (Stadtkarte)
    Activesofts (2) Pilot Groundcraft
    Credstick Platinum(500,000¥)
    1 year of Basic docwagon
    Biomonitor
    Micro-transceiver
    Jammer, area [4]



    Noch 6790 NY.
    Denke hier fehlt noch eine Brille und Ohrenstöpsel mit Verbesserungen.


    Und nun zur echt großen "Baustelle" den Connections:
    Ich persönlich hab immer gerne "viele" Connections... vor allem, wenn man ein Face der Gruppe sein will.
    Da muss man von sich aus schon einen haufen Leute kennen, die man für Infos/Gefälligkeiten anhauen kann.
    Wie sind denn die Auswirkungen von Loyalität und vor allem der Connectionsstufe im Spiel?
    Wie handhabt ihr das bei euch?


    Bisher hab ich ein paar Connections gestrichen und alle damaligen Mr.Johnsons der Megacorps, etc. zu "Mr.Johnson" verschmolzen.


    Rigger 1/1
    Decker 2/3
    Clubbesitzer 3/2
    Hehler 1/1
    Schieber 1/1
    Regierungsbeamter 3/3
    Polizeikommissar 3/3
    Schmuggler 1/1
    Magierin/Bordellbesitzerin 1/1
    Anwalt 2/2
    Mr. Johnson 5/2


    Beim Decker bin ich aber echt am überlegen ob der nicht mehr Loyalität braucht... Immerhin soll der ja auch meine Ausrüstung während eines Runs wachen... und es wäre echt unangenehm, wenn der dann in den Sachen vom Char rumschnüffeln würde...



    Am Anfang wird der Charakter erstmal neben Lebensstilkosten dann darauf hinarbeiten sich die wichtigsten Talentsofts zuzulegen.

    "Love is just a chemical. We give it meaning by choice."
    ―Eleanor Lamb

  • Hi Chummer!


    Ich bin noch recht frisch im Pen and Paper und in Shadowrun. Nach einer Testrunde mit vorgefertigten Charakteren, um zu schauen ob Shadowrun unser Spiel werden könne, haben wir anschließend ein paar Runden mit ersten eigenen Charas gespielt, um ein bisschen mehr Gefühl für die Welt zu gewinnen. Ein Teil des Teams ist beim letzten run verstorben und wir haben uns entschieden unsere Erfahrungen in neue Charaktere zu stecken, jetzt wo wir besser wissen was wir wollen und was uns gefällt.


    Da mein Team scheinbar nur aus Streetsams-Schlächtern mit einer Essenz von <1 bestehen wird, werde ich in die Rolle des Face treten als Mystic Adept.
    Ich habe noch 1 Zauber zum auswählen und bin mir nicht sicher ob es "Heilen" werden soll. Bei soviel Cyber, muss ich mein Team ja eher noch regelmäßig zum TÜV schicken als zum Doc.


    Für Tipps und Kritik bin ich überaus dankbar. :)


    Wir fangen über dem standard Powerlevel an, nämlich mit folgenden Vorgaben:


    Nuyen at chargen:

    • Category A=550.000 Nuyen
      Category B=450.000 Nuyen.
      Category C=330.000 Nuyen
      Category D=250.000 Nuyen
      Category E=190.000 Nuyen
    • 40 Karma extra bei der Erschaffung
    • Ausrüstung/Gegenstände bis zu Stufe 6 und einer maximalen Verfügbarkeit von 15V
    • Charisma x6 für Kontakte
    • Benutzbar sind nur offiziell auf deutsch erschienene Quellenbücher
    • (kein Street Grimoire für mich :/)

    Darüber hinaus haben wir noch keine Hausregeln.


    Character Sheet als PDF
    A: Magic
    B: Attribute
    C: Skills
    D: Metatyp (Elf)
    E: Ressourcen


    == Info ==
    Street Name: Darkwing
    Name: Niamh
    Movement: 10/20
    Karma: 0
    Street Cred: 0
    Notoriety: 0
    Public Awareness: 0
    Elf männlich
    Age: 36
    Composure: 12
    Judge Intentions: 11
    Lift/Carry: 5 (30 kg/20 kg)
    Memory: 7
    Nuyen: 21755 (die bisher restliche Summe der 190k)


    == Priorities ==
    Metatype: D - Human or Elf
    Attributes: B - 20 Attributes
    Special: A -
    Magician or Technomancer
    Skills: C - 28 Skills/2 Skill Groups
    Resources: E
    - 6,000¥


    == Attributes ==
    BOD: 3
    AGI: 5
    REA: 3 (5)
    STR: 2
    CHA: 7
    INT: 4
    LOG: 2
    WIL: 5
    EDG: 1
    MAG: 6


    == Derived Attributes ==
    Essence: 6
    Initiative: 9 +
    3d6
    Rigger Initiative: 9 + 3d6
    Astral Initiative: 8 +
    2d6
    Matrix AR Initiative: 9 + 3d6
    Matrix Cold Initiative: 4 + DP +
    3d6
    Matrix Hot Initiative: 4 + DP + 4d6
    Physical Damage Track:
    10
    Stun Damage Track: 11


    == Limits ==
    Physical:
    4
    Mental: 5
    Social:
    9
    Astral: 9


    == Active Skills ==
    Akrobatik : 1 Pool: 6
    Antimagie : 2 Pool: 8
    Askennen : 2 Pool: 6
    Binden : 3 Pool: 12
    Einschüchtern : 1 Pool: 8
    Führung : 1 Pool: 8
    Gebräuche : 1 Pool: 8
    Herbeirufen : 6 Pool: 16
    Klingenwaffen : 4 Pool: 9
    Laufen : 1 Pool: 3
    Ritualzauberei : 3 Pool: 12
    Schnellfeuerwaffen : 2 Pool: 7
    Schwimmen : 1 Pool: 3
    Spruchzauberei : 5 Pool: 14
    Tierführung : 1 [Birds] Pool: 8 (10)
    Überreden : 1 Pool: 10
    Verhandlung : 3 Pool: 10
    Verkörperung : 1 Pool: 8
    Vorführung : 1 Pool: 8
    Wahrnehmung : 3 Pool: 7



    == Knowledge Skills ==
    Englisch : 2 Pool: 6
    Geschichte : 2 [Elven] Pool: 4 (6)
    Magische Bedrohungen : 2 Pool: 4
    Security Taktiken : 3 [Schnelle Eingreiftruppen] Pool: 5 (7)
    Sperethiel : N Pool: 0


    == Contacts ==
    Corporate Manager Manuel (4, 3)
    Jordan (6, 1)
    Krähe (1, 1)
    Mr. Johnson (2, 1)
    Nerdgirl Decker Dora (1, 6)
    Path of the Steward Follower(2, 2)
    Police Chief Peter (5, 2)
    Talismonger Torben (5, 2)


    == Qualities ==
    Erhöhte Konzentrationsfähigkeit (Stufe 2)
    Gezeichnet (Migräne, statt BTL-Chip ein alternativer Trigger der mehr Sinn macht)
    Magieradept
    Restlichtverstärkung
    Schutzgeist (Raven (German))


    == Spells ==
    (Tradition: Path of the Wheel, Resist Drain with WIL + CHA (12))
    Alter Memory (begrenzt) DV: K-1
    Betäubungsblitz DV: K-3
    Feuerball (begrenzt) DV: K-3
    Gedanken beherrschen DV: K-1
    Mob Laune DV: K+1
    Überlkeit hervorrufen DV: K-2
    Physische Barriere DV: K-1
    Physische Maske DV: K-1
    Watcher (begrenzt) DV: Special



    == Powers == Astrale WahrnehmungAttributschub (GES) Rating: 1Gesteigerte Reflexe 2Kampfsinn Rating: 2Memory DisplacementSpurloser SchrittVerbesserte Fertigkeit (Fertigkeit) (Herbeirufen) Rating: 1Wandlaufen


    == Armor == Actioneer
    Geschäftsanzug 8Ganzkörperpanzerung 15Gefütterter
    Mantel 9 +Elektrochromische Modifikation +Feuerresistenz 4 +Schockstreifen +Bildverbindung +RFID-Löscher +TaschenlampePanzerweste 9


    == Weapons ==
    Highland Forge Claymore Pool: 9 Accuracy: 5 DV: 7K AP: -5 RC: 1
    Katana Pool: 9 Accuracy: 7 DV: 5K AP: -3 RC: 1
    Remington Suppressor +Schallunterdrücker Pool: 7 Accuracy: 6 DV: 7K AP: -1 RC: 1
    Remington Suppressor +Schallunterdrücker Pool: 7 Accuracy: 6 DV: 7K AP: -1 RC: 1
    Schockhandschuhe Pool: 4 Accuracy: 4 DV: 8G(e) AP: -5 RC: 1
    Unterarmschnappklingen Pool: 9 Accuracy: 4 DV: 4K AP: -2 RC: 1
    Vibromesser Pool: 9 Accuracy: 5 DV: 4K AP: -2 RC: 1
    Vibromesser Pool: 9 Accuracy: 5 DV: 4K AP: -2 RC: 1
    Victorinox Memory Blade: Sword Pool: 9 Accuracy: 5 DV: 4K AP: -2 RC: 1
    Waffenlos Pool: 4 Accuracy: 4 DV: 2G AP: - RC: 1


    == Commlink ==
    Erika Elite (ATT: 0, SLZ: 0, DP: 4, FWL: 4)
    x2


    == Gear ==
    Beglaubigter Credstick, Gold Rating 5 x2
    Beglaubigter Credstick, Platin Rating 5 x2
    DocWagon Vertrag, Gold
    Fernglas Rating 3 +Sichtvergrößerung
    Fetisch x3
    Gecko-Tape-Handschuhe
    Gefälschte Lizenz (Adept License) Rating 6
    Gefälschte Lizenz (Summoner License) Rating 5
    Gefälschte Lizenz (Mage License) Rating 5
    Gefälschte SIN (5) Rating 5 x2
    Kletterhandschuhe
    Kraftfokus (gebundene Foci) Rating 3
    Mage-Sight-Brille
    Materialien für Magische Refugien Rating 6
    Reagenzien, pro Dram x500
    Smartlink
    Taschenlampe x2
    Taschenlampe, Infrarot
    Zentrierungsfokus (gebundene Foci) Rating 2


    == Karma Expenses ==


    == Nuyen Expenses ==


    == Background ==
    Ich bin der Hauch einer Chance die du nicht hast.
    Ich bin die Werbepause, die Deinen Krimi an der spannendsten Stelle unterbricht.
    Ich bin Darkwing...nicht Duck. Nein, Niamh.

    Die traurige Wahrheit ist wohl, dass ich so weit vom Held sein entfernt bin, wie
    jemand es nur sein könnte. Zu oft steht man dafür als Runner auf der falschen
    seite. Aber das wirklich traurigste an mir muss wohl sein, nicht ein mal zu
    wissen wieso ich einer bin.


    Eines morgens wache ich im
    Dreck auf, fühl mich mindestens so elend wie ich aussehe und realisiere nicht
    den leisesten Schimmer zu haben wieso ich im Dreck lag, oder wie ich überhaupt
    nach Seatle kam. In meiner lausigen Tasche finde ich ein lausiges Blatt mit
    einem Namen, 'ner Nummer und der Aufforderung mich bei einem Jordan zu melden.


    Kurze Zeit später hab ich meinen ersten Job als
    Runner, verdien mir n bisschen Kohle, kauf mir endlich 'n anständigen Hut, ne
    Bude und kommt lange Zeit nicht aus dem Grübeln wieso ich bin, wo ich bin.
    Zeit vergeht und ich beschließe das ich erstmal im jetzt
    und hier klar kommen muss. Das Zermattern spar ich mir inzwischen für jene
    Momente, in denen Zerstreuung oder Arbeit keine Option ist.


    An meine Kindheit in Tir na nOg erinnere ich mich. Opa Cronen, der alte
    Tv-Junkie hat mich großgezogen, nachdem meine Eltern früh verstorben sind. Er
    hat sie mir alle gezeigt, die Gummibären, Alf und und viele mehr.
    Aber sein Favorit, welcher auch zu meinem wurde, war stets Darkwing Duck. der stets die
    Stelle auf dem Rücken der Bösen wr, die sie nicht zu kratzen vermochten. Schöne
    Zeit, wenn auch nicht lang.


    Nach meinem Erwachen kam ich in ein Heim, bevor ich weiter geschickt wurde zur Pflege-Familie.
    Der Pfad des Stewards, so hieß es, war mein Pfad.
    Danach ging alles schnell. Die Ausbildung, das harte und ewige lernen, verbessern und weiter lernen.
    Zeremonien, Einweisungen in die tieferen Lehren der Elfen und ihrer Geschichte
    und ihrer magischen Tradition. Ich wurde aufgenommen in einen Orden, legte den
    Schwur ab und... an einem der nächsten morgen wache ich im Dreck auf und fühl
    mich mindestens so elend wie ich aussehe... .


    == Concept ==
    Face/Beschwörer/Spellcaster Elf.
    Darkwing ist auf einer langen, stillen Mission als Schläfer/Spion in Seattle. Wie/Wann diese Mission einsetzt und worin sie genau besteht, weiß er (nicht) mehr, da er diese Erinnerungen mit seiner Fähigkeit "Verdrängen" auf bestimmte Zeit gelöscht hat.


    Ich weiß nicht ob das stimmig ist mit dem Tir na nOg Lore. Ich hab zum großteil das Tir na nOg Quellenbuch gelesen.

  • Moin!


    Ich übergehe mal S(ka)vens SC, der ist ja schon etwas älter. Solltest du Feedback wollen, dann gib Bescheid.


    Nun zu Darkwing:
    Ich finde, das Konzept ist weitestgehend erkennbar, va der Aspekt Face kommt meist gut raus. Insgesamt solltest du aber aufpassen, dass du dir nicht zu viele elementare Standbeine heranziehst. Momentan bist du gut unterwegs mit Zaubern, Beschwören, Face, (Astrale Aufklärung), Adept, Nahkampf. Letztendlich könntest du eines dieser Standbeine nehmen und den Char komplett darauf ausrichten und damit immer noch gut Luft ans Limit in dem Bereich haben. Vllt nimmst du ein oder zwei Aspekte etwas zurück, damit du eine momentan definierte Kernaufgabe etwas weiter in den Vordergrund zu rücken.
    Auch deswegen halte ich die Gewichtung mit Skills auf C für eigentlich zu niedrig. Davon mal abgesehen meint meine Erinnerung, dass C eine Skillgruppe spendiert (meine Erinnerung liegt auch gern mal falsch). Wenn du die Anzahl etwas reduzierst (evtl Führung, Tierführung, Einschüchtern) und dafür die wichtigen Skills etwas anhebst, wirst du wohl etwas mehr Erfolg als Face haben.
    Der Char hat ein großes Inventar. Das ist bei Ressourcen auf E vermutlich mit "Karma gezahlt". Ich würde ein paar Sachen wie einige Klingenwaffen streichen und dafür den einen oder anderen Wert bei den Attributen oder Skills leicht heben. Meist kämpft man nur mit einem Messer, nicht mit 8 gleichzeitig ;)
    Ich persönlich bevorzuge bei den Adeptkräften eine etwas klarere Linie. Eine klare Unterstützung der Kernkompetenzen kann ich dabei nicht erkennen. Verbesserte Fertigkeit oder verbesserte Wahrnehmungen könnten Optimierungen darstellen.

  • Moin!Nun zu Darkwing:Ich finde, das Konzept ist weitestgehend erkennbar, va der Aspekt Face kommt meist gut raus. Insgesamt solltest du aber aufpassen, dass du dir nicht zu viele elementare Standbeine heranziehst. Momentan bist du gut unterwegs mit Zaubern, Beschwören, Face, (Astrale Aufklärung), Adept, Nahkampf. Letztendlich könntest du eines dieser Standbeine nehmen und den Char komplett darauf ausrichten und damit immer noch gut Luft ans Limit in dem Bereich haben. Vllt nimmst du ein oder zwei Aspekte etwas zurück, damit du eine momentan definierte Kernaufgabe etwas weiter in den Vordergrund zu rücken.Auch deswegen halte ich die Gewichtung mit Skills auf C für eigentlich zu niedrig. Davon mal abgesehen meint meine Erinnerung, dass C eine Skillgruppe spendiert (meine Erinnerung liegt auch gern mal falsch). Wenn du die Anzahl etwas reduzierst (evtl Führung, Tierführung, Einschüchtern) und dafür die wichtigen Skills etwas anhebst, wirst du wohl etwas mehr Erfolg als Face haben. Der Char hat ein großes Inventar. Das ist bei Ressourcen auf E vermutlich mit "Karma gezahlt". Ich würde ein paar Sachen wie einige Klingenwaffen streichen und dafür den einen oder anderen Wert bei den Attributen oder Skills leicht heben. Meist kämpft man nur mit einem Messer, nicht mit 8 gleichzeitig Ich persönlich bevorzuge bei den Adeptkräften eine etwas klarere Linie. Eine klare Unterstützung der Kernkompetenzen kann ich dabei nicht erkennen. Verbesserte Fertigkeit oder verbesserte Wahrnehmungen könnten Optimierungen darstellen.


    Hey lieben Dank für das Feedback. :)


    Ja Skill C ist leider wirklich hart gewesen bei der Erschaffung, aber da ich gerne einen Elfen will, ohne Magie einzubüßen, ist das wohl mein Kompromiss. C-Skill gibt zwei Punkte in Fertigkeitsgruppen, die ich jeweils in Athelik und Acting gesteckt hab.
    Ich habs gestern mal versucht und die Prioritäten anders geordnet, aber unterm Strich kam ich zu dem Ergebnis für mich, das mehr als Metatyp D für mich nicht drin ist.
    Aber da ich hybride, breit gefächerte Charaktere mag und mein Team aus Streetsam Metzelmachinen bestehen wird, hoffe ich, das es einfach ausreicht nur ein bisschen mit Schwert und Automatic umgehen zu können, für Situationen wo Magie/Geister keine Lösung sind.
    "Verbesserte Fertigkeit" hab ich für Beschwören genommen, bin mir aber nicht sicher ob es in einer anderen Fähigkeit nicht doch bessere Verwendung fände.


    Bezüglich meines Inventars: Wir starten die Runde mit mehr Ressourcen, sprich ich brauchte keinerlei Karma in Nuyen umzuwandeln und hab aktuell sogar noch ca. 20.000 Nuyen übrig. Die vielen Messer/Schwerter sind mehr zum Probieren was ich von wohl am meisten benutzen werde.


    Zitat
    • Neue Prioritäten Liste für Ressourcen/Nuyen at chargen:

      • Category A=550.000 Nuyen
      • Category B=450.000 Nuyen.
      • Category E=190.000 Nuyen
      • Category D=250.000 Nuyen
      • Category C=330.000 Nuyen
    • 40 Karma extra bei der Erschaffung
    • Ausrüstung/Gegenstände bis zu Stufe 6 und einer maximalen Verfügbarkeit von 15V
    • Charisma x6 für Kontakte
    • Benutzbar sind nur offiziell auf deutsch erschienene Quellenbücher

    (kein Street Grimoire für mich :/)


    So für die langfristige Entwicklung des Charas will ich mir einen Verbündeten Geist besorgen und langfristig einen Raben für tierische Sinneserweiterung und Scouting anschaffen (Attune animal und Folge-Rituale). Bis es soweit ist sollte Street Grimoire auch hier erschienen sein.


    Kurze Frage noch:
    Das Limit von gelernten Zaubern = Magie x2 gilt nur während der Charaktererschaffung, oder? Sprich Post-Chargen kann der soviele Zauber lernen, wie er Ressourcen für hat?

  • Zitat

    Kurze Frage noch:


    Das Limit von gelernten Zaubern = Magie x2 gilt nur während der
    Charaktererschaffung, oder? Sprich Post-Chargen kann der soviele Zauber
    lernen, wie er Ressourcen für hat?


    Jouh,stimmt. Er kann 500 Karma verbrauchen um 100 Sprüche zu lernen


    mit 110 Tänzen
    Medizinmann

  • Ah, so war das mit den Ressourcen. Ok, zum Testen ist es sicherlich machbar. Ich selber würde dann entweder anfangen zu sparen oder das Geld in einen Lebensstil investieren, vorzugsweise einen kaufen.
    Wenn du das Konzept gut durchgerechnet hast, und das der Kompromiss ist, der dich und deine Bedürfnisse am meisten trifft, dann passt doch alles.
    Ich selber denke, dass es eher selten ist, dass man als Magier auf mundane Optionen zurückgreifen muss. Vermutlich ist das meist dann der Fall, wenn die HGS dich handlungsunfähig macht, aber das zieht eh einen Rattenschwanz an Problemen nach sich. Um wenn du breit aufgestellt sein willst, dann tu das. Vieles zu können, kann der richtige Weg sein, die restliche Gruppe zu unterstützen.
    Ein mystischer Adept ist so ziemlich das ultimative Grab für mehr oder weniger alles. Du kannst Unsummen an Geld, Karma und allem in den Char stecken, bis du wirklich überall gut bist. Ich wünsche viel Spaß beim Entwickeln und Spielen

  • Zitat

    Ich selber denke, dass es eher selten ist, dass man als Magier auf mundane Optionen zurückgreifen muss.


    das passiert öfters als du denkst. Ich hab erst letztens meine beiden mystischen Adepten Taifun und Orkan überarbeitet.
    beides sind Indianer (einer Mensch, der andere Ork) und vom Konzept her Kampfmagier,aber beide haben KEINE Kampfsprüche dafür benutzen Sie eine Kombi aus Zaubersprüchen , Geisterbeschwören, aber auch Schuss oder Klingenwaffen um die Gegner zu erledigen. Eine der taktiken (nur eine von vielen )
    Zauber zum Buffen der Attribute und Ini, Geister zum Verschleiern und dann rann und gib ihm (mit Schrotflinte,Machete, Tomahawk ,Bogen,Wurfmesser oder Ares Viper Slivergun).
    Orkan ist eher der toughe Nahkämpfer und Taifun der Flinke Fernkämpfer (aber beide können alles)


    Zitat

    Ein mystischer Adept ist so ziemlich das ultimative Grab für mehr oder weniger alles. Du kannst Unsummen an Geld, Karma und allem in den Char stecken, bis du wirklich überall gut bist. Ich wünsche viel Spaß beim Entwickeln und Spielen


    Stimmt ich hab mir mal so eine Wunschkarmaliste aufgeschrieben, Ich schätze bei 250 Karma sind Sie soweit, das man anfangen kann Ihre Skills aufzubauen und da die ja jetzt bis 12 gehen kann man da auch noch mal 500 reinstecken
    Karmagrab ist nix dagegen, aber trotzdem machen Sie wahnsinnig spass zu spielen,


    mit Tanz auf dem Karmagrab
    Medizinmann

  • In der Tat, das ist ein Konzept, dass mir noch nicht über den Weg gelaufen ist. Zu SR3 Zeiten war das auch deswegen nicht ganz so interessant, weil man erstmal Zauberspeicher braucht, um die Abzüge durch die ausrechterhaltenen Zauber zu kompensieren. Und wenn man sich die leisten kann, dann gibt's durchaus andere Optionen


    Edit:
    Ich kratze mal aus dem Kopf meinen neuen SC zusammen. (damit es nicht zu sehr OT wird)


    Geschichte:
    Geboren in Chicago, Eltern in CZ von INsekten geplättet, kommt zur Tante nach Seattle, landet irgendwann im Heim. Dann Erwachen, lernt bei indianischem Stamm Umgang mit Magie und schlägt sich nebenbei als Kind der Straße mit Einbruch und Diebstahl durch. Irgendwann reicht es zu Schulabschluss, und ersten Jobs, vor allem Critter und Ghuljagd, und damit zur ersten Wohnung. Nun ist er 24 und lernt gerade seine Gruppe kennen.


    Attribute auf A 24
    Magie B Adept
    Rasse C Zwerg
    Skills D 22/0
    Geld E 6000 Nuyen


    Das ergibt sich etwa zu:
    Konst 4, Agi 5, Rea* 5, St 7 >*außergewöhnliches Attribut
    Wi 5, Log 5, Int 5, Ch 1
    Magie 6, Edge 2


    Kräfte
    Verbesserte Reflexe St 3
    Astralsicht
    Spurloser Schritt
    Todeskralle


    Skills:
    Bogenschießen 6
    Schleichen 4
    Askennen 2
    Astralkampf 4
    Unbewaffneter Nahkampf 4
    Schlösser knacken 2
    Wahrnehmung 3
    Erste Hilfe 1


    Inventar:
    St 7 Bogen :)
    Panzermantel
    Commlink und Kleinkram


    Edges und Flaws
    Außergew. Attribut Rea
    Astrales Chamäleon
    Papierallergie
    Ehrenkodex (Kinder schützen, kommt von der Vorgeschichte)


    Erste Initiation mit Maskierung durfte ich vorab auch machen


    Überall fehlt mir gerade ein wenig die Infos, hab die Sachen daheim liegen... und werde dort versuchen, ein Update zu machen, dass es passt.


    Der Stand dürfte nun ziemlich aktuell sein.
    Das erste Abenteuer hat auch begonnen, was das Kennenlernen umfasst. Dazu wurde eine wüste Geschichte konstruiert, die meinen SC und den Rest der Gruppe, die sich bereits kennt, zusammenführt. Und zwar in einem Ameisenbau. Fazit bisher: Das schweißt sehr eng zusammen, und mit einem St7 Bogen bekommt man auch kleine Insekten platt :D
    Some Feedback would be nice, indeed.

  • Hey, für nächstes WE brauche ich einen SR5 Rigger, habe mich da schon mal rangesetzt, allerdings habe ich sowas noch nie gespielt und SR5 ist für mich auch neu. Ich will ihm auch gar nicht allzuviele Drohnen mitgeben, ich will eine Basis, dann feindliche Kapern und unter meine Kontrolle holen. Ggf. mit Ausschlachten von Schrott auch noch das ein oder andere Sümmchen zur Reparatur und Instandhaltung verdienen. Ausrüstung macht mir jedoch sehr zu schaffen, keine Ahnung was da wichtig ist. Ich habe bisher:


    Prioritäten:
    A Fertigkeiten 46/10
    B Ressourcen 275.000¥
    C Metatyp Ork (0)
    D Attribute 14
    E Magie & Resonanz -


    Konstitution 4/9
    Geschicklichkeit 2/6
    Reaktion 6/6
    Stärke 3/8
    Willenskraft 3/6
    Logik 4/5
    Intuition 3/6
    Charisma 2/5
    Edge 1/6
    Essenz 6


    Limits: Körperlich 6, Geistig 5, Sozial 5


    Elektronik-Gruppe 2
    Cracken-Gruppe 4
    Mechanik-Gruppe 3
    Heimlichkeit-Gruppe 1


    Bodenfahrzeuge 6
    Flugzeuge 5
    Läufer 5
    Raumfahrzeuge 1
    Schiffe 3
    Geschütze 5
    Sprengstoffe 4 (Billige Drohne vollkleistern und Zurück zum Absender?)


    Gebräuche 2
    Wahrnehmung 5
    Pistolen (Spez. Taser +2) 2 (elektronischer Schaden auf Drohnen scheint mir sinnvoll)
    Akrobatik 3
    Laufen 3
    Navigation 2


    Englisch M
    Or'zet 1
    Hardware Ausschlachten 4
    Schmuggelrouten 4
    Wirtschaft 1


    (Metamerkmal): Restlichtverstärkung 0KP
    V: Technisches Improvisationstalent 10KP
    V: Rennpilot 11KP
    N: Voreingenommen geg. Technomancern -3KP


    Schrotthändler in den Barrens (E1, L1)
    Junger Schieber (E3, L1)


    Habe ich bisher irgendwas grobes vergessen? Was ist denn so das Must-Have für mein Budget bzw. was sollte ich unbedingt haben? Ich dachte zum Beispiel auch unter anderem an gute Störsender, um feindliche Drohnen vom Signal ihres Riggers / Deckers abzukoppeln, aber kP ob das denn so funktioniert...

  • von Ordinatus




    Für den Fall, dass ich irgendwann doch mal nicht leite, habe ich meinen
    Scharfschützen Ace mal auf die neuesten Stand gebracht und dabei gleich
    Chummer 5 ausprobiert.



    Es geht mir jetzt gerade erstmal nur um den Crunch. Was haltet ihr davon?



    Straßenname: Ace
    Name: Jason Strider
    Bewegung: 12/24
    Karma:0
    Straßenruf: 0
    Schlechter Ruf: 3
    Prominenz: 0
    Mensch M Age 28
    Größe 184 cm Gewicht 96 kg
    Selbstbeherrschung: 5
    Menschenkenntnis: 6
    Heben/Tragen: 8 (60 kg/40 kg)
    Erinnerungsvermögen: 6
    Nuyen: 487




    == Attribute ==
    KON: 4
    GES: 5 (6)
    REA: 4 (6)
    STR: 3 (4)
    CHA: 2
    INT: 4
    LOG: 3
    WIL: 3
    EDG: 5



    == Abgeleitete Attribute ==
    Essenz: 1,15
    Initiative: 10+2W6
    Körperliche Schadensleiste: 10
    Geistige Schadensleiste: 10



    == Aktionsfertigkeiten ==
    Akrobatik : 4 Pool: 10
    Bodenfahrzeuge : 2 Pool: 8
    Computer : 0 Pool: 2
    Einschüchtern : 0 Pool: 1
    Entfesseln : 0 Pool: 5
    Erste Hilfe : 3 Pool: 6
    Fälschen : 0 Pool: 2
    Freifall : 0 Pool: 3
    Führung: 0 Pool: 1
    Gebräuche : 0 Pool: 1
    Geschütze : 0 Pool: 5
    Gewehre : 6 Pool: 12
    Hacking : 0 Pool: 2
    Klingenwaffen : 4 [Knives] Pool: 10 (12)
    Knüppel : 0 Pool: 5
    Laufen : 4 Pool: 8
    Matrixkampf: 0 Pool: 2
    Navigation : 1 Pool: 5
    Pistolen : 6 Pool: 12
    Projektilwaffen : 2
    [Crossbow] Pool: 8 (10)
    Schiffe : 2 Pool: 8
    Schleichen : 5 Pool: 13
    Schnellfeuerwaffen : 6 Pool: 12
    Schwere Waffen : 3 Pool: 9
    Schwimmen : 4 Pool: 8
    Sprengstoffe : 3 Pool: 6
    Spurenlesen : 0 Pool: 3
    Survival : 4 Pool: 7
    Tauchen : 1 Pool: 5
    Tierführung : 0 Pool: 1
    Überreden : 0 Pool: 1
    Unterricht : 0 Pool: 1
    Verhandlung : 0 Pool: 1
    Verkleiden : 0 Pool: 3
    Verkörperung : 0 Pool: 1
    Vorführung : 0 Pool: 1
    Waffenbau : 4 Pool: 7
    Waffenloser Kampf : 3 Pool: 9
    Wahrnehmung : 5 Pool: 9
    Wurfwaffen : 1 [Non-Aerodynamic] Pool: 7 (9)




    == Wissensfertigkeiten ==
    Englisch : N Pool: 0
    Feuerwaffen : 4 [Gewehre] Pool: 7 (9)
    Kampftaktiken : 3 Pool: 6
    Militär : 4 [Marines] Pool: 7 (9)
    Shadow Community : 2 Pool: 6
    Taktik kleinerer Einheiten : 5 [Urban] Pool: 8(10)




    == Connections ==
    Schieber (4, 2)
    Straßendoc (2, 2)
    Büchsenmacher (3, 2)




    == Gaben/Handicaps ==
    Auffälliger Stil
    Aufmerksamer Verteidiger
    Berüchtigt
    Katzenhaft
    Scharfschütze
    SIN-Mensch (Staatlich)
    (UCAS)
    Vorurteil (Speziell, Offen) (Aztlan/Aztechnology)
    Zähigkeit




    == Lifestile ==
    Unterschicht 1 Monate




    == Cyberware/Bioware ==
    Biowaste Storage Stufe 1
    Cyberaugen-Basissystem Stufe 3
    +Bildverbindung
    +Smartlink, Smartgunverbindung
    +Restlichtverstärkung
    +Blitzkompensation
    +Sichtvergrößerung
    +Sichtverbesserung Rating 2
    +Eye Protectors (Ballistic Glass)
    Datenbuchse
    Interner Lufttank Stufe 1
    Kompositknochen (Plastik)
    Kunstmuskeln Stufe 1
    Nutrition Storage System Stufe 2
    Reaktionsverbesserung Stufe 1
    Reflexbooster Stufe1




    == Panzerung ==
    Ballistische Maske /
    Chamäleonanzug /
    +Pneumatic Anti-Shock
    Garment
    +Wärmedämpfung 3
    Ghillie-Anzug /
    +Behindernd
    Vashon Island: Ace of Diamonds/
    +Elektrochromische
    Modifikation
    +Tarnbarkeit




    == Waffen ==
    Ares Predator V
    +Geckogriff
    +Schalldämpfer
    +Schnellzieh-Tarnholster
    +Smartgunsystem, Internal
    Pool: 12 Schaden: 8K PB: -1 RK: 3



    Enterhakenkanone
    Pool: 0 Schaden: 7G PB: -2 RK: 3



    HK 227
    +Ausklappbare Schulterstütze
    +Schallunterdrücker
    +Schockpolster
    +Smartgunsystem, Internal
    +Taktische Lampe, Schwachlicht
    +Tragegurt
    +Vordergriff
    Pool: 12 Schaden: 7K PB: - RK: 5



    Kampfmesser
    +Schnellzieh-Tarnholster
    Pool: 10 (12) Schaden: 6K PB: -3 RK: 3



    Remington 950
    +Schalldämpfer
    +Smartgunsystem, External
    +Zielfernrohr
    Pool: 12 Schaden: 12K PB: -4 RK: 3



    Schockhandschuhe
    Pool: 9 Schaden: 8G(e) PB: -5 RK: 3



    Schwere Armbrust
    +Smartgunsystem, Internal
    +Tragegurt
    Pool: 8 Schaden: 10K PB: -3 RK: 3



    Ultimax Rain Forest Carbine
    +Ausklappbare Schulterstütze
    +Schalldämpfer
    +Smartgunsystem, External
    +Tragegurt
    +Vordergriff
    +Zielfernrohr
    Pool: 12 Schaden: 11K PB: -2 RK: 5



    Waffenlos
    Pool: 9 Schaden: 5K PB: - RK: 3




    == Kommlink ==
    MCT Blue Defender (, , 1, 5)
    +Schmöker
    +Verschlüsselung



    == Ausrüstung ==
    Atemgerät Stufe 4
    Beglaubigter Credstick, Standard
    Stufe 3
    Bliss x3
    Bolzen Widerhakenspitze (Armbrüste) x8
    Cram x5
    Enterhakenkanone
    Gecko-Tape-Handschuhe
    Gefälschte SIN Stufe 2
    Injektionsbolzen (Armbrüste) x3
    Kiste (Waffenbau)
    Kletterausrüstung
    Kletterhandschuhe
    Medkit Stufe 3
    Medkit-Nachfüllpack x3
    Microwire (100m)
    Munition: APDS (Sturmgewehre) x10
    Munition: Standardmunition (Schwere Pistolen) x50
    Munition: Standardmunition
    (Scharfschützengewehre) x50
    Munition: Standardmunition (Sturmgewehre) x140
    Munition: Standardmunition (Maschinenpistolen) x180
    Narcoject x5
    Nitro x2
    Ohrstöpsel Stufe 3
    +Selektiver Geräuschfilter Stufe 1
    +Richtungsdetektor
    Richtmikrofon Stufe 1
    Slap Patch, Stim Patch Stufe 3 x5
    Slap Patch, Trauma Patch x2
    Subvokales Mikrofon
    Survival-Kiste
    Taschenlampe, Restlichtverstärkung
    Tragbares Gehäuse Stufe 2 x3
    +Einzelensor Stufe 2 [Bewegungsmelder 2]




    ==Fahrzeuge ==
    Yamaha Growler
    +Sensorarray Stufe 2



    Der arme Mann hat keine Hobbys...



    Oh doch, Waffen. Putzen, modifizieren, schießen, drüber fachsimpeln. The most american hobby there is....



    Der ist doch echt knorke der Char!



    Aber ich würde ihn auch noch geiler finden, wenn er Hobbys hat, die ihm
    in seiner Profession ausnahmsweise mal nicht unterstützen.



    Das wirkt sonst so aufgesetzt.



    Der Magier hat nur Magierelevante Hobbys, der Decker nur Matrixrelevante..
    Ist halt irgendwie mau...



    Aber legitim und natürlich Geschmacksfrage.



    Außerdem hat man eh zu wenig Punkte für sowas.



    Ich finde Hobbys schwierig, weil man sie z.T. unsauber von Aktionsskills
    abgrenzen kann. Der Charakter mag z.B. Motorboot-Touren, Jagen und
    Camping. Schiffe, Gewehre und Survival und hat er als Aktionsskills,
    ein begleitender Wissens-Skill erscheint mir völlig unnötig. Genauso
    wäre es mit anderen Sport-Hobbys wie z.B. Klettern, Bergsteigen,
    Schwimmen, Segeln, Paddeln, Laufen, etc. Im wesentlichen werden sie
    durch Aktionsfertigkeiten der Athletik-Gruppe bereits abgedeckt.



    Okay, beim jagen könnte man über "Tierkunde" als Wissensfertigkeit nachdenken.



    Wenn er keine anderen Hobbys hat, ist das eben so.
    Ist völlig in Ordnung.



    Ich hätte ihm vielleicht sowas wie Poker, Alkohol, Bars und Clubs
    gegeben. Irgendwas spleeniges damit der Char ein bisschen mehr Charakter
    bekommt.
    Tischdeko des 21 Jahrhundert
    Soldatenwitze
    Comicbücher
    Karikaturen zeichnen
    Höfische Tänze
    -Irgendwas halt.



    Er kann zwar ballern aber hat nicht wirklich Ahnung, wie man ein Tier ausnimmt und verwertet.
    Klar kann man das auch in gewissem Maße über INT/LOG oder Survival abdecken.



    Man muss auch alles nicht in Skills verwursteln. Ginge auch gar nicht bei der begrenzten Anzahl an Punkten für sowas.



    Aber ich hätte wenigsten 3 Punkte für irgendwas "lustiges" ausgegeben.



    Aber nochmal, das ist irgendwo auch ne reine Geschmacksfrage.



    @Moderation, mir fällt übrigend gerade erst auf, dass ich den Charakter
    in den falschen Thread gepostet habe, der gehört in den SR5-Thread.
    Könnt ihr das vielleicht korrigieren?




    [/quote]Außerdem hat man eh zu wenig Punkte für sowas.
    [/quote]Das unterstütze ich in diesem Fall nicht. Die Wissensfertigkeiten sind,
    für mich, zu weit gefasst. Wissen Gewehre? Militär? Nun ja, aber davon
    und von Kleine Taktiken einen reduzieren und man kann sogar zwei Hobbys
    haben. Literatur und Neo-Folk-Thrash-Rock. Nach meinem Dafürhalten ist
    der Char z. Z. 2-dimensional und fade...



    Es gibt in SR5 einen Schnellzieh-Tarnholster?




    [/quote]
    [/quote]Außerdem hat man eh zu wenig Punkte für sowas.
    [/quote]
    Es gibt in SR5 einen Schnellzieh-Tarnholster?


    Den gibt es in der Tat... und wenn ich das richtig verstanden habe gab es den auch in früheren Editionen schonmal?




    [/quote]Den gibt es in der Tat... und wenn ich das richtig verstanden habe gab es den auch in früheren Editionen schonmal?
    [/quote]Schon seit iirc. der zweiten Edition.
    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....





    --------------------------------------------


    Sorry, anders krieg Ich es nicht hin



    HougH!
    Medizinmann

  • Warum eine Datenbuchse und nicht eher ein Implantiertes Komlink?
    So ein kleiner Sekretär im Kopf ist enorm hilfreich und erfüllt doch denselben Zweck.
    Dazu noch ein paar Extra-apps für Scharfschützen.



    Mein mühsam verdienter Like ist dabei draufgegangen...*heul* :(

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Datenbuchse für eine hacking-sichere Kabelverbindung zur Smartgun. Um im Zweifel völlig ohne WiFi-Präsenz auf der Lauer liegen zu könne, die den Scharfschützen verraten könnte. Kein Datenverkehr, nicht mal im Versteckten Modus und auch nicht im PAN, also auch nichts, was ein aufmerksamer Hacker aufspüren könnte. Gehört 2076 genauso zur Tarnung wie die physikalische Camouflage. Außerdem liefert die Datenbuchse ein DNI, was wichtig ist, um die Smartgun und sonstige Geräte schnell und intuitiv mit geistigen Befehlen bedienen zu können. Implantiertes Kommlink ist nicht nötig, ein externes tut den selben Zweck. Der "Sekretär im Kopf" funktioniert per Zugriff auf das Kommlink über das DNI ganz ausgezeichnet.


    Sniper-Apps (Ballistik-Rechner, etc.) sind m.E. überflüssig, da der On-Board-Prozessor einer Smartgun ja im Grunde genau diese Berechnungen bereits anstellt. Bei wirklich aufwändigen Sniper-Aufträgen würde ich als Peripheriegeräte aber noch einen Atmosphäre-Sensor und einen Laser-Entfernungsmesser mit ins PAN aufnehmen. Und das Smartlink des Scharfschützengewehrs selbst noch um einen verbesserten Entfernungsmesser erweitern. Damit die ballistische Berechnung im Zweifel um Wind, Luftfeuchtigkeit, Ortsfaktor, etc. ergänzt und korrigiert werden kann.

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • Zitat

    Den gibt es in der Tat... und wenn ich das richtig verstanden habe gab es den auch in früheren Editionen schonmal?

    Zitat


    Schon seit iirc. der zweiten Edition.

    Das definitiv nicht. Bei 3 lasse ich mich mir reden, und bei 4 sicher wieder nicht. Das Prinzip Tarn- und Schnellziehholster schließen sich gegenseitig aus.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

    2 Mal editiert, zuletzt von Medizinmann ()

  • Bei 4 gab es das getarnte Schnellziehholster ziemlich sicher, ich müsste aber nachsehen, in welchem Buch.


    Ausschließen tun sich die Funktionen imho nicht. Ein Schnellziehholster muss kein Tiefziehholster sein. So wie ich das sehe ist ein Schnellziehholster so designt, dass beim ziehen möglichst wenig Komplikationen durch Verhaken oder Verkanten der Waffe entstehen können. Es dürfte deshalb auch keine Manuelle Sicherung wie Druckknopf oder Klettband haben. Ein Tarnholster hinhegen soll möglichst wenig auftragen, damit es unter der Kleidung nicht mehr ausbeult, als die Waffe ohnehin schon tut. Im Optimalfall kaschiert es aber gleichzeitig die Umrisse der Waffe zumindest ein wenig, damit eine Ausbeulung nicht sofort als Waffe erkennbar ist.
    Beide Funktionen lassen sich durchaus in Einklang bringen. Für mich wären die formangepassten Holster aus Kunststoff, wie z.B. Kydex, ein gutes Beispiel. Die Waffe sitzt fest, muss nicht zusätzlich gesichert werden, kann sehr schnell gezogen und weggesteckt werden und das Holster selbst ist sehr schlank und trägt kaum auf.

    Ab einem gewissen Grad ist gut gemachte Magie von Technik nicht mehr zu unterscheiden....

  • Bei 4 gab es das getarnte Schnellziehholster ziemlich sicher, ich müsste aber nachsehen, in welchem Buch.

    Da bitte eine Quelle.


    Das sich Funktionen vereinen lassen, ist unbestritten. Hier geht es mir eher um die Regelvorteile. Die sind, nach meinem Wissen, noch nie vereinbar gewesen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Da bitte eine Quelle.


    Das sich Funktionen vereinen lassen, ist unbestritten. Hier geht es mir eher um die Regelvorteile. Die sind, nach meinem Wissen, noch nie vereinbar gewesen.

    Bei SR5 findet man das Ding im Run & Gun unter Seite 51


    Da ich ältere Produkte nur als Hardware habe..bin ich zu faul darin rumzublättern..
    Glaube aber mittlerweile mich geirrt zu haben.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich hab versucht meinen SR4 Charakter mal in SR5 nachzubauen... Ihr habt ihn ja schon das ein oder andere mal im IP kennen gelernt:


    Benjamin
    Mensch, 25 Jahre, Eurasische Abstammung, weiße Haare (schwarz gefärbt), weiß-silbrige Iris (braune Kontaktlinsen)
    Familie: ledig, eine Schwester sie arbeitet für die Yakuza, ihr findet sie auch bei den Connections.
    Job: derzeit Dozent an der Tokyo University of Science, Fach: Erwachte-Chemie und Psychologie.


    Prioritäten:


    A - Fertigkeiten
    B - Attribute
    C - Magie (Zauberer)
    D - Mensch
    E - Ressourcen


    keine Ahnung wie man mit der Tabelle einen anständigen Magier zusammen bauen soll........


    Vorteile:
    Freundliche Geister (Toxisch, 7), Schutzgeist (Ideal "Virus", 5), Zweisprachig (Englisch, Japanisch, 5), Erhöhte Konzentrationsfähigkeit (Stufe 6, 24), Schnellheilung (3)


    Nachteile:
    Schwaches Immunsystem (10), Allergie (Mittel, Häufig, 15)


    Attribute:


    Kon - 3
    Ges - 2
    Rea - 3
    Str - 2
    Wil - 5
    Log - 5
    Int - 5
    Cha - 3


    Edg - 2
    Mag - 6


    Fertigkeiten:


    Wahrnehmung: 4
    Bodenfahrzeuge: 4
    Computer: 4
    Erste-Hilfe: 4
    Medizin: 4
    Pistolen: 4
    Askennen: 4
    Arkana: 4
    Astralkampf: 4


    Hexerei-Gruppe: 4
    Spruchzauberei: +2 = 6
    Antimagie: 4
    Ritualzauberei: 4


    Verzaubern-Gruppe: 2
    Alchemie: +2 = 4
    Entzaubern: +2 = 4
    Fokusherstellung: +2 = 4


    Beschwören-Gruppe: 4
    Verbannen: 4
    Herbeirufen: 4
    Binden: 4


    Connections:
    Suzuki-san (Mr. Johnson/Herr Schmidt)
    Miyami (Yakuza, Schwester-Herz)
    Maiko (Heilerin, Shiatzu-Massage-Salon)
    Otomo (Informationshändler)
    Großvater Yugimura (Taliskrämer)


    (da hab ich mir auch einige erarbeitet als ich aus den UCAS abgehauen bin... die Alten aus den UCAS hab ich gelöscht)


    Schutzgeist: "Virus" mein kleiner der lebt in mir und macht mich Krank aber er gibt mir Macht! Muhahaha!


    6.000 NuYen kommt hin hab als Armer Student der Drogen vertickt angefangen...


    kp hab den Char ja schon ein paar mal gespielt also...


    Besitzt mittlerweile:


    Oberschicht Lebensstil (solange ich in Japan bin und der Vertrag mit der Universität läuft)
    Motorrad hab ich zwei, ein Cross und eins für die Straße aber meistens nehm ich das Auto oder fahr beim Rigger im Auto mit...
    Ich hab mir ne Waffe gegönnt: eine Whalter-Kurz komplett aus Keramik usw. nicht zurück zu verfolgen und mit internem Schalldämpfer, Tarnholster, etc.
    Formangepasste Ganzkörperpanzerung und Normale Kleidung oder Chemisch isolierte Overalls.
    Ein Kom. Kontaktlinsen und Ohrstöpsel (für die Bild und Ton Verbindung und den Smart-Link zur Waffe).
    25.000 NuYen auf der Kante zum Untertauchen oder um nen Job auf die beine zu stellen.


    Zauber: Da hat man im SR4 viel mehr bekommen... deswegen große Verwirrung und ich weiß nicht was ich dahingehend tun soll 5 Zauber... wtf wer kommt mit 5 Zaubern aus... hab ich was überlesen das man doch anhand von Attributen oder Fertigkeiten noch freie Zauber bekommt? oder wirklich nur das aus der Prioritätentabelle?


    der Char hat auch eigentlich schon eine Initiation überstanden und ein bisschen gesteigerte Fähigkeiten und ein Paar Foki die ich gebaut/gefunden hab.


    yours NK