dann verstehe ich die Diskussion nicht, warum Wissensfertigkeiten nicht stacken dürfen?

[SR5] Kurze Frage, kurze Antwort.
-
-
Es geht darum ,dass es beim Life Modul Chargen Wissensfertigkeiten gibt, die in einem Modul als Berufliches Wissen und in einem anderen als Akademisches Wissen angegenen sind.
Die Frage war, ob diese beiden Stacken würden.
-
ich würde sagen ja. Musst dann aber eine der beiden aussuchen (Beruflich oder Akademisch).
-
Wir haben für unsere letzte Kampagne auch das Lebensmodul System verwendet und da hätten manche Leute Wissensfertigkeiten auf 8+ gehabt weil die hochgestackt sind, da steht aber irgendwo eine regel das alles was über 6 ist auf andere Wissensfertigkeiten verteilt werden darf, zumindest haben wir das dann so gemacht. Wenn sich zwei Wissensfertigkeiten zu ähnlich sind fassen wir die eh immer zusammen da meine Spieler auch keinen Bock darauf haben zich verschiedene Wissensfertigkeiten zu haben wo man entweder dauernt suchen muss oder sich sehr viele merken muss, der Spieler darf dann meistens aussuchen in welche Gruppe die Fertigkeit dann fällt.
-
da steht aber irgendwo eine regel das alles was über 6 ist auf andere Wissensfertigkeiten verteilt werden darf,
So ähnlich. Die Grenze beim Lebensmodulsystem liegt tatsächlich bei 9. Man darf Wissen also bis 9 haben.
Aktionsfertigkeiten bis 7. Alles darüber darf man auf andere mit demselben Attribut verteilen.
Zu den Wissensfertigkeiten steht das nicht explizit da, aber ich nehme mal an, da war das auch so gemeint.
Wenn sich zwei Wissensfertigkeiten zu ähnlich sind fassen wir die eh immer zusammen da meine Spieler auch keinen Bock darauf haben zich verschiedene Wissensfertigkeiten zu haben wo man entweder dauernt suchen muss oder sich sehr viele merken muss, der Spieler darf dann meistens aussuchen in welche Gruppe die Fertigkeit dann fällt.
Das ist vermutlich eine gute Vorgehensweise. Zusammen mit der Regelung oben hätte man das dann auch geregelt, mit Straßenwissen Konzern und Akademischem Wissen Konzern.
-
Danke für die vielen Antworten.
-
Im Schattenläufer steht beim LifeModul der NAN TransPolar Aleuten die Fertigkeit: Exotische Nahkampfwaffe Aleuten-Harpune.
Hat jemand eine Ahnung wo diese Waffe zu finden ist?
-
Chummer zumindest kennt die Waffe nicht.
-
Gibts noch ne andere LKW Zugmaschine als den Mack Hellhound?
Eine die nicht gleich schreit :"ich will kämpfen"
-
Conestoga-Nordkapp G90 oder Steyr-Tatra 990 8x8 Kurier haben zwar die gleichen Attribute wie der Hellhound, klingen aber weniger aggressiv.
-
jaaa... das ist schon klar. Ich hätt aber gern einfach ne Zugmaschine von MAN ohne Duke Nukem Potenzial
Den Ford Americar unter den Zugmaschinen. (auch des Preises wegen)
-
GMC Comercial DD?
-
der ist doch noch teurer
ich bin grad beim conestoga trailblazer...
welches Buch ist denn SS?
-
Stolen Souls / Gestohlene Seelen ab S.188
-
Hejya^^ eher aus interesse wollte ich mal fragen. Und zwar Vampire entziehen ja Essence über das Blut Trinken. Heißt das die könnten Essence nicht über entnommenden Blut zu sich nehmen ala Hellsing? Ich frag da ich mich mit infizierten nicht so auskenne
-
Ui. Da muss ich kurz recherchieren. In den früheren Versionen war IMO der Kosum nur symbolisch. Hm ich check das mal nach.
-
GRW 396 spricht von einer sehr starken Emotionalen Verbindung (Leidenschaft, Hass oder Entsetzen)
Bei Vampiren (S.407) ist Blut die einzige Nahrung die sie zu sich nehmen können. Kann man jetzt aber IMO unabhängig vom Essenzentzug sehen.
-
Vampire haben die Nachteile Essenzverlust und Nahrungsbedarf (Blut).
Den Essenzverlust gleicht der Vampir über die Kraft Essenzentzug aus ... das funktioniert zb. über eine emotionale Verbindung (beispielsweise beim Sex).
Der Nahrungsbedarf (Blut) wird klassisch über das Blutsaugen gedeckt.
-
Viele Vampire verbinden den Essenzentzug mit dem Blut trinken. Aber beide können unabhängig voneinander stattfinden.
-
Ich hoffe ich grätsche da jetz nicht dazwischen.
aber Auto gegen Wand. Was muss ich würfeln um, wenn überhaupt möglich, sie durchbrechen zu können?