[SR5] Kurze Frage, kurze Antwort.

  • "SCARed" schrieb:

    warum sollte ein Kon so etwas entwickeln wollen? die kosten stehen im vergleich zum nutzen in absolut keinem verhältnis. das ding ist ja schließlich zwingend auf einen mage als nutzer angewiesen. die absetzbare stückzahl sollte also eher im homöopathischen bereich liegen ...


    aber okay, irgendwelche prototypen wären schon denkbar.


    KP warum das ein Konzern machen soll... meinem Char auch egal er entwickelt das selber! Für sich, weil er bock drauf hat :lol:
    -Groß wie nen Troll
    -auffällig wie ein Pinkes Ponni im Schnee
    -vermutlich Höchst illegal


    kurz um Fuck Year 0X


    Das Grundgerüst wird so etwas in der Art wie der Eiserne-Willi nur mit Rigerschutzblase und Optischen Krimskrams für die Zauberrei und am besten noch fake Dampfbetrieben :mrgreen:



    [IMG:http://clockworker.de/cw/wp-content/uploads/2011/04/woddentrans.jpg]

  • IIRC kann man es nicht direkt erkennen. meist geht nur eine entscheidung vom fluff her (wie beim heilzauber, wobei der im grunde auch gegen ein unwilliges ziel eingesetzt werden könnte, in welcher konstellation auch immer).


    alternativ könnte man sagen: ist kein widerstandswurf vorgesehen, so ist der zauber für freiwillige ziele geplant. da müsste ich aber auch noch mal die liste im SM durchschauen, ob diese argumentation klappt.

  • Wie kann man den Sensor einer Drohne verbessern?
    Im Beispiel zu Geschütze mit Sensor wird davon im Regelwerk gesprochen, kann aber unter Sensoren nicht wirklich fündig werden.


    Wenn man mit dem Geschütz einer Drohne über Sensoren angreift, würfelt man dann immer Logik + Geschütze [Sensor], auch wenn man aktiv Sensoren einsetzt?
    Unter "passiv" wird es beschrieben, unter "aktiv" nicht. Es wird aber nicht allgemein bei Angriffen über Sensoren beschrieben.

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • Danke für die Antwort SCARed. :)


    Noch eine Frage von mir: Kann man die verschiedenen Kompensationen von Umweltmodifikatoren kumulativ benutzen? Siehe Seite 176 im deutschen GRW. Es wird da leider weder ausgeschlossen noch ausdrücklich erlaubt oder ich habe es überlesen.

  • "Styrx" schrieb:

    Wie kann man den Sensor einer Drohne verbessern? ...


    Desweiteren heißt es im Kapitel Rigger, dass die Wahrnehmung einen hineingesprungenen Riggers über Wahrnehmung+Intuition gewürfelt wird. Unter Ausrüstung/Sensoren heißt es, dass man Wahrnehmung durch Elektronische Kriegsführung ersätzen kann. Würfelt man dann Elektronische Kriegsführung + Intuition oder wie bei der Fertigkeit angegeben Elektronische Kriegsführung + Logik?

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • So versuche mich mal an der SR 5 Char. Erstellung. Will mal sehen was ich mit einem Mystischen Adepten zusammenbringe.
    Erste Frage die ich mir Stelle.

    "S. 69 GRW" schrieb:


    ...Magieradepten aber nicht. Sie müssen ihre Kraftpunkte später mit Karma (für 5 Karma pro Kraftpunkt) erwerben...


    Magieradeot hat Magie 6, er will die maximale Anzahl an Kraftpunkten haben. Zahlt er jetzt 6 Kraftpunkte oder startet er schon mit einem (muss also nur 5 bezahlen)?
    Streng nachdem wie ich es jetzt lese. Muss er auch den ersten Kraftpunkt voll bezahlen.


    Habe ich Recht?

  • Zitat

    Zahlt er jetzt 6 Kraftpunkte oder startet er schon mit einem (muss also nur 5 bezahlen)?


    er muss alle 6 für 30 Karma insgesamt kaufen.
    Nicht böse gemeint, aber wie kommst du denn darauf das er mit einem anfängt ?? :)


    Zitat

    er will die maximale Anzahl an Kraftpunkten haben.


    dann muss er sich den Vorteil aussergewöhnliches Attribut MAG holen (14 Karma) und für 35 Gummikarma 7 Powerpoints


    Hough!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    er muss alle 6 für 30 Karma insgesamt kaufen.
    Nicht böse gemeint, aber wie kommst du denn darauf das er mit einem anfängt ?? :)


    Vermutlich 4e Denke, Attribute starten mit 1.
    Auch wenn Kraftpunkte nicht wirklich ein Attribut sind.


    Aber war mir halt unsicher. Wobei ich schon zum selben Ergebnis gekommen wäre, wenn ich nicht fragen hätte können. Aber da fragen nix kostet, frage ich lieber...

  • 1. Muss ich für Troll-Charactere ALLE Ausrüstung mit 100% Aufpreis zahlen oder nur den Lebensstil?
    1.AUnd ist dann alle Ausrüstung automatisch angepasst?


    2. Wenn Ich Troll auf Priorität A setzte krieg ich ja 5 Punkte für spezial Atribute richtig?
    2.A Wenn ich dan noch Adept auf D setze erhalte ich 2 Punkte magie gratis richtig?
    2.B Ich kann dann mit den 5 "Spezialpunkten" meine Magie um 3 Punkte auf 5 und mein Edge um 2 Punkte auf 3 erhöhen?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Moin,Moin


    Zitat

    1. Muss ich für Troll-Charactere ALLE Ausrüstung mit 100% Aufpreis zahlen oder nur den Lebensstil?
    1.AUnd ist dann alle Ausrüstung automatisch angepasst?


    Nur den Lebensstil und die Ausrüstung ist dann angepasst


    ad 2 ) alles ja


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • Wenn ich über die exotische Nahkampfwaffe Schild mit einem Schutzschild erfolgreich pariere, bekommt der Angreifer dann automatisch eine Taserladung ab? Beim Schutzschild steht nämlich im Regeltext ausdrücklich drin, dass eine Berührung für die Entladung ausreicht.

  • "ayahuaska" schrieb:

    Kuhl, danke! :)


    hmmmm, Man muß natürlich auch darauf achten , womit er dich angreift.
    mit einem Teleskopstock aus Hartplastik oder einem Kampfstab aus Holz eher nicht.
    mit einem katana oder Sai eher Ja
    .
    Die Entladung findet aber statt.
    zum Glück kann der SL ja immer Situationsmäßig +/- 1-3W vergeben
    ....Uuups, das war in SR4A so.
    Gibts das immer noch in SR 5 :?:


    P.S.
    Sorry ich hab für SR4A geantwortet. (Ich habs übersehen das es eine SR5 Frage ist)
    :oops: :? Ok
    Ich hoffe/denke/wünsche mir, das es auch in SR5 so ist, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen


    der jetzt zur Arbeit tanzt
    Medizinmann