Shadowrun Charaktermappen (Kunst-)Leder mit Prägung

  • Hallöchen,


    beim Suchen nach nem Universal-Spielleiterschirm (gefunden), kam mir eine interessante Idee...


    http://speisekartenmappen.de/s…univers-logopraegung.html


    EIGENTLICH ist das ja für Speisekarten, aber wenn man das in Schwarz nimmt, sich das Shadowrun-Logo vorne drauf in Rot prägen läßt, hat man doch ne endsgeile Hülle für Charakterbögen. Leider ist die Mindestbestellmenge 10 Stück und so gerne ich auch 30 Euro für eines ausgeben würde - 300 Euro gebe ich da für 10 Stück ned aus *g* Natürlich läge der Gedanke, ob mehr Leute an sowas Interesse hätten für ne Sammelbestellung...


    Gruß,


    Flo

  • Das sieht auf jeden Fall ziemlich genial aus. Ich bin schon lange dazu übergegangen, die Charakterbögen in Hüllen zu verfrachten und abzuheften.


    Bei der letzten Spielrunde ist mir wieder aufgefallen, wie wichtig der Überblick ist und ich plane grade an einem Charakterbuch, statt eines Charakterblatts... was da z.B. drin sein soll ist ein Detailbogen für Drohnen und Fahrzeuge, mit Schadensbalken, Übersicht der Einbauten, etc... für Waffen habe ich auch schon so einen Bogen, mit Kästchen für Munition. Ich muss da mal mit meiner Frau sprechen, ich glaub, das wird ihr auch gefallen.

  • Tablet gibts bei mir nicht, ist nicht zugelassen *g* Ne, für mich muss einfach der Bogen dabei sein, sonst fehlt irgendwie was.
    Ne, tatsächlich hab ich irgendwie eine Blockade... ich kann keine Bücher oder so auf dem Bildschirm lesen, irgendwie will das nicht klappen. Hab zwar einen sekundären Monitor hochkant stehen, aber selbst da ist es... komisch.


    Nur ich stell immer wieder fest, wie ungenügend die vorgefertigen Charaktersheets sind... irgendwie wird dort nie abgebildet, was wirklich wichtig, bzw. für manche Dinge wird zu wenig Platz gelassen.

  • "Darkcyde" schrieb:

    Nur ich stell immer wieder fest, wie ungenügend die vorgefertigen Charaktersheets sind... irgendwie wird dort nie abgebildet, was wirklich wichtig, bzw. für manche Dinge wird zu wenig Platz gelassen.


    Dann erstelle doch eigene? Ich habe in keiner Edition die Originalbögen genutzt, sondern z.B. mit Excel welche erstellt. Die kann man wenigstens auf jeden char anpassen.

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Das mache ich auch immer wieder... ich sitz aktuell mit meiner Frau hier und überlege, wie wir die Charakterbögen noch besser machen können, ohne sich jetzt in endloses Mikromanagement zu verlieren... aber tatsächlich sind wir soweit, dass wir pro Kommlink, Waffe, Drohne, etc... locker eine halbe Seite einplanen, um Modifikationen, wichtige Infos und z.B. Munitionsmenge mit zu erfassen.