[SR5] Kurze Frage, kurze Antwort.

  • wenn Du das Smartlink nicht Implantiert hast, dann ist das miteinander Kompatibel
    Denn Adlerauge sagt ja nur

    und nicht kompatibel
    mit elektronischer Verstärkung, Augen-Cyberware
    oder -Bioware. Wenn der Charakter solche Implantate
    erhält, geht der Vorteil ohne Rückerstattung des Karmas
    verloren."

    Und bei SR gilt:
    What You see is what You get ;)


    Psst, angepasster Griff kostet 100 ¥ (Verfügbarkeit 2 oder 4) und erhöht die Präzision nochmal um 1 ;)


    Hough!
    Medizinmann

  • Kann man auch anders lesen; Da steht auch "elektronische Verstärkung", und "smartlink" steht im Abschnitt "Sichtverstärkungen", elektronisch ist das definitiv auch, wäre demnach nicht kompatibel

  • Hi, ich habe folgendes Problem:


    Zählen transformierte Charaktere die über die Fertigkeit exotische Nahkampfwaffe
    mit einem "Körperteil" wie Stachelschwanz, Froschzunge etc. kämpfen bei der Vergabe von
    Boni, als waffenlos oder als (exotisch) bewaffnet.
    Darauf bezogen von welchen Effekten sie profitieren können.


    Es fällt mir als neuling im schwer diesen Fall einzuordnen.


    Danke im Voraus für jede Hilfe

  • Kann man auch anders lesen; Da steht auch "elektronische Verstärkung", und "smartlink" steht im Abschnitt "Sichtverstärkungen", elektronisch ist das definitiv auch, wäre demnach nicht kompatibel

    damit ist eindeutig NUR Cyberware gemeint ;)


    Zählen transformierte Charaktere die über die Fertigkeit exotische Nahkampfwaffe
    mit einem "Körperteil" wie Stachelschwanz, Froschzunge etc. kämpfen bei der Vergabe von
    Boni, als waffenlos oder als (exotisch) bewaffnet.

    als exotisch bewaffnet sagt mir mein GMV....


    HokaHey
    Medizinmann

  • Ich würde es so sehen:
    Mit Adlerauge kann er "ran zoomen", aber Smartlink legt das Fadenkreuz und Freund/Feind-Erkennung drüber.
    Dadurch wird das Adlerauge nicht eingeschränkt (ausser, dass vllt. die Pixel des Smartlink unschärfer erscheinen, weil der Fokus falsch liegt).

  • warum sollte man was anderes meinen ausser


    na so wies aussieht, sieht das jeder anders,...


    Dann schätze ich mal ist das SL abhängig ob das funktioniert oder nicht.

    Warum sollte das SL abhängig sein ?
    Ich zitiere nochmal


    Wenn der Charakter solche Implantate

    erhält, geht der Vorteil ohne Rückerstattung des Karmas

    verloren."


    Da sind Eindeutig nur Implantate gemeint....


    Ist ja auch nicht das erste mal, das ein Vorteil (oder Surgekraft) mit 'ware inkompatibel ist



    mit eindeutigem Tanz
    Medizinmann

  • Man kann es so lesen, dass die Gabe permanent verloren geht, falls man 'ware implantiert. Bei elektronischer Sichtverbesserung funktioniert die Gabe nicht, aber man verliert sie auch nicht, da sie wieder funktioniert, wenn man die Sichtverbesserung wieder ablegt.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Nächste SR 5 Frage - gibt es Regeln zu zusätzlichen Cyber-arm-Paaren ?
    Habe gerade nichts gefunden und möchte eigentlich nicht den SURGE weg
    gehen
    Danke !

    "Und jeder, der jetzt nicht brav so spielt wie ich es will, kriegt nen NPC an die Backe !" - Ich, immer.

  • Nächste SR 5 Frage - gibt es Regeln zu zusätzlichen Cyber-arm-Paaren ?
    Habe gerade nichts gefunden und möchte eigentlich nicht den SURGE weg
    gehen
    Danke !

    Du kannst nur das ersetzen was Du von Natur aus hast.
    Also keine Zusätzlichen Cyberarme (wenn du nicht gerade Nartaki oder Surgeling bist)


    HougH!
    Medizinmann

  • Ich hab 2 Fragen zur Cyberware in SR5:


    1. CCU (Cranial Containment Unit) aus SR4a gibts das noch? und wenn ja in welchem Buch? [vielleicht wärt ihr so nett und schreibt mir einfach die Essenz und Nuyen Kosten, sowie die Verfügbarkeit, hier rein? wäre super! ty! ty! ty!]


    2. Komplette Cyberkörper, gibts die noch in den Regeln? und wenn ja: wo finde ich die?


    vielen dank schonmal im voraus!


    yours NK

  • Ich hab die noch nicht gefunden, wenn dann müßten Sie im Bodytech sein (auch im Rigger 5 sind sie nicht)
    Iber die sind noch (nicht) im SR5....warte mal die nächsten PDFs ab, bei CGL's Zuverlässigkeit sind die im nächsten PDF über die NAN....
    (siehe auch Cocoon's post)


    Hough
    Medizinmann

  • Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}
    Matrix


    Verringern vergleichende Matrixproben den Würfelpool des Gegenwurfs in derMatrix?


    spez.: Wenn ein Decker, Agent von Eis mit verschiedenen Proben zugeschüttetwird, mir Angriff, Schleicher oder Datenverarbeitung als Limit, reduziert diesden Würfelpool des Agenten/Deckers gegen folgende Proben dieser Art zwischenseinen Durchgängen?

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • Ich hab auch nochmal eine Frage zum Smartlink. Vor allem geht es mir darum, wie und in welcher Höhe man Würfelpool-Boni bei der Aktion Zielen bekommt.


    Gehen wir von einem ganz normalen Streetsam mit Smartgun aus, implantiertes (mit Essenz bezahltes) Smartlink, WiFi angeschaltet.


    Im Ausrüstungsteil im SR5-Grundregelwerk (S.435f.) wird beschrieben, dass (neben anderen Vorteilen) das Smartlink einen Würfelpoolbonus +1 bzw. in diesem Fall +2 gibt. So weit, so klar.


    Im Kampf-Kapitel wird bei Fernkampf-Modifikationen genau dieser Würfelpool-Bonus angeführt (SR5 S.179).. In der Beschreibung steht dann aber, dieser Vorteil kommt nur bei einer Einfachen Aktion Zielen zum Tragen, und zwar, wenn ich es richtig verstehe, pro Aktion Zielen und zusätzlich zum +1-Bonus, den man durch die Aktion eh schon bekommt.


    Heißt das,
    A) der Streetsam hat zu allen Fernkampf-Proben mit seiner Knarre +2 Würfelpool-Bonus (wenn Wifi an ist), und zusätzlich pro Runde Zielen +2W oder sogar +3W, wenn er den Würfelpool statt der Präzision um 1 erhöhen will?
    B) Oder kommt der Smartgun-Würfelpoolbonus erst dann zum Tragen, wenn man einmal zielt? Und ist er dann kumulativ mit weiteren Zielen-Aktionen (maximale Anzahl halbe Willenskraft)?


    Auch ist mir nicht klar, ob einmal Zielen Smartlink aktiviert UND einen +1-Bonus auf Würfelpool oder Präzision verleiht oder nicht. Die Lesart ist für mich nicht ganz eindeutig.


    Ups, Frage ist etwas länger geworden. Vielen Dank wie immer für eure Aufklärung! :)


    Grüße
    SecondStar

  • Auch ist mir nicht klar, ob einmal Zielen Smartlink aktiviert UND einen +1-Bonus auf Würfelpool oder Präzision verleiht oder nicht. Die Lesart ist für mich nicht ganz eindeutig.

    Ich weiß .
    du kriegst den Smartlink Bonus nur einmal (das zumindest ist RAI ) egal wie lange du zielst (max 1/2 WIL IIRC )


    HokaHey
    Medizinmann

  • SR4: Gibt es irgendwo regeln zum Surfen? (Auf dem Surfbrett, nicht im Internet). Ist das eine Athletikspezialisierung oder eine eigene Fertigkeit?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)