[SR5] Kurze Frage, kurze Antwort.

  • als Rollenspieler ,der seit Jahrzehnten auf Cons fährt kenne Ich eine Menge ...:"Kawennsmänner "

    und hab auch welche in meinem direkten grossen RPG Umfeld und fahre auch öfters mit ihnen .

    NEIN ,die "Kawennsmänner" brauchen keine Extrasitze. Nur mehr Platz im Auto an sich.

    und wenn es ums RAW geht ist es immer noch falsch ,denn der größere und schwerere MENSCH braucht keinen angepassten Sitz, der kleinere,normalere Ork schon (weil ? )

    die schlanke Elfin mit 60 Kilo und 1,70 Größe braucht auch einen angepassten Sitz...(weil ? )


    mit demselben Tanz wie eben

    Medizinmann


    guckt nach unten

    guck mal, wer da das letzte Wort haben will :-({|=

  • Spezielle Sitze für Leute, die körperlich stark von der Norm abweichen, sind selbstverständlich völliger Irrsinn, Kindersitze zum Beispiel. Frag' mich mal, ich bin 2m und wiege aktuelle 120kg, und ich habe wirklich noch NIE in meinem Leben auch nur die kleinste Komforteinschränkung in Fortbewegungsmitteln hinnehmen müssen! Das klappt in Bus, Bahn, Flugzeug, PKW und sogar auf dem Fahrrad IMMER ALLES BESTENS! Völlig offensichtlich ist natürlich auch, dass weder meine Länge noch meine Gewicht negative Auswirkungen auf die Wirksamkeit von Sicherheitselementen haben, die für Otto Normalbürger ausgelegt sind.:roll:

    Life asked Death "Why do people love me but hate you?"
    Death replied "Because you are a beautiful lie and I am the terrible truth."


    "Game over, you lose!" - Death


    "No more let life divide what death can join together." - Shelley


    "You can feel it. That cold ain't the weather. That's Death approaching." - 30 days of night

    2 Mal editiert, zuletzt von RoidRage ()

  • Same same. Bin 1,87 ziemlich Breitschultrig und wiege inzwischen leider 115 Kilo als ich vor 8 Jahren noch 85 gewogen hatte bin ich im selben Auto mit dem selben Sitz gefahren wie jetzt.

    Und auch damals waren die Sitze in der Bahn schon unter aller Sau für Leute meiner Größe - das gibt dann Verspannungen in den Schultern aber ansonsten geht das schon.


    Kann auch nicht verstehen weshalb nen (mehr oder minder durchschnitts) Ork/Elfe jetzt extra Sitze brauchen soll.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • Betten sind nur 2 Meter lang. Ist man länger, benötigt man ein anderes Modell. Günstiger sind die nie. Bei 185 Kilo Gewicht, kann man es vergessen einen günstigen Japaner als Wagen zu holen. Die Lebenshaltungskosten sind immer höher, wenn man von der Norm abweicht. Und 1,87 cm mit 115 Kilo sind sicher nicht Abnorm...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • 2m Bett für 2m Mensch klappt nicht. Ein liegender Mensch ist länger als ein stehender Mensch. Bei 2m Bett für 2m Mensch liegt der Mensch direkt mit dem Scheitel am Ende der Matratze, und mit den Füßen hängt er in der Luft...


    Mein Bett ist 220cm lang und wurde von einem Schreiner nach Maß und massiv gebaut. Der Kasten ist noch wie am ersten Tag, einfach unverwüstlich, der Rost wurde inzwischen mehrfach ersetzt.

    Life asked Death "Why do people love me but hate you?"
    Death replied "Because you are a beautiful lie and I am the terrible truth."


    "Game over, you lose!" - Death


    "No more let life divide what death can join together." - Shelley


    "You can feel it. That cold ain't the weather. That's Death approaching." - 30 days of night

  • Betten sind nur 2 Meter lang. Ist man länger, benötigt man ein anderes Modell. Günstiger sind die nie. Bei 185 Kilo Gewicht, kann man es vergessen einen günstigen Japaner als Wagen zu holen. Die Lebenshaltungskosten sind immer höher, wenn man von der Norm abweicht. Und 1,87 cm mit 115 Kilo sind sicher nicht Abnorm...


    Laut SR sind Menschen 175cm groß und 78kg schwer. Orks 190cm groß und 95kg schwer.

    Während ich also größer/gleich beiden Metarassen bin ich ich auch schwerer als beide. Aber weil ich Mensch bin zahle ich weniger fürs Auto / muss den Sitz nicht extra anpassen lassen.


    Betten sind eine Sache für sich, aber auch da kann der 210cm Mensch locker in nem 2 Meter Bett liegen. Rücken/Bauchschläfer haben n Problem, auf der Seite geht das aber gut.

    Ich hab mir auch nen 2,10m Bett gekauft - einfach weil es mehr Komfort bietet.

    Nachdem es Ursprünglich aber um Autositze und nicht um Betten ging, würde ich auch gerne bei dem anderem Beispiel bleiben falls wir weiter drüber reden wollen.

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!

  • the guardian


    Ich Habs gefunden. So wie ich es verstehe, 'zwingst' du mit der Technik Den 'erwachten' ( Vorrausetzung ! ) Gegner

    dem Angriff nicht mit Konstitution zu widerstehen sondern mit LOG + WIL oder CHA + WIL.


    Gut gegen Adepten ^^

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • the guardian


    Ich seh das nicht so, das Adepten bei der Attacke Automatisch mit KON+WIL widerstehen. Dann würde das da stehen. Da steht aber " dem Entzugsschaden muss gemäß Tradition widerstanden werden. "


    Ein Magier hat da wahrscheinlich einen Pool von 11+, Ein Adept vielleicht nur 5+.


    Selbst wenn es tatsächlich über KON+WIL geht, hat der Adept vielleicht einen Pool von 9+.


    Höhere Werte von erfahrenen Chars Hab ich außen vor gelassen.


    Und Ja, Die Technik ist gut da Sie Panzerung ignoriert. Panzerung + Mystischer Panzer machen schnell 20+ W aus.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • 21 Würfel Entzug bekommt man nur durch Zentrierung zusammen und der Char wird vieles tun, aber sich nicht zentrieren, um Schaden zu soaken. Das würde ich als SL nicht zulassen.


    Damit sind das auch bei Magiern weit weniger Würfel.


    Bei Adepten steht irgendwo, dass sie Entzug mit Kon + Wil würfeln, aber wo weiß ich gerade nicht.

  • Adepten brauchen nicht unbedingt eine Tradition, deren Kräfte funktionieren auch so und deren Default Entzugsattribute (für ihre Kräfte ) sind KON & WIL.

    Falls ein Adept Zaubersprüche wirken will, dann geht DAS aber nur mit Tradition.

    das betrifft mystische Adepten und die seltenen reinen Adepten die sich für 1 Kraftpunkt einen einzelnen Zauberspruch genommen haben .


    soviel zu den Basics von Adepten :)


    Mana Choke vom Hapsum-Do (zu finden Forbidden Arcana 101-102)

    Muss Ich mir mal durchlesen, den kenne ich noch gar nicht

    ( Wie kann man auch alles kennen ;) )


    HokaHey

    Medizinmann

  • Jafdabh Cha 8+4 und Will 5+4 macht in meinem Kopf 21W, ohne Zentrierung die gibt mit Fokus nochmal 5 oder 6 W, kann aber hier natürlich nicht angewendet werden.


    Ich hätte Kon+Will bei Adepten zugelassen da sie ja auch alle Adeptenkräfe (und so wirken die halt nun mal ihre Magie auch wenn sie Zauber wirken z.B. über Adeptenzauber oder den Barehanded Adept aus dem Forbidden Arcana, wird immer mit Kon+Will dem Entzugsschaden wiederstanden.) Daher sehe ich das als deren "Traditionsattribute".


    Und wie Medizinmann schon schrieb: nicht jeder Adept hat eine Tradition.