[SR5] Matrix/Technomancern

  • "Medizinmann" schrieb:

    vielleicht ist es nicht so sehr die Datensuche an sich, sondern das jemand, der NICHT zum Konzern gehört ein Deck benutzt ?


    Die Dinger sind frei verkäuflich, was ja eine Crux an den neuen Matrixregeln ist. Man gibt Billionen aus um die Matrix sicherer zu machen, gleichzeitig einen massiven technischen Rückschritt macht - Stichwort Noise, und dann dass Werkzeug zum knacken der Matrix wird im gut sortierten Fachhandel verkauft während man gleichzeitig Stimmung gegen Technomancer macht, die keine Werkzeuge brauchen. Zumal es auch noch Fluff zu geben scheint, nachdem man sich die Dinger selbst basteln kann.

  • Zitat

    Die Dinger sind frei verkäuflich,


    was eine Absolute Unmöglichkeit im SR Universum ist
    Aber das ist ein anderes Thema was schon mehrmals durchgekaut wurde
    und auch noch häufiger durchgekaut wird


    mit Tanz in einem der Mägen einer Kuh
    Medizinmann

  • "Narat" schrieb:


    Nichts was nicht in sekundenschnelle wieder zu regeln wäre. 24 Punkte sind auch totalharmlos. Warum eine Matrixsuche als illegal gelten soll ist mir gleichfalls schleierhaft.


    Nicht die Matrixsuche ist illegal sondern die frühere Handlung, die Overwatch erst gestartet hat. Es sozusagen eine Frage der Zeit bis der Hack auffliegt.

  • "Narat" schrieb:

    Zumal es auch noch Fluff zu geben scheint, nachdem man sich die Dinger selbst basteln kann.


    Den scheint es nicht nur zu geben, den gibt es: 5 SR4-Commlinks = 1 SR5-Cyberdeck . ;-)


    Wobei selbstverständlich die US-Entwickler wieder zurückgerudert sind und gleich gesagt haben, daß Fluff != Crunch ist und das für Spielercharaktere nicht möglich ist. Ansonsten müsste man ja keine 50 000 bis 800 000¥ ausgeben.


    Merke: je teurer man die Ausrüstung macht, desto beliebter wird der Archetyp, der auf diese Ausrüstung angewiesen ist.


    SYL

  • Hallo,
    ich habe mir am Wochenende nun Datenpfade gekauft.
    Hab das Buch jetzt nicht komplett gelesen, an den meisten Stellen nur überflogen. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Strömungen für Technomancer fehlen. Auch neue Sprites kann ich nicht finden. Also alles, was mich am meisten interessiert hat, wurde weggelassen. Oder bin ich nur blind und habe es überblättert?
    Ich finde das ziemlich enttäuschend...
    Hat jemand ne Info dazu, ob das noch in einem anderem Buch auftauchen wird?

  • So..Tannenbaum umtrett, Sylvestergirlanden abreiß, Karnevalsrestbier sauf, osterkuchen auffress.
    Mal en bissel Leben in den Thread bringen,
    habe mir jetzt zum ersten mal einen Technomancer erstellt. (mit dem schönen Lebensmodulsystem..das rockt)
    Bin jetzt fast komplett durch und frage mich,


    Was braucht derTechnomancer so an Ausrüstung?
    Ich habe noch 15 KArme Punkte Übrig und noch keine ausrüstung gekauft, aber auch noch keine Nachteile.


    Was brauche ich jetzt Mancer mäßig unbedingt was ist Nice-to-have?


    (beratung für den mancer und mit seinem Umgang hol ich mir auch noch später..aber erstmal soll der stehen..)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Hmm das wäre erfreulich, dann käme ich mit einem Commlink, einer Deckattrappe nem Bike ner jacke und ner Knarre aus..sehr erfreulich...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ok..weitere Fragen:


    1.Welche Komplexe Formen sind must haves?
    Ich habe für 5 Stück Karma rausgegeben und bisher wollte ich:
    Metagitter, Resonanzspike und Editor aber welche weiteren 2 sind zu empfehlen?


    2.Kann ich mit Resonanzspike wirklich JEDES WiFi-Gerät zerlegen, ohne das mir irgendwas passiert oder mein Overwatchwert steigt?


    3. Kann ich mit einem Maschinensprite meine Schieß/Heil/Autofahrkünste um bis zu 6 Erhöhen?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • 1. Ich würde Reiniger und Resonanzkanal empfehlen, sind beide sehr stabile Fähigkeiten



    2. Resonanz wird nicht als illegale Aktivität angesehen, beziehungsweise überhaupt nicht wahrgenommen, daher steigt durch Resonanzspike dein Overwatch wert nicht


    3. Eigentlich nicht nein

  • zu3.
    Wie habe ich dann zu verstehen, dass ich die Erfolge als Bonus zu meine Probe hinzubekomme?
    Ach..es geht um die Kraft Diagnose, sorry hatte ich nicht geschrieben.


    Aber wenn ich Diagnose auf ne Pistole setze müsste ich je nach Kraft des Sprits die Punkte auf schießen kriegen.
    Bei Diagnose aufs Mottorrad aufs fahren.
    Und bei Diagnose aufs Medikit aufs Heilen.


    Oder wie funktioniert die Kraft?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Im GRW steht Definitiv Benutzen und Reperatur, aber ja ich wäre auch überrascht.
    Ich gucke grade nochmal insBuch rein und da steht wörtlich:
    [...]Wenn es 8das Sprite) Erfolge erzielt, kann der Charakter sein Limit um 1 erhöhen und erhält pro Erfolg einen Würfelpoolbonus von +1 für das Benutzen oder Reparieren des Gerätes. [...]
    Ist doch eindeutiger als in meiner Erinnerung...das macht Techomancer schonmal etwas stärker.
    (magier haben afaik das selbe als zauber oder?)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

    2 Mal editiert, zuletzt von bärenjunges ()