[SR5] Kurze Frage, kurze Antwort.

  • Gitarre spielen ist eine Spezialisierung von Handwerk
    Tanzen eine von Akrobatik


    Jetzt kann man überlegen.


    Handwerk schließt für mich z.B. auch das Wissen um das bauen von Surfbrettern mit ein.


    Akrobatik ist für mich eher das reine körperliche.



    Ich würde zu Handwerk raten. Damit dürfte man (bei mir) eben auch Bretter bauen und hat n Plan von Wasserströmungen und eben das ganze drumherum. Welches Wachs für welches Holz und welches Holz für welchen Strand..


    Man könnte aber auch Akrobatik und zusätzlich noch nen entsprechenden Wissensskill nehmen.


    Oder exotisches Fahrzeug^^



    Im englischen Arsenal gab es Inline Skates.
    Im deutschen Arsenal auch "Powerboards"





    Ansonsten ist das hier der Thread für SR4 Fragen:
    http://www.sr-nexus.de/Thread/…ze-Fragen-kurze-Antworten

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • SR4: Gibt es irgendwo regeln zum Surfen? (Auf dem Surfbrett, nicht im Internet). Ist das eine Athletikspezialisierung oder eine eigene Fertigkeit?

    nein, gibts nicht.Nimm es einfach unter Akrobatik und gut ist (Akrobatik ist Körperbeherrschung und Gleichgewicht und das braucht man beim Surfen )


    der mit den Beach Boys tanzt
    Medizinmann

  • Schau auf den Threadtitel...
    Ja der Thread ist für SR5.
    Ja der Post gehörte eigentlich in den SR4 Thread.


    Hab drauf hingewiesen. Aber wayne..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hallo zusammen,



    habe mal eine Frage zu den Abhängigkeitsproben. Im Regeltext steht:



    "Jedemal wenn ein Charakter eine suchterzeugende Substanz (11- Abhängigkeitswert) aufeinanderfolgende Wochen lang benutzt, muss er eine Abhängigkeitsprobe ablegen."



    Was zur Hölle heißt das?
    Muss er das Zeug täglich, 2-mal die Woche, wöchtenlich nehmen?
    Oder heißt es innerhalb von (11-AW) aufeinanderfolgenden Wochen 2-mal? (aber dann ist ein hoher Abhängigkeitswert gut)



    Es will sich mir einfach nicht erschließen...



    Hilfe! 8|

  • Ich sehe es so:





    11 minus Abhängikeitswert.
    Beispiel Kamikaze = Wert 9


    Wenn er also innerhalb von 2 Wochen Kamikaze mehrmals einwirft, muss er eine Probe machen.



    Also ja..irgendwie komisch..




    Edit: nicht zu ende gelesen...

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Wo finde ich denn solche Infos?

    das sind Fluff Infos, die man hier und da findet und im Laufe der Jahre irgendwie im Gedächtnis behält, oder Romane ,die man liest oder ,oder,oder.
    Generell kommen diese Infos im Laufe der Zeit.
    Ich kenne es auch so, das TM recht depressiv werden, wenn Sie von der Matrix getrennt werden



    hokaHey
    Medizinmann

  • Falls es hilft. In der SR-Wiki steht was davon. Unten sind die Quellen ja angezeigt. Leider nicht mit Seitenhinweis. Aber als grobe Info zu den Quellen ist das doch schonmal was zum weitersuchen. Ich bin so gar nicht Firm mit Matrix...war ich noch nie..werde ich wohl auch nicht mehr^^


    http://www.shadowhelix.de/Technomancer


    Quellen :
    Bodytech
    Emergenz - digitales Erwachen
    Konzernenklaven
    Vernetzt






    Zitat:
    Wenn sie sich in einer auf die AR bezogen statischen oder gar toten Zone befinden, wo sie keinen Verbindung zur WiFi-Matrix aufbauen können, ist das für Technomancer körperlich unangenehm und ausgesprochen desorientierend. Außerdem kann - speziell längerfristiger - geistiger Kontakt zu vorsinnflutlicher, nicht zur Vernetzung bestimmter Technik Technomancern physische Schmerzen und schlimmstenfalls sogar geistigen Schaden zufügen.


    [IMG:http://www.shadowhelix.de/images/5/53/Shadowtalk_Pfeil.png] Ein Chummer von mir, der Technomancer ist, hat mir erzählt, dass es in den meisten Sprawls sweet spots gibt, an denen sich Technomancer am liebsten aufhalten. Dort ist der Datenfluss gerade "richtig" nicht zu schwach, aber auch nicht zu unruhig und laut.
    [IMG:http://www.shadowhelix.de/images/5/53/Shadowtalk_Pfeil.png] Schmeichelgras

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?


  • Ultraschallsensor:


    Hier also drei kurze Fragen:
    1/ Lässt sich ein Ultraschallsensor in Cyberaugen einbauen? [Zählen Cyberaugen als "Cybergliedmaßen" im Sinne der Regel?]
    2/ Bis zu welcher Stufe?
    3/ Was bringen mir die Stufen überhaupt? [Seite 176, Tabelle "Kompensation von Umweltmodifikatoren" hat nirgendwo Stufenangaben bezüglich Ultraschall stehen.]


    Gruß an alle Bekannten, die sich hier schon so lange tummeln, besonders natürlich den tanzenden Medizinmann. \:D/

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • @Strife


    1, nein und nein


    2, entfällt weil ist nicht.


    3, Es sind Sensoren. Nutzung von Sensoren bei Sensoren nachlesen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Zu 3.: Was die Stufen bringen ist mir aus dem Abschnitt jedoch nicht ersichtlich. Wenn ich nen Ultraschallsensor 2 in ein Sichtgerät einbaue, welche Vorteile hat das gegenüber einem Ultraschallsensor Stufe 1?

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Erstmal ist es keine Hausregel, da Sensoren unter Stufe 2 nicht möglich sind. Weiß der Teufel warum nicht.


    GRW-Sensoren schrieb:

    Sensors are available in seven ratings (2–8) and two types: single and array

    -Demnach müsste die Headware unter Stufe 2 gar nicht möglich sein. So nach RAW.
    Denk mal die Headware ist einfach nen Sonderfall und ist davon schlicht nicht betroffen.





    Dazu eben das höhere Limit im Verbund/Array. Das ist erstmal der offensichtliche Vorteil höherer Stufen.


    Zitat

    use the sensor array for Perception Tests, you may use your Electronic Warfare skill in place of your Perception
    skill, and you may use the sensor’s Rating as your limit




    Dazu geben die Stufen von Wifi Geräten generell die Matrixattribute des Gerätes an.
    Also kann man schon sagen dass höhere Stufen generell gut/besser sind.
    So ein Stufe 1 Gerät hat auch nur 1er Matrixattribute. Also ne 1er Firewall.




    Um gegen Jammer resistenter zu sein wär auch ne Möglichkeit. Dass weiß ich nicht.



    Klar soweit? :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()