[SR5] Kurze Frage, kurze Antwort.

  • Moin,Moin
    in unserer SR4A Denver Missions Runde haben wir so ca 15-20 neue Connections bekommen .
    alle nach Plan/nach Abenteuer (Ich musste mein Charblatt völlig umstellen) , wir sind bei ca 100-120 erspielten Karma.


    HougH!
    Medizinmann

  • Im Spiel Karma für Connections zahlen zu müssen wär mir auch neu, bei uns sind Connections reines Rollenspiel, sowohl die alten behalten oder verbessern als auch neue "anwerben". In den SR5 Abenteuern erhält man normalerweise 1-2 neue Connections am ende eines Runs oder eine Alte Connection verbessert ihre Loyalität z.B. den Auftraggeber des Runs oder einen anderen NSC für den man während des Runs etwas gutes tut.

    Oder auch die Loyalität reduzieren...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Wie gesagt alte Connections behalten ist auch Rollenspiel, und kann natürlich von so manchem Run beeinflusst werden.


    Da die Abenteuerbücher jeweils nur 1-3 Connections enthalten, wird nur auf diese eingegangen. Wie andere Connections mit dem Run zu tun haben und beeinflusst werden wird dem SL überlassen.
    Sollte eine Connection, aus dem Abenteuer, ihre Loyalität verändern steht es explizit im Abenteuer.


    Andere Connectons muss der SL natürlich selber regeln. Das ein Ökoterrorist nicht erfreut sein wird wenn sein Kumpel für einen Industriellen die Drecksarbeit erledigt sollte klar sein.

  • Kleine Frage. Bei der Sprunghydraulik steht, dass jede Stufe +1 Limit, 20% Reichweite usw. gibt. Beim Wifi-Bonus steht, dass die Sprunghydraulik +1 Bonus auf Würfe für Springen usw. gibt.


    Lese ich das richtig, dass auch eine Stufe 6 SH nur +1 auf diese Würfe gibt? Oder ist damit auch pro Stufe gemeint?


    Dank. :)

  • Lese ich das richtig, dass auch eine Stufe 6 SH nur +1 auf diese Würfe gibt?

    Ja


    Springen muss man immer noch weitestgehend selbst. Das machen die Dinger noch nicht volkommen von alleine ;)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Danke!
    Ich habe das auch so gelesen, war aber ein wenig irritiert. Da man mit den Dinger ja dann doch nicht wirklich weiter springt. :) Man braucht normal mindestens 3-4 Erfolge um Maximalreichweite zu springen... Wer sich dann traut - nur weil er theoretisch doppelt so weit springen könnte - dies auch zu wagen...

  • Jap.


    Ist nicht so das wahre..


    Cyberware ist in SR5 eher so meh in manchen Dingen.


    Man kann damit aber prima irgendwo runterspringen^^


    "Verbessertes Fußgelenk" wäre mittlerweile ein passenderer Name statt Sprung-Hydraulik.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Dazu ein Synthacardium.
    Ich mein, Runner sind Typen, die übermetamenschlich optimiert sind. Mit STR 3 und Akrobatik 1 würd ich auch nicht über Dächer springen wollen.



    Aber es ist dennoch traurig, dass man das alles überhaupt braucht um bei der Sprunghydraulik auf nen guten Sprung zu kommen.


    Wiegesagt, der Name Sprunghydraulik ist nicht mehr ganz soo passend find ich.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Das stimmt Alles. Aber ich bau mir doch Chrome ein, weil ich eben nicht Stunden in der Sporthalle alle möglichen Springübungen absolvieren möchte. :) Ich will ein Bündel Scheine auf den Tisch knallen, mich grinsend unter das Messer legen - und am nächsten Tag "Mr. Känguru" genannt werden...


    Wenn die Dinger pro Stufe mit WiFi +1 auf Springen gäben, währe das ja so. Daher auch meine Frage, weil ich irritiert war.


    Ist aber jetzt beantwortet, danke! Dies hier sind ja die kurzen Fragen und Antworten.

  • Ich habe mal ne Frage zur Charactererstellung.
    Ich kann ja Vor- und Nachteile in Höhe von 25 Karma raussuchen.
    Müssen die Punkte sich gegenseitig negieren, also das zum Schluss 0 Karma rauskommt?


    Ich habe zum Beispiel 25 KP Vorteile und 22 KP Nachteile.
    Muss ich nun 3 Punkte Karma zum Ausgleich ausgeben oder ist das bei der Charactererstellung egal?



    Gruß
    Carsten

  • Hallo zusammen,


    es tut mir leid, wenn ich euch mit so einfachen Fragen nerve, aber solange ich noch nicht alle Regelwerke habe und auch nicht weiß, wo ich da nachschauen muss, werde ich eure Hilfe sehr benötigen.


    Folgende Situation:


    Runner A wohnt in Seatle und hat ein Doc Wagon Contract.
    Nun düst er in die ADL und wird dort verwundet.
    Agiert Doc Wagon international, bzw gibt es den auch in der ADL oder springt da BuMoNa ein?


    Danke und Gruß
    Carsten

  • Es kommt drauf an ob du Bürokratierun spielen willst. ^^ Du könntest auch einfach sagen, dass beide Kons nen Vertrag miteinander haben um globale Abdeckung zu gewährleisten. Wenn du das stimmungsvoll umsetzen willst kannst du deine Runner ja als Patienten dritter Klasse behandeln lassen, wenn sie beim falschen Konzern sind. Ausrüstung in falschen Gegenden umwirksam werden zu lassen fände ich zu Mikromanagement-ig und für den Spieler zu frustig, wenn es nicht ohnehin zur Stimmung eurer Runde gehört.

  • Das Forum soll allerdings kein Regelwerkersatz sein :)



    In erster Linie gibt es Kooperationsverträge zwischen den beiden und man kann ohne Aufpreis als DocWagon Kunde eine BuMoNA Einrichtung aufsuchen etc.


    Kugeln und Bandagen müsste da die Referenz zu sein.


    zumindest wars früher in DidS II so.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Doc Wagon ist ein Konzern wie jeder andere auch, aber in der ADL hat die BuMoNa das sagen . Doc Wagon ist auch nicht überall (und garantiert diese 10 Min (ausserhalb von Konzerngebiet) auch nur in den CAS & UCAS ;) )
    Evtl kann ein Kunde zusätzlich latzen und DocWagon schliesst dann ein Abkommen, das BuMoNa übernimmt und das dann mit Doc Wagon abrechnet .
    SR ist eine Dystopie ;)


    HougH!
    Medizinmann

  • Im übrigen hätte sich deine Frage auch geklärt, wenn du die von uns empfohlene Wiki benutzt hättest :)



    Kooperation


    Zwischen BuMoNA und DocWagon sowie Careline bestehen Kooperationsverträge, so dass deren Kunden auf die Dienste von BuMoNA zurückgreifen können, während sie sich in Deutschland aufhalten. Gleiches gilt für BuMoNA-Kunden, die sich in den Zuständigkeitsbereichen der Kooperationspartner befinden.[2]
    Weitere Kooperationen bestehen, insbesondere, was Gentherapien sowie Gen-, Bio- und Cyberware oder speziell integrierte Cybersets angeht, in den 2070ern mit der Proteus AGund ihrer Designer-Kind-Tochter Progedy, Swarowski Optics, den AGC-Töchtern Zeiss und GGW sowie Spinrad Industries. General Genetics betreibt zudem auch nach der Ausgründung aus der AG Chemie weiterhin die Klon- und Kryogenic-Einrichtungen des BuMoNA in Frankfurt-Höchst.


    -https://shadowhelix.de/Bund_f%…bilen_Notfall-Arzteinsatz

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?