[SR5] Kurze Frage, kurze Antwort.

  • SR ist eine Dystopie

    SR5 ist eine bunte wir haben uns alle lieb Welt. Lord Togo ist tot und wurde durch einen elfenfreundlichem Mino ersetzt! Das sagt doch alles!

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?


  • Runner A wohnt in Seatle und hat ein Doc Wagon Contract.
    Nun düst er in die ADL und wird dort verwundet.
    Agiert Doc Wagon international, bzw gibt es den auch in der ADL oder springt da BuMoNa ein?

    Ich gehe von Kooperationsverträgen + gesonderte Bearbeitungsgebühren aus. Muss ja nicht BuMoNa sein, man kann ja auch mit kleineren Anbietern den Gewinn teilen. Wäre immer noch besser als gar kein Gewinn oder Kunden die zur großen Konkurrenz abwandern.

  • SR5 ist eine bunte wir haben uns alle lieb Welt. Lord Togo ist tot und wurde durch einen elfenfreundlichem Mino ersetzt! Das sagt doch alles!

    Lord Torgo ist nicht Tot
    er bekämpft ( zusammen mit der Horden wilder Orkischer Nashornreiter) die Dinoreitenden Spaceelfen und ihre Zombienazischergen und sabotiert deren Reichsflugmaschinenfabrik im Inneren der Hohlerde


    Hough!
    Medizinmann

  • Ich danke euch allen für die Antwort und auch ein großes Dankeschön an Lobo. Du hast vollkommen recht und es tut mir leid. Ich habe da in dem Moment nicht dran gedacht, dort nachzuschauen.


    Das eine Kooperation besteht, finde ich sehr gut, denn das würde dann in die Story passen, die ich meinen Kids aufs Auge bügeln werde :-)



    Danke und Gruß


    Carsten

  • Einem so höflichen Menschen kann man doch nicht nachtragend sein ;)
    Scheu dich nicht weitere Fragen zu stellen. Nur weil das Forum kein Regelwerkersatz ist, heißt das ja nicht, dass man nicht helfen möchte :mrgreen:


    Vielleicht hast du ja den Mut, deinen Plot wenn er halbwegs steht hier irgendwo rein zu stellen, damit wir den schöööön madig reden können :silly: Oft kommen hier und da auch gute Tips bei raus und was du davon für dich verwurstelst entscheidest ja immernoch du.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Das ist eine gute Idee. Allerdings benötigt man für den Plot die Hintergrundgeschichte meines Hauptcharacters, den ich damals in Düsseldorf gespielt habe. Aber ich denke, wenn der Plot halbwegs steht kann ich die Hintergrundgeschichte grob anschneiden, damit man weiß, warum alles geschieht.


    Nochmals vielen Dank.



    Gruß
    Carsten

  • Wo finde ich bitte etwas, wo ich den Wert gebrauchter Cyberware finde?! Ich habe das Cyberware Kapitel komplett durchgelesen und Suchfunktion "Cyberware verkaufen" ergab auch nix... Die kleine Tabelle auf Seite 456 mit den Implantatkategorien und dem Preismultiplikator von 0,75 habe ich schon gefunden, heißt das ich kann den einfach auf meine "alte" Ware anwenden wenn ich diese durch hochwertigere Ersetzen lassen will? Quasi (sofern der SL und der Straßendoc das mitmacht) meine alte Ware mit dem dann modifizierten Wert als Be- bzw Anzahlung für die neue Ware sowie die OP nehmen zuzüglich der Kosten für die Tage die ich dann gepflegt werden muss?

  • Die Regeln zum verkaufen von Ausrüstung findet sich im Kapitel Ausrüstung verkaufen "


    GRW S. 420-421


    Oder im Index unter A wie Ausrüstung -verkaufen

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    3 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Bsp: (Hoffe mich nicht verrechnet zu haben)


    Ein gebrauchter Reflexbooster I ist vom Laster gefallen. Diesen will man nun zu Geld machen.


    Die Modis für gebrauchte Implantate sind: Verfügbarkeit -4 Preismultiplikator: x0,75
    Der gebr. Reflexbooster I hat also eine Verfügbarkeit von 4E und einen Marktwert von 29250¥ (Doch diesen Preis wird kaum einer zahlen)



    Das Verkaufen von Ausrüstung geschieht in zwei Schritten.
    Zuerst muss man einen Käufer finden.
    Das ist ein zeitaufwendiger Prozess, der eine Ausgedehnte Probe auf Gebräuche + Charisma [Sozial] mit einem Schwellenwert von 10 und einem Intervall gleich der Lieferzeit in der Tabelle Lieferzeiten erfordert.



    Also eine Woche GHrundzeitraum.



    Der zweite Schritt besteht darin, den Gegenstand auch tatsächlich an den Mann zu bringen.
    Dies erfolgt über eine Vergleichende Probe auf Verhandlung + Charisma [Sozial] zwischen Käufer und Verkäufer.


    Der Endpreis, den der Käufer bietet, beträgt 25 % des Listenpreises des Gegenstands, plus 5 Prozentpunkte pro Nettoerfolg des Verkäufers, oder minus 5 Prozentpunkte pro Nettoerfolg des Käufers.



    Also bekommt man für einen gebrauchten ReBo I gerade mal 7312,5¥ Plus 5% pro Nettoerfolg bei der Verhandlungsprobe.




    Klar soweit?


    Ich habs im übrigen auch oft in allen Editionen erlebt, dass man sich das ganze spart und nur die Differenz zwischen alter und neuer Ware zahlt.
    (Sofern nur die Kategorie (Alpha/Beta/Delta) des Implantats oder die Stufe erhöht werden soll.)



    Wäre aber Hausregel.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Yo das vereinfacht das auch.


    Man kommt ein bisschen schlechter weg (lt. 3er GRW 30% +-5% )aber hat dafür keine Würfelorgie.
    Gerade wenn man viel heiße Ware zu verchecken hat.


    Was bei SR ja hier und da vorkommt. (Gerade meine Chars versuchen IMMER nebenher irgendwas zu Geld machen zu können.)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich habe mal 'ne Frage zum Chummer. Habe einen Char auf dem Papier gebaut und will ihn nun in den Chummer übertragen. Soweit so gut.
    Wenn ich eine neue Wissensfertigkeit einstelle, hat diese automatisch einen Wert von 10 (der sich auch nicht verändern lässt) ohne dass er mir was von meinem Punktekonto abzieht. Habe auch in den Optionen nichts dazu gefunden. Wo und wie kann ich es ändern, eine neue Zeile für eine WF mit einem Wert von 0 startet?

  • Das ist keine SR 5 Frage


    -------------
    So ein Fehler hatte ich noch nicht. Das kann jetzt vom Bedienfehler über nen BUG alles sein.


    Was hast du denn schon alles probiert?
    Welche Version nutzt du? Alte Versionen sind oftmals fehlerhafter als neuere.
    Welches Generierungsmodell nutzt du? Prio, Punkte etc.


    Ist die WF eine eigens erstellte oder eine aus der Liste?


    Fragen über Fragen..


    So wie ich es lese, passiert dir das noch in der Bauphase und nicht im Karrieremodus richtig?



    Also ich hab so ein Fehler noch nie gehabt und ohne Details ist dir da kaum zu helfen.
    Machs nochmal ;)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    3 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()