[SR5] Kurze Frage, kurze Antwort.

  • Ich als SL würde einfach sagen wer will darf das auch für andere Wurfwaffen als Messer haben.


    Problem gelöst. (Für mich! )


    Über Smartpfeile die zusätzlich zum Smartbogen auch noch Boni geben sollten muss ich erstmal meditieren.


    Ich würde mich Real über nen simplen RFID-Tracking-Chip freuen.
    Damit man am Ende die Pfeile wiederfindet^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Weil der Bogen eher als "Heckenschütze" und nicht als "Maschinengewehr" gedacht war? Auch kann man nicht gleichzeitig 5 Wurfäxte in einer Hand halten... darum nur für Messer und Shuriken (man kann mit einer einfachen Aktion AGI/2 Messer bzw. Shuriken bereit machen, und die dann mit einem Mehrfachangriff werfen) hier kann man ja für Trolle ne Ausnahme machen, dass die auch größere Waffen auf diese art bereit machen dürfen.


    Ich hatte erst letztens die Idee für eine art Ninja, der mit seiner Stärke und Geschick mit Shuriken ziemlich tödlich ist und dabei absolut lautlos vorgehen kann.


    ps. Ich interpretiere einen Bogen/Armbrust durchaus so: Das man ihm ein Smart"gun"system verpassen kann! Aber nicht kumulativ mit Smart Pfeilen! (zumindest hab ich das dem Jäger in meiner Gruppe erlaubt.)


    (ich hab das Gefühl seit Overwatch, bzw. Shimada Twins, explodieren manche Foren wieder was Wurfwaffen, Bögen und Schwerter angeht :D )


    RFID Pfeile = Beliebiger Pfeil + RFID Tag (1-40 NuYen) (Waffenbauprobe 2, 1 Minute, oder so...)


    yours NK

  • Smartbögen gibt es seit SR2


    Ansonsten gut erklärt NK




    Habe ich erwähnt, dass ich mir Trackingpfeile REAL also im realen Leben wünschen würde? mir war so...


    Im Spiel sag ich auch das es sowas bereits gibt.
    Fängt ja schon beim Tabak an...
    Der sagt dir via AR;
    "Hallo..ich bin dein Salish-Shide Smoking-Spirit.
    Angebaut wurde ich in xy und verarbeitet wurde ich in xy.
    Mein Feuchtigkeitsgehalt beträgt momentan 28% und kaufen kannst du mich in dem Laden xy in der und der Straße gleich 3 Minuten von dir.
    Von den 30 Gramm sind noch 17,9 Gramm übrig.


    Da ist nen Tracking Chip nen Klacks. N normaler 0815 RFID Chip kostet grade mal einen Nuyen iirc.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Türlich. Aber worauf du hinaus willst will mir nicht klarwerden. Es geht um geworfene Dinge. Nicht Munition von Smartwaffen.Aber auch die Munition ist nicht amartlinked, es sind die Waffen die sie abfeuern.



    In welchem Buch finde ich denn Wurfäxte die mit Smartlink verbunden werden?

    Nun ja..., wenn man es herleitet, dann kann man den Smarthandschuh aus dem Fronteinsatz nehmen, womit Funzeln besser Feuerbälle werfen können.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ist die "Gehen" Geschwindigkeit von Trollen wirklich auf dem selben Niveau wie die von Zwergen?
    Bewegen Trolle ihre Beine wirklich halb so schnell wie Zwerge? (bei Gleicher GES..was für ein schwachsinn..)
    Bitte sagt mir das es zu diesem Blödsinn eine Erata gibt?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Kopf auf Tisch......wozu auch trollen vorteile geben....sind ja schon die "stärkste" Rasse..gebt ruhig den Elfen noch mehr boni..die sind billiger als Trolle und brauchen darum noch ein paar vorteile mehr..
    schade damit stribt meine idee von einem effizienten troll-parcour-kurier...



    (scheißelfenliebhabenelegolasverehrentrollfeindlichetolkinisten...)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • War im Grunde nur die vierte Edition nicht die Ausnahme wo sie es mal anders gemacht haben?


    In SR 2+3 waren die auch lahm wie Zwerge wenn ich mich noch richtig erinnere.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Aber das ändert ja nichts daran, dass das offenkundiger Schwachsinn ist.
    Denn der Troll mit AGI 4 ist ja auch sonst nirgendwo langsamer oder ungeschickter als der Zwerg mit AGI 4 oder gar 3. Warum soll er langsamer gehen wenn er die längeren Beine hat sich aber genauso schnell bewegt. (gleiche AGI oder meinetwegen auch gleiche REA)
    Außer man spielt slapstick...
    Wäre doch viel plausibler (ich mag das Wort plausibel viel lieber als das Wort realismus).
    Wenn Trolle einfach default eine höhere Geschwindigkeit als alle anderen hätten. Einfach weil längere Beine.
    Damit die Elfen nicht so benachteiligt sind...gibt man einfach einen +1 Bonus für jeden Punkt GES über 4.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Mach doch^^
    Ist doch nur n Spiel.


    Mir pers. sind Riesen die rumzappeln wie Bruce Lee ein graus^^
    Ums mal aus die Spitze zu treiben. :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Trolle sind aber eben auch deutlich schwerer, vor allem relativ gemessen an den Proportionen. Dazu kommt, dass Trolle im Verhältnis zu ihrer Gesamtgröße wegen des massigeren Körperbaus wahrscheinlich sogar kürzere Beine als Elfen oder Menschen haben.


    Sie mit Zwergen gleichzusetzen ist vielleicht etwas übertrieben, andererseits zeigt sich der Unterschied ja nur beim Sprinten.

  • Ich will nur noch mal kurz daran erinnern das die "Laufen" (Running) Fertigkeit auf Stärke geht, da punktet der Troll wieder.


    Aber einen Parkour Troll würde ich trotzdem nicht spielen, denn ich glaub nicht jedes Glasdach hält dich so ohne weiteres aus wenn du da drauf herum hüpfst.

  • Ist die "Gehen" Geschwindigkeit von Trollen wirklich auf dem selben Niveau wie die von Zwergen?

    Ja
    Keine Ahnung wieso, aber CGL hat das so bestimmt.
    Es gibt für dich 2 Möglichkeiten:
    #1 Akkzeptieren
    #2 Hausregeln

    schade damit stribt meine idee von einem effizienten troll-parcour-kurier...


    Wieso das denn ? ?
    ?(
    Ich hab eine trollische Parkour Läuferin im "Stall" die hat potential Awesome zu werden

    Denn der Troll mit AGI 4 ist ja auch sonst nirgendwo langsamer oder ungeschickter als der Zwerg mit AGI 4


    ist der Troll auch nicht. Seine BAsis Geh/Laufgeschwindigkeit ist gleich
    Lediglich beim Sprinten kommen der Troll und der Zwerg nicht hinterher !


    Hey, wenn man sich schon aufregt, dnn bitte auch aus den richtigen Gründen !



    Wenn Trolle einfach default eine höhere Geschwindigkeit als alle anderen hätten. Einfach weil längere Beine.

    Die haben keine längeren Beine.
    Längere Arme ja, wenn man die Bilder aus der 2ten,3ten Ed betrachtet.
    Aber keine längeren Beine (UND .... (!!!) die müssen 300 Kilo wuchten und beschleunigen , das darfst Du nicht vergessen ;) )




    Mir pers. sind Riesen die rumzappeln wie Bruce Lee ein graus^^

    wenn dann wie Kareem Abdul Jabbar ;)


    http://assets.fightland.com/co…age/56763/bruce-lee-1.jpg






    Aber einen Parkour Troll würde ich trotzdem nicht spielen, denn ich glaub nicht jedes Glasdach hält dich so ohne weiteres aus wenn du da drauf herum hüpfst.

    meine Trollin ist noch Jung ( IIRC 16 Jahre) gerade mal 2,30 gross und (IIRC ) 200 Kilo leicht......es geht....so gerade....


    JahtaHey
    Medizinmann

  • Die meisten wollen aber einen Berg der kämpft wie die rote Viper^^



    Troll Parcouristas^^
    Was manche cool finden... ;-}


    Obwohl bei ED gibs Troll Luftpiraten... :-k


    Für mich ist das Thea mehr Wunschdenken.
    Schau euch die Leute mal an die das machen.
    Die wiegen meiste zwischen 70 und 80Kilo


    Ein Troll wird innerhalb kürzester Zeit seine Gelenke damit in Dutt gehauen haben. Was David Bell umbringt macht Trolle stärker...


    Mal abgesehen davon dass die Welt auf normalgroße Menschen gebaut ist.
    Abrollen? Parcour zeichnet sich u.a. dadurch aus auf engem Platz gemacht zu werden.
    Gleichgewicht? Trolle haben den miesesten Schwerpunkt weil sie eben auch die größten sind.


    Dazu die Kraft die hinter manchen Sprung dahintersteckt, das potentiert sich auch noch mit dem Trollgewicht.



    plausibel ist (für mich) das sich Trolle sone blöde Ballerina Sportart gar nicht antun.


    Sicherlich trainieren sie mal wie man schnell über ein Hindernis kommt wie jeder andere Runner auch.
    Aber darüber hinnaus? Ich sehe Trolle auch nicht unbedingt bei rhytmischer Sportgymnastik^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Hab nochmal was reineditiert.


    Luftpiraten springen aber idR nur von Kahn runter auf einen anderen Kahn. oder auf dem Boden um zu raiden. Aus nen paar hundert Metern am Ende^^
    Und schwingen mal an Seilen herum..


    Dabei weiß doch jeder das Geisterbeschwörer die kuhlsten sind. :evilbat:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Naja, Geschwindigkeit = Schrittlänge x Schrittfrequenz.


    Und längere Gliedmaßen sind halt im Normalfall langsamer zu bewegen und schwieriger zu koordinieren, so dass bei dadurch erhöhter Schrittlänge meist die Schrittfrequenz deutlich niedriger wird. Besonders, wenn die Beine eine hohe Masse zu bewegen haben und im Verhältnis zum Körper teils sogar kürzer sind als bei kleineren Individuen.


    Das kann ich täglich bei Pferden beobachten. Das große, massive Kaltblut (Troll) ist langsamer als die mittelgroßen schlankeren und langbeinigeren Warmblüter (Menschen). Es ist sogar langsamer als das kleine, stämmige Pony (Zwerg), was aber auch daran liegt, dass das Pony als einziges wirklich im Training ist.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)