ich würde mal spontan sagen
Geschwindigkeit berechnen, schaden berechnen (am wagen und an der wand) und wenn die Barrierenstufe der wand überschritten wird dann bist durch
ich würde mal spontan sagen
Geschwindigkeit berechnen, schaden berechnen (am wagen und an der wand) und wenn die Barrierenstufe der wand überschritten wird dann bist durch
Ja klingt plausibel...
Aber irgendwie hat Lichtblaus Barrierkapitel verwirrt. Es gibt auch keine echte Regelstelle für „wand mit Auto durchbrechen“
aber es gibt schaden an Wänden wenn ich mich recht entsinne und hindurch feuern wenn ich mich richtig entsinne.
Ich würde es auch so handhaben wie Shadow. Du machst einen Rammangriff mit dem Fahrzeug, und ermittelst so den Schaden.
"If the Driver wants to ram something (or someone) with the vehicle, treat it as a melee attack."
...
Wenn du mehr Erfolge bekommst, triffst du. Offensichtlich wird die Wand nicht ausweichen, es kommt also nur auf die Menge der Erfolge an.
Base Damage ist je nach Geschwindigkeit zu ermitteln. Dann normal wie einen Nahkampfangriff gegen Barrieren.
Wenn du mit Absicht in die Wand fährst, würfelst du ""-Fahrzeuge + Reaktion und bekommst alles als Nettoerfolge, wie auch bei Sprengstoff. Da rennt die Wand ja auch nicht weg. Gemäß Schaden an Barrieren kann man auch die zusätzlichen Erfolge nutzen, um den Schaden zu erhöhen. Beim Rammen allein steht davon nichts, aber ich würde erst einmal auch davon ausgehen, da es als Nahkampfangriff gilt.
Wenn du aus Versehen in die Wand fährst, würde ich keine Probe erlauben, demnach keinen Bonus. Der Winkel ist vielleicht schlechter oder sowas, auf jeden Fall ist es schwerer, aus Versehen durch die Wand zu kommen als mit Absicht. Dann halt nur den Schaden per Geschwindigkeit ermitteln und schauen, wer stabiler ist.
In jedem Fall muss das eigene Fahrzeug ebenfalls Schaden widerstehen. Eventuell auch der Fahrer.
Beachte vielleicht auch noch, dass der Durchschlag einer Rammattacke anscheinend nur gegen Charaktere gilt, nicht gegen Fahrzeuge oder Wände.
Irgendwie dachte ich halt, wenn man durchbricht, sollte der Schaden am Auto nicht so hoch sein, wie wenn man einfach gegenknallt.
Jeder der sich mal n gekochtes Ei an der Stirn aufgeschlagen oder ne Dose dagegen gequetscht hat weiß, es gut weit weniger weh, wenn’s klappt 😂
Nach den aktuellen Vorschlägen beschädige ich mein Auto gleichermaßen, egal gegen was für eine Wand ich fahre, weil der Schaden ja vom Rumpf meines Fahrzeugs abhängt. Stabiles Holz wäre dann genauso gefährlich wie Stahlbeton
Das der Schaden mit dem eigenen Rumpf Attribut verknüpft ist hab ich auch immer etwas seltsam gefunden.
Sinnvoll wäre die Gegnerische Rumpfstufe bzw die Barrierestufe.
Andererseits natürlich je größer das Ding ist mit sem du an die Wand klatscht, desto mehr kinetische Energie wird umgesetzt. Oder täusche ich mich da?
Fahr Mal mit ner Rennpappe gegen eine Wand oder mit einem Humvee, der einen schweren Kuhfänger drauf geschweißt hat.
Laut Regeln steigst du unversehrt aus dem Trabbi Aber mit dem Humvee ist es Selbstmord.
Fahr Mal mit ner Rennpappe gegen eine Wand oder mit einem Humvee, der einen schweren Kuhfänger drauf geschweißt hat.
Laut Regeln steigst du unversehrt aus dem Trabbi Aber mit dem Humvee ist es Selbstmord.
wobei du mit dem Trabbi voll gegen ein unbewegliches Ziel geknallt bist, mit dem HMVVW hast es durchbrochen, aber auch das Gefährt geschrottet.... irgendwie dumm
Das der Schaden mit dem eigenen Rumpf Attribut verknüpft ist hab ich auch immer etwas seltsam gefunden.
Drum meine ich ja. Doch etwas seltsam die Regelung.
GRW s.202
Der Schadenscode des Angriffs hängt vom Rumpfattribut und der
Geschwindigkeit des rammenden Fahrzeugs ab, wie in der
Tabelle Rammschaden angegeben. Das rammende Fahrzeug
selbst muss nur der (aufgerundeten) Hälfte dieses Schadens
widerstehen.
dazu GRW s. 197
Die Barriere widersteht dem Schaden mit Panzerung +
Struktur. Geistiger Schaden hat keine Wirkung auf Barrieren.
Der nicht widerstandene Schaden wird auf dem Zustandsmonitor
der Barriere verzeichnet. Wenn die Barriere mindestens
so viele Kästchen Schaden erleidet, wie ihre Strukturstufe
beträgt, hat der Angriff ein Loch in sie geschlagen. Löcher
haben eine Fläche von 1 Quadratmeter pro (Strukturstufe)
eine Betonwand hat z.b. Struktur 8 Panzerung 12
hier noch an zu merken ein Raumschaden hat ein DK von -6
Fahr Mal mit ner Rennpappe gegen eine Wand oder mit einem Humvee, der einen schweren Kuhfänger drauf geschweißt hat.
Laut Regeln steigst du unversehrt aus dem Trabbi Aber mit dem Humvee ist es Selbstmord.
Pappe wellt sich und nimmt mehr Kinetische Energie auf während ein Kuhfänger aus ziemlich robusten Stahl besteht und und dadurch die Wucht weiterleitet. Masse mal beschleunigen.
es ist nicht umsonst so das der heutige Stahl für Auto extrem Flexible ist und mehr abfedert
Drum meine ich ja. Doch etwas seltsam die Regelung.
der Rumpf ist so gesehen die Masse des Fahrzeugs wie oben geschrieben Masse mal Beschleunigung
Ich hab an anderer Stelle schon mal vorgeschlagen, das Rumpfattribut des jeweils anderen Fahrzeuges zu nutzen. Wenn man aktiv rammt, wird der erlittene Schaden dann weiterhin halbiert, ausgehend vom Rumpf des Gegenüber.
Bei einer Wand ersetzt man Rumpf dann mit Struktur.
der Rumpf ist so gesehen die Masse des Fahrzeugs wie oben geschrieben Masse mal Beschleunigung
Eben. Andererseits wirkt ja die Masse nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf ihr gegenüber.
Steifheit, Biegefestigkeit, Plastizität, whatever sind da alles Faktoren die da reinspielen.
Nicht zu vergessen zusättlich die Kräfte die auf den Fahrgast selbst wirken wenn er mit hoher Geschwindigkeit daher kommt.
Gegenseitiges Rumpfattribut/Strukturpunkte finde ich auch sinnvoll.
Hab zwar die Regelung noch nie verwendet, aber wenn ein Humvee gegen den Trabbi knallt, würde ich mir beim Humvee höchsten Sorgen um die Lackierung machen.
aber wenn ein Humvee gegen den Trabbi knallt, würde ich mir beim Humvee höchsten Sorgen um die Lackierung machen.
Das ist hier eben tatsächlich der Punkt. Ich finds auch sinnvoller wenn der Schaden den ein rammendes Fahrzeug selbst bekommt nicht immer größer wird, je brachialer das Fahrzeug ist.
Bist jetzt wurde es bei meinen Fahrern vom SL auch immer abgetan mit: „komm schon, warum sollte Dir überhaupt schaden entstehen?“ Das zwar gut für mich, aber das fühlt sich dann eben auch wieder falsch an 😂
Hehe. Vorher mit dem SL abklären und dann den passenden Wagen auswählen.
Segway des Todes. Brumbrum.
Gibt es eine Möglichkeit mit Technik jemanden falsche Erinnerungen einzupflanzen und wenn ja wo steht das?
Ja, gibt es. Gibt auch einen Run dazu " DreamChipper"
Sind spezielle BTL Chips. Ich glaube das steht im Bio/Cyberware Buch.