[SR3] Mein neuer Charakter

  • hintergrundfertigkeiten für einen fuchs der in der stadt aufwächst fallen mir jetzt auch nicht wirklich ein, aber ich finde es etwas extrem, dass der nach so kurzer des erwacht seins schon hexerei und beschwören auf 6 hat... ich finde über 4 sollten die beide nicht sein...

  • Wieso kurz nach dem Erwachen? ich wollte den so um das Jahr des Kometen rum spielen. Er ist die ganze Zeit ein vollwertiger Gestaltwandler und weiß nur nichts von seiner menschlichen Seite. Er ist ca. 2 Jahre alt was ungefähr 20 Menschenjahre entschpricht und die Hälfte der Zeit hat er bei seinem Meister gelernt.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Na ja. werds mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Für nen Fuchs ist schließlich ein Jahr wie 10 Jahre für uns. Naja mal gucken. Aber hat jemand bitte noch ein tipp für die Wissensfertikeiten? Mir fallt da überhaupt nix mehr ein.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • nur mal ein paar ideen:


    vielleicht sowas wie betteln oder schnorren
    Ökologie (von dem gebiet in dem ihr spielt oder so)


    und vielleicht auch noch strassengerüchte. ich meine leute unterhalten sich und ahnen ja nicht, dass der fuchs um die ecke alles versteht...

  • Weitere Wissensfertigkeiten für den Fuchs-GW:
    Jagdgründe (*) (Für deine Critter-Opfer)
    Critter-Reviere (*) (Für deine Critter-Konkurrenten)
    * Der Ort, an dem ihr spielt


    Sehr viel wird es aber auch nicht geben - zumindestens in seiner Fuchsform. Wichtig ist: Wo ist mein Revier? Wo finde ich etwas zu Essen? Vor dem muss ich mich fernhalten? Wo sind meine Verstecke? Wo finde ich Artgenossen?


    Eventuell könntest du noch "Menschliche Gewohnheiten/Kultur (*)" nehmen, denn für deinen Char ist die menschliche Kultur ja nichts gewohntes, sondern etwas neues.


    Aktionsfertigkeiten:
    In SR 4.01D gibt es die Fertigkeit Survival, die auf Stadt spezialisiert werden kann - mit dieser Fertigkeit findest du Nahrung, Wasser, entdeckst spezifische Gefahren (z.B. noch nicht getrockneter Beton, offen liegende Elektroleitungen oder du kennst das Geräusch der kommenden Flut in Kanalisationsschächten usw.). Survival geht auf Willenskraft.
    Leider habe ich das 3.01D-GRW nicht hier, deshalb kann ich gar nicht sagen, ob es dort auch Survival gibt, oder ob das bei einem meiner 3.01D-Chars nur eine Hausregel war.
    Wenn du knapp bei Kasse bist, würfelst du auf Survival und fängst dir ein paar Ratten ;)


    Gruß, Stefan

  • Es gibt über leben in der Wildnis, aber das lässt sich auch auf Stadt anpassen danke für die Tipps. Genau das hab ich gesucht.


    PS: Befor ich mit Ratten anfange, guck ich vorher nochmal in die Mülltonnen. Was diese Menschen alles Wegschmeißen *Kopfschüttel*

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Hmm ich möcht jetzt auch mal andre Meinungen einholen zu meinem [SR4]Rigger:


    Er ist ein Ork und heißt Krug


    Rasse: Ork (20 GP)
    Attribute (150 GP):


    K:4
    G:3
    R:6 ( 8 )
    S:3
    C:2
    I:4
    L:4
    W:2


    Edge:4 (30 GP)
    Essenz:4,5


    Gaben: Außergewöhnliches Attribut (R) (20GP)
    Handicaps: Gezeichnet (Hacker) (-10 GP)
    Schwaches Immunsystem (-5 GP)
    Abhängigkeit (Alkohol, Schwer9 (-20 GP)


    Fertigkeiten: (154 GP)


    Aktionsfertigkeiten:


    Mechanik (Gruppe): 3
    Elektronik (Gruppe): 2
    Bodenfahrzeuge: 5
    Luftfahrzeuge: 4
    Läufer: 1
    Seefahrzeuge: 1
    Navigation: 1
    Wahrnehmung: 3
    Elektronische Kriegsführung: 4
    Pistolen: 2
    Geschütze: 5


    Wissensfertigkeiten (24 Freie BP)


    Straße: Seattler Straßenrennen: 5
    Straße: Seattler Werkstätten: 2
    Straße: Kranken´hausrouten: 3
    Beruf: elektronischer Maschinenbau: 5
    Hobby: Bodenfahrzeuge: 5
    Hobby: Luftfahrzeuge: 2


    Sprachen:
    Englisch (M)
    Japanisch: 2


    Connections: (11 GP)


    Mechaniker: 2/4
    Schieber: 3/2


    Ressourcen: 50 GP



    Hintergrund:


    Nunja, es begann wohl ales damit, dass ich goblinisiert bin. Ich hatte ja noch Glück, es ging schnell uns schmerzlos und ich bin immer noch voll da, geistig meine ich. Naja, ich bin nur nicht mehr ganz so hübsch.
    Meine Eltern waren die typischen Lohnsklaven bei Chrysler-Nissan und ich wurde in diese "wunderbare" Welt hineingeboren.
    Tja als ich goblinisiert bin blieb seltsamerweise alles beim alten, nunja vom Verhalten der Meisten ausgehend. Vielleicht weil ich nie wirklich bedrohlich aussah, ganz im Gegenteil, ich bin ziemlich schmächtig für einen Ork und sogar mein Immunsystem ist nicht das stärkste. So wurde ich in der Schule öfters das Ziel von Hänselein und Prügelein. Ironischer Weise zeigte sich dabei, dass ich über eine Wahnsinnig gute Reaktion verfüge. Es war wohl so offensichtlich, dass es sogar der Lehrer bemerkte tja und so dauerte es nicht lang, bis sie mich abholten und austesteten. Ich erziehlte Spitzenwerte, genug um ein Stipendium zu bekommen.
    (Ein Stipendium nur wegen guter Reaktion werdet ihr Fragen?) Ganz recht. Meine Eltern waren recht schnell darin, den Vertrag zu unterschreiben, der mir eine ziemlich gute Ausbildung zum Fahrzeugkonstrukteur und vor allem Testpilot zukommen ließ.
    Das ging auch eine weile gut und so konnte ich an novaheißen Prototypen rumbasteln und vor allem: ich durfte sie auch ausprobieren.
    Doch dann begann das Unheil: ein Freund steckte mir mal ein paar BTLs zu und was soll ich sagen? Ich fuhr auf das Zeug ab. Total. In der Arbeit gabs andauernd Stress, sie hatten aber keine Ahnung was mit mir eigentlich los war. Und dann tat ich das, weshalb ich jetzt ein SINloser bin: Ich verkaufte die Konstruktionspläne einer neuen Drohne an die Konkurrenz nur um an Geld für BTLs zu kommen. Ich weiß, unglaublich dämlich, aber wenn du deinen nächsten "Schuss" brauchst denkst du nicht an Konsequenzen.
    Tja und als ich dann am nächsten Morgen wieder runter kam, merkte ich erst, was ich getan hatte. Der Rest ist schnell erzählt: Eine Kollegin in der Firma, die mir noch sehr viel schuldete, half mir unterzutauchen.
    Im Zuge dieses Prozesses ließ ich mir auch die Datenbuchse entfernen, ha wenn ich an das altmodische Ding denke. Die anderen Modifikationen waren lediglich kosmetischer Natur, ihr wisst schon, damit man nicht wiedererkannt wird. Leisten konnte ich mir das alles, weil ich noch einige Konstruktionspläne im Kopf hatte und jetzt wars ja schließlich auch schon egal. Ein Vorteil gabs wenigsten, nämlich dass die ganze Sache mir die Augen geöffnet hatte, ich konnte mit den BTLs aufhören. Es war die Hölle, aber ich habs geschafft. Viel Synthahol hat geholfen. Aber nein ich hab jetzt kein Problem mitm Synthahol, ich trinke nur gern ab und zu etwas. Nun bei meinem Talent lag es nahe in die Straßenrennszene einzusteigen. Dort wurde ich dann schließlich angesprochen ob ich nicht mal einen Fahrer für einen Job spielen will. Das war mein Weg in die Schatten.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

    Einmal editiert, zuletzt von Wizzbit ()

  • Gut gefällt mir folgende Stelle der Vita von Krug:


    Zitat

    ch weiß, unglaublich dämlich, aber wenn du deinen nächsten "Schuss" brauchst denkst du nicht an Konsequenzen.


    So ist es, dachte ich mir.
    Krug ist also ein Typ, der mächtig abgestürzt ist. Die BTLs haben sein Lebn fast zugrundegerichtet. Nun geht es ihm wieder etwas besser. Er ist auf Alkohol umgestiegen und damit wieder zu einem gesellschaftsfähigen Ork geworden. Er wird immer wieder mal ausfallen, wenn er nach ner durchsoffenen Nacht nicht rauskommt. Aber immerhin ...


    Mir gefällt dieses Grundkonzept. Man stellt sich einen hin und wieder besoffenen Fahrer des Fluchtwagens vor. Wenn die anderen Runner aus der Kon-Anlage rausrennen und sich zu Krug in den Wagen drängen, dann schlägt ihnen der Alkoholgeruch entgegen. Aber Krug der macht das schon ...

  • ICh hoffe ihr könnt mir hier helfen.


    ich möchte schon seit geraumer zeit einen neuen charakter machen und spiele mit dem gedanken einen "berufstätigen". und zwar hätte ich gern ein model, das durch drogen in die schatten gezwungen wird. also tagsüber model und nachts shadowrunner :twisted:
    falls ihr euch sorgen über die kompetenzen macht, er kann zwar nicht schießen dafür aber womöglich zaubern. schlechtestenfalls ist er ein face. bin mir da noch nicht sooo sicher.


    es geht mir aber um was anderes: was kann man so einen charakter verdienen lassen? models verdienen ja bekannterweise nicht so schlecht :)
    regeltechnisch ist so ein beruf ein quality oder ein handicap ?


    vielleicht fallen euch noch ein paar knowledge skills ein ?
    ich hab bis jetzt:
    Fashion, Showbiz, Seattle High Society, Champagne, Elven Wines ...


    ich bitte um vorschläge :)

  • "kastanie" schrieb:

    ich möchte schon seit geraumer zeit einen neuen charakter machen und spiele mit dem gedanken einen "berufstätigen". und zwar hätte ich gern ein model, das durch drogen in die schatten gezwungen wird. also tagsüber model und nachts shadowrunner :twisted:
    falls ihr euch sorgen über die kompetenzen macht, er kann zwar nicht schießen dafür aber womöglich zaubern. schlechtestenfalls ist er ein face. bin mir da noch nicht sooo sicher.


    Nimm nichts, wo sie ihr Gesicht zeigen muss. Sonst kannst du das Konzept ziemlich schnell in die Tonne treten.
    Übrigens sollte sich diese Person dann niemal nach Redmond oder in ähnliche Gebiete wagen... die sind schon für normal attraktive weibliche Wesen verdammt gefährlich. So eine Glamour-Modeschlampe ist da ne permanente Zielschiebe für testosteronüberfüllte Gangs, notgeile Straßenkämpfer oder Luden.



    "kastanie" schrieb:

    es geht mir aber um was anderes: was kann man so einen charakter verdienen lassen? models verdienen ja bekannterweise nicht so schlecht :)


    Das hängt davon ab, wo sie gerade in ihrer Karriere steht. Aber grundsätzlich dürften die Einnahmen gut genug sein, dass sie Shadowrunning eigentlich nicht mehr nötig haben sollte.



    "kastanie" schrieb:

    regeltechnisch ist so ein beruf ein quality oder ein handicap ?


    Die Einnahmen und das Prestige aus diesem Job dürften es als Quality so teuer machen, dass der Rest des Charakters wertemäßig ein totaler Krüppel wird. Gar nicht zu reden von den nötigen Skills und Connections, um eine Modelkarriere überhaupt ansatzweise glaubwürdig rüberzubringen.



    "kastanie" schrieb:

    ich bitte um vorschläge :)


    Lass es.

  • "Wizzbit" schrieb:

    Abhängigkeit (Alkohol, Schwer9 (-20 GP)


    Jaha! Solche Leute will wirklich jeder am Steuer eines Fluchtfahrzeugs sitzen haben. Wenn das einmal bekannt wird, wird sich keiner ein zweites Mal in einen Wagen setzen, hinter dessen Steuer es sitzt.




    Hat er auch ein Leben nebenbei?



    "Wizzbit" schrieb:

    (Ein Stipendium nur wegen guter Reaktion werdet ihr Fragen?) Ganz recht. Meine Eltern waren recht schnell darin, den Vertrag zu unterschreiben, der mir eine ziemlich gute Ausbildung zum Fahrzeugkonstrukteur und vor allem Testpilot zukommen ließ.
    Das ging auch eine weile gut und so konnte ich an novaheißen Prototypen rumbasteln und vor allem: ich durfte sie auch ausprobieren.


    Stipendium? Wenn er so tolle Reflexe hat, bekommt er eher den Rat, ne Pilotenausbildung zu machen. Das lässt man nämlich auch nicht Jeden machen, der das will. Aber warum sollte man ihn deswegen studieren schicken?
    Und um experimentelle Flugzeuge zu fliegen braucht man gute Piloten, keine guten Mechaniker. In Kombination ist das Blödsinn.

  • "Crusader" schrieb:


    Nimm nichts, wo sie ihr Gesicht zeigen muss. Sonst kannst du das Konzept ziemlich schnell in die Tonne treten.
    Übrigens sollte sich diese Person dann niemal nach Redmond oder in ähnliche Gebiete wagen... die sind schon für normal attraktive weibliche Wesen verdammt gefährlich. So eine Glamour-Modeschlampe ist da ne permanente Zielschiebe für testosteronüberfüllte Gangs, notgeile Straßenkämpfer oder Luden.


    ich dachte mir das so dass sie anonym und arg verkleidet in die schatten tritt.



    "Crusader" schrieb:


    Das hängt davon ab, wo sie gerade in ihrer Karriere steht. Aber grundsätzlich dürften die Einnahmen gut genug sein, dass sie Shadowrunning eigentlich nicht mehr nötig haben sollte.


    ihre beweggründe möcht ich da jetzt nicht breittreten. mir würden da mehrere einfallen.
    was heißt gut genug in zahlen ? und kannst du vielleicht auch den aufwand abschätzen ? :)


    "Crusader" schrieb:


    Die Einnahmen und das Prestige aus diesem Job dürften es als Quality so teuer machen, dass der Rest des Charakters wertemäßig ein totaler Krüppel wird. Gar nicht zu reden von den nötigen Skills und Connections, um eine Modelkarriere überhaupt ansatzweise glaubwürdig rüberzubringen.


    nunja, so teuer dürfte es als quality nicht sein. immerhin ist ein "day job" im companion 3rd edition ein flaw.
    hättest du ein paar beispiele der skills für mich :oops:



    "Crusader" schrieb:


    Lass es.


    werd ich wohl machen müssen wenns wirklich unmöglich is. aber was is das schon ? :wink:

  • Es ist nicht unmöglich, aber sehr schwer.


    1. Als Model ist dein Gesicht ÜBERALL. Du musst aufpassen, dass dich niemand mit deinem nächtlichen auftreten in verbindung bringt, da sonst jeder deiner Feinde sofort weiß wo du bist, bzw. wo du bald sein wirst.


    2. Wenn du Magie benutzt auf jedenfall ein Maskenzauber. Auch bei den Fertikeiten sollte etwas zum verbergen deiner wahren identität dabeisein.


    3. Nimm Sin-Mensch als Handycap. Ohne das wird es als Model sehr schwer, vieleicht sogar unmöglich länger zu arbeiten und außerdem kannst du die punkte gut brauchen.


    4. Sorge dafür, dass du immer gut gepanzert oder einen magischen Heiler, oder deine eigene Heilmagie dabeihast. Dein Chef wird sicher wissenwollen, woher die Schusswunde kommt, die du im Bein hast.


    5. Besorg dir Zwei Sprachfertigkeiten. Einmahl für die Modewelt und einmal für die Straße. Wenn du auf der Sprache plötzlich mit aufgestocker high society wörten um dich schmeißt gibt das misstrauische gesichter soweit das auge reicht. Und in der Modewelt dürften sich Slang ausdrücke aus der gosse auch nicht so gut machen.


    6. Wenn jemand dein geheimnis herausfindet, und du ihm nicht trauen kannst geek ihn oder bring ihn irgendwie zum Schweigen. Erpressungen sind sehr unschön, vor allem wenn du erpresst wirst.


    7. Solltest du gefangengenommen werden bete dass dein Spielleiter einen guten Tag hat, und die Wachmanschaft lieber sport im Trideo sieht. Wenn du auf allen Koneigenen Klatschkomunen auf der Titelseite erscheinst, kannst du deine Modelkarriere abhaken.


    8. Das sind ein paar Sachen, die du bei der Charakter erschaffung beachten solltest (meiner meinung nach)


    9. So sieht für mich konstruktive Kritik aus.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "kastanie" schrieb:

    ich dachte mir das so dass sie anonym und arg verkleidet in die schatten tritt.


    ..was dann letztendlich darauf hinauslaufen wird, dass sie ständig ihr Gesicht verbergen muss. Und das ist in vielen kritischen Situationen einfach nicht drin.



    "kastanie" schrieb:

    was heißt gut genug in zahlen ? und kannst du vielleicht auch den aufwand abschätzen ? :)


    Das heißt, ihr Verdienst liegt irgendwo zwischen einem Unterschicht- und einem Luxus-Lebensstil. Wobei ich schätze, wenn du schon ein Model spielen willst, dann soll sie nicht erst am Anfang ihrer Karriere stehen, sondernschon halbwegs bekannt sein.



    "kastanie" schrieb:

    nunja, so teuer dürfte es als quality nicht sein. immerhin ist ein "day job" im companion 3rd edition ein flaw.


    Was im Kompendium steht, das sind ganz normale billige Jobs, wie sie tausende von Leuten innehaben (wobei der veranschlagte Lohn IMHO deutlich zu hoch gewählt wurde). Das ist nichts, worum man beneidet wird. Es spricht dich auch niemand an "Hey, sie sind doch diese Ares-Buchhalterin, oder? Gebäude 08, Abteilung 15, stimmt's? Wow, darf ihn ihnen was ausgeben? Was zu trinken, eine Spenderniere, eine Eigentumswohnung?"
    Oh... und natürlich verdient man in diesen Jobs für deutlich mehr Arbeit deutlich weniger Geld...



    "kastanie" schrieb:

    hättest du ein paar beispiele der skills für mich :oops:


    Also, spontan nichts was sich in das SR-Skillsystem pressen ließe. Auf jeden Fall wird sie deutlich mehr brauchen, als nur hohes Charisma. Und einen entsprechenden Vorteil.



    Wobei das Grundkonzept an sich durchaus interessant sein kann. 2070 werden kosmetische Chirurgie und Implantate so weit verbreitet sein, dass Models praktisch vom Fließband kommen. Für ein Model, dass sich fest etabliert und regelmäßig Aufträge bekommt, landen 999 weitere nach ein paar Monaten auf der Halde. Die Wegwerfgesellschaft macht ja bekanntlich auch nicht vor menschlichen Wesen halt. Dazu kommt noch das übliche harte Geschäft, Intrigenspiele, psychotische Fans, nervige Bewunderer und die volle Bandbreite an psychischen Störungen. Nur als Runner ist das nicht gerade die Top-Idee.

  • "Draken" schrieb:

    1. Als Model ist dein Gesicht ÜBERALL. Du musst aufpassen, dass dich niemand mit deinem nächtlichen auftreten in verbindung bringt, da sonst jeder deiner Feinde sofort weiß wo du bist, bzw. wo du bald sein wirst.


    Och, nicht nur das. Jeder der ab und an Trid schaut, wird sie identifizieren können. Stell dir mal vor, dich raubt Jemand aus. Was ist einfacher für dich, der Polizei irgendeine attraktive Frau zu beschreiben, oder sagen zu können: "Die sah genauso aus wie Kate Moss."?



    "Draken" schrieb:

    2. Wenn du Magie benutzt auf jedenfall ein Maskenzauber. Auch bei den Fertikeiten sollte etwas zum verbergen deiner wahren identität dabeisein.


    Magische Models... irgendwie mutet schon die Idee etwas sehr merkwürdig an. Und Zauber aufrechterhalten ist auch mit der 4. Edition nicht wirklich unproblematischer geworden.



    "Draken" schrieb:

    3. Nimm Sin-Mensch als Handycap. Ohne das wird es als Model sehr schwer, vieleicht sogar unmöglich länger zu arbeiten und außerdem kannst du die punkte gut brauchen.


    *hüstel* Sehr schwer? Ich würde mal sagen: unmöglich.



    "Draken" schrieb:

    4. Sorge dafür, dass du immer gut gepanzert oder einen magischen Heiler, oder deine eigene Heilmagie dabeihast. Dein Chef wird sicher wissenwollen, woher die Schusswunde kommt, die du im Bein hast.


    Da ein Heilzauber IIRC nur neues Gewebe erzeugt, aber keinen Originalzustand wieder herstellt, dürfte das dank der Pigmentierung ohnehin auffallen.



    "Draken" schrieb:

    5. Besorg dir Zwei Sprachfertigkeiten. Einmahl für die Modewelt und einmal für die Straße. Wenn du auf der Sprache plötzlich mit aufgestocker high society wörten um dich schmeißt gibt das misstrauische gesichter soweit das auge reicht. Und in der Modewelt dürften sich Slang ausdrücke aus der gosse auch nicht so gut machen.


    Ich würde das eher als Spezialisierungen ein- und desselben Sprachskills sehen. Wurde bisher in den offiziellen Quellen (z.B. mit Streetspeech) auch so gehandhabt.



    "Draken" schrieb:

    6. Wenn jemand dein geheimnis herausfindet, und du ihm nicht trauen kannst geek ihn oder bring ihn irgendwie zum Schweigen. Erpressungen sind sehr unschön, vor allem wenn du erpresst wirst.


    Ja wer hätt's gedacht? :roll:



    "Draken" schrieb:

    7. Solltest du gefangengenommen werden bete dass dein Spielleiter einen guten Tag hat, und die Wachmanschaft lieber sport im Trideo sieht. Wenn du auf allen Koneigenen Klatschkomunen auf der Titelseite erscheinst, kannst du deine Modelkarriere abhaken.


    Wenn sie allerdings von Leuten gefangengenommen wird, die sich nicht sonderlich für Gesetze interessieren... dann ist sie richtig am Arsch. Wie viele Ganger werden wohl damit angeben wollen, dass sie "die geile Tusse aus dem Ares Deo-Spot" genagelt haben? Ich bezweifle, dass die folgenden Ereignisse und das daraus resultierende Trauma irgendwas übrig lassen werden, was die meisten Leute noch spielen wollten.

  • Ich würde den beruf "Model" nicht so dramatisieren. Kann ja auch ´n Model sein, was für irgendwelche Warenhäuser Strümpfe, Pullis, etc. präsentiert. Das ist ein Fulltimejob ohne dass man großartig prominent ist.


    Ich glaube auch kaum, dass Mate Koss zum Beispiel noch krumme Dinger macht, auch wenn sie drogenabhängig ist.

  • mein char ist mal wieder ein großer kampf-troll.
    keiner in meiner gruppe scheint bereit zu sein so einen char zu spielen, die wollen irgendwie meistens so niedliche kleine schnallen spielen, möglichst elegante killer oder magier-mäuschen in jedweder kulör . . mit ausnahme von einem von uns, der spielt seinen durchgeknallten rigger in mexikanischer variante original mit riesigem sombrero auf dem eine kleine maus-drohne umherflitzt und la cucaracha singt ^^


    ich kann gut so kampfkolosse basteln und spielen, also dacht ich mir, mach ich das halt wieder, sowas wird DIESE Gruppe öfter brauchen als mir lieb ist . . naja, umso mehr spaß für mich ^^


    MÄNNLICH
    Alter: 20 Jahre, wir spielen 2053
    Momentaner Name: Ursus Major
    Echter Name: Stolzer Bär
    Straßennamen: VAN
    Raging Bear
    geboren am 20.06.2033 in Seattle
    bei einem Stamm von Stadt-Indianern in den Redmond Barrens, den Redmond Reavers
    3m groß (ja, großer junge, ich weiß)
    300 kilo schwer (ja, schwerer Brocken, ich weiß . . )
    rote augen
    schwarzes glattes haar
    rötlich braune haut
    „Van“ oder auch Stolzer Bär, wie er bei seinem Stamm genannt wird, wurde im Jahre des Herren 2033 am 20.06. schon als Troll geboren und wurde bis zu dessen Tot bei einem Run von seinem Vater, ebenfalls einem Troll namens Jan Major aufgezogen, da seine Mutter die Geburt nicht überlebte. Als sein Vater starb nahm sich dessen alter Bekannter Hunting Cloud, Der Wolfs-Schamane eines Stadt-Indianer-Stammes der sich Redmond Reavers nennt, seiner an und zog ihn auf wie seinen eigenen Sohn. Wenn man bedenkt, dass Hunting Cloud „nur ein Mensch“ ist, dann deutet das schon auf einige Besonderheiten bei ihm hin. Natürlich dürfte ihm die Tatsache, dass er ein Wolfs-Schamane ist sehr dabei geholfen haben einen Troll und sei er noch so jung unter Kontrolle zu halten.
    Für einen Troll kommt das Kämpfen so natürlich wie das feilschen für einen elfischen Krämer, und so stellte sich unser junger Van selbstverständlich dem Stamm als Helfer in allen Lagen wo ein starker Mann benötigt wurde zur Verfügung. Im Alter von 14 Jahren konnte er es bereits mit den meisten erfahrenen Kriegern seines Stammes im unbewaffneten Nahkampf aufnehmen und wurde deshalb auch gerne als Geleitschutz für kleinere Gruppen des Stammes akzeptiert, wenn diese sich einmal auf Jagd nach was auch immer begaben oder einfach nur in die belebten Teile der Stadt gingen um Geschäfte zu tätigen.
    Seine Stangenwaffe verdiente er sich, als er bei einem Überfall auf eine dieser Gruppen den Besitzer außer Gefecht setzte und mit ihr 2 weitere Angreifer zur Strecke brachte, um die Gruppe zu schützen, ohne auf sein eigenes Wohl zu achten. Bei dieser Gelegenheit brach sich auch zum ersten Mal sein Berserkerhaftes Temperament seine Bahn und er hätte noch weiter gekämpft und seine Feinde verfolgt, wenn ihn die Leute seines Stammes nicht beruhigt hätten.
    Nach diesem Zwischenfall intensivierte Hunting Cloud seine Bemühungen Van ein gewisses Maß an Kontrolle über sich selbst zu verleihen, da er selbst als Wolfs-Schamane durchaus wusste, wie es ist die Kontrolle zu verlieren. Gleichzeitig nutzte er diese Gelegenheit dazu ihn an der Stangenwaffe die er erbeutet hatte auszubilden, damit er ihre furchtbare Zerstörungskraft gezielter zur Verteidigung einsetzen konnte. Wie es jedoch in jeder Familie üblich ist kam es auch zwischen Van und Hunting Cloud zu Reibereien als Van älter wurde und sie stritten sich immer öfter auch wegen den trivialsten Kleinigkeiten. Als Van dann auch noch in einen Autounfall mit einem VAN geriet und das Fahrzeug und den Fahrer ohne Rücksicht und ohne die möglichen Konsequenzen zu bedenken gleichermaßen zu Altmetall verarbeitete kam es zu einem letzten großen Streit zwischen den beiden, da der Fahrer der Bruder eines Bandenführers in der Nachbarschaft war, mit dem der Stamm eigentlich Frieden oder zumindest einen Waffenstillstand hatte und dieser nun natürlich seine Rache wollte.
    Van griff sich sein weniges was er sich erarbeitet hatte und besorgte sich eine Identität, mit der er zum Militär gehen konnte, was er dann auch tat. Nachdem ihn auch dort sein Temperament in Schwierigkeiten brachte landete er bei einem der besten Ausbilder die sie in der Gegend zu bieten hatten. AUSGERECHNET BEI EINEM ZWERG! Aber nachdem dieser Zwerg namens Peter Intral Sizzler (hinter seinem Rücken auch Pint Sized genannt) mit ihm den Boden aufgewischt hatte, entwickelte er doch einen enormen Respekt vor dem „kleinen Mann mit den Bärenkräften“ wie er ihn gerne zu nennen pflegte und gab sich endlich Mühe sich selbst zu kontrollieren und lernte nebenher noch ein wenig besser zu kämpfen. Unter anderem wurde er an Pistolen Trainiert um ihn auf eine mögliche Zukunft in einer Spezialeinheit vorzubereiten. Doch natürlich wäre das auch zu einfach gewesen. Eine geordnete und erfolgreiche Karriere für einen Troll aus einem Stadt-Indianer-Stamm, da hatte man sich wohl auf seine Kosten einen Scherz mit Van erlaubt. Nein, er wurde von Hunting Cloud angerufen um ihm mitzuteilen, dass es immer öfter zu Angriffen auf den Stamm gekommen war, und der Stamm nun jeden seiner Verteidiger brauchen konnte. Speziell jemandem von Van’s Kaliber, nicht nur körperlicher Art sondern auch mit einer militärischen Ausbildung, die ihm einen kleinen Vorteil gegenüber dem üblichen Straßen-Abschaum verschaffen könnte. In der Zwischenzeit ohne Kontakt hatte sich jedoch Van auch verändert.
    Er war kälter geworden, was mit seiner wachsenden Selbstkontrolle einherging, aber auch mit den diversen kybernetischen und bionischen Modifikationen zu tun hatte, von denen Hunting Cloud jedoch noch nichts wusste. Der nächste Streit war vorausprogrammiert. Und er würde nicht lange auf sich warten lassen. Van verabschiedete sich also schweren Herzens von seinem inzwischen zum Sauf-Kumpan gewordenen Ausbilder und seinem einfachen Leben beim Militär und machte sich auf den Weg zurück in eine Stadt und ein Leben das mit ihm nichts zu tun haben wollte. Soweit es ihn betraf beruhte das zwar auch auf Gegenseitigkeit, aber dennoch sagte ihm sein Pflichtgefühl, dass er nicht das einzige was er als Familie kennen gelernt hatte im Stich lassen durfte, wenn er helfen konnte. Er musterte also aus, nahm sich seinen extra für ihn modifizierten Ares Predator 1 mit Smartgun und die ebenfalls mit einer Smartgun ausgerüstete und auf seine großen Pranken zurechtgefeilte Ares Viper Silvergun und musterte aus, nachdem er seinem Ausbilder das Versprechen abgenommen hatte, dass sie in Kontakt bleiben würden und dieser ein gutes Wort für ihn einlegen würde, falls Van sich jemals wieder entscheiden sollte zum Militär zurück zu gehen. Er war auch kaum in seiner alten Heimat angekommen und hatte sich wieder halbwegs häuslich eingerichtet, als auch schon das Donnerwetter in form von Huntign Cloud über ihn hereinbrach, der natürlich nicht anders konnte als SOFORT mal im Astralraum zu schnüffeln, ob er irgendwelche Geheimnisse an Van erkennen konnte. Unnötig zu sagen, dass ihm das was er da sah einen riesigen Schock einjagte und ihm noch sehr viel weniger gefiel. Mitten in der Tirade darüber, wie sein Körper ein von den Totems geschaffener Tempel sei den er nicht auf eigenes gutdünken verschandeln durfte wie es ihm gefiel, stürzte ein verletzter Krieger des Stammes herein und berichtete, dass eine Gruppe des Stammes die aus dem Salish in die Stadt gekommen war um mit Hunting Cloud zu reden von der Gang des Bruders des Fahrers des Vans, der irgendwie schon wieder mitbekommen hatte, dass Van wieder in der Stadt war, angegriffen worden war und sich nur schwerlich halten konnte. Natürlich ging das vor und Hunting Cloud und Van zogen los um den Brüdern zu Hilfe zu eilen. Am Schauplatz angekommen zeigte sich dann auch recht bald, wie sehr Van über sich hinaus gewachsen war. Er blieb eiskalt und schoss gezielt mit seiner Predator auf die Gegner bis sie ihm zu nahe kamen nur um sie dann mit einem oder zwei kurzen kräftigen hieben in kleine Scheibchen zu verwandeln ohne ein einziges mal die Kontrolle zu verlieren. Methodisches Kämpfen mit einer für einen Troll geradezu unheimlichen Geschwindigkeit, handeln und bewegen und ein derart genaues schießen, dass jedem der nicht dümmer als der durchschnittliche Elf ist auffallen müsste, dass er mit einer Smartgunverbindung ausgestattet ist und kräftige zielgenaue Schläge im Nahkampf sorgten schnell dafür, dass der Kampf ohne große Verluste zu Gunsten der Reavers endete. Man stelle sich nur mal das überraschte Gesicht von Van und Hunting Cloud vor, als man ihnen erzählte, dass eine Frau mit einem Temperament schlechter als eine wütende Katze für die ganze Misere verantwortlich war. Muss für die beiden ein mehr oder weniger unangenehmes Deja Vu Erlebnis gewesen sein. Noch schlimmer war es dann, als sich rausstellte, dass diese junge Göre Hunting Clouds Aufsicht unterstellt werden sollte, da sie im Salish Sidhe Council Gebiet Probleme hatte. Van konnte sich natürlich nicht beherrschen und amüsierte sich lauthals über die Ironie, was natürlich Hunting Cloud wütend machte und ihn wieder zu der Tirade über Körpermodifikationen brachte. Das Weib, das sich übrigens Joe nannte, schlug sich, da sie selbst extreme Modifikationen in sich trug, auf Vans Seite, aber nur die Erwähnung seiner Effizienz im vergangenen Kampf half ihnen schließlich diese Diskussion zu ihren Gunsten zu entscheiden. Van ahnte schon, dass er mal wieder in Schwierigkeiten steckte, als Hunting Cloud dieses verschlagene Etwas im Blick bekam, was man nur von Leuten kennt, die grade eine wirklich gemeine Idee haben. Und natürlich ließ ihn die eine Hirnzelle die er als Troll hatte auch dieses mal nicht im Stich, denn Hunting Cloud erklärte, dass Van sich ihrer annehmen solle, da er ja scheinbar so gut mit ihr zurechtkäme. Entgegen aller Proteste von Van kam er nicht mehr um diese Verantwortung herum und hatte ab da Joe am Hals, der er beibringen sollte sich zu beherrschen. Und so schließt sich der Kreis, der Schüler ist zum Lehrer geworden.



    jaa, ich weiß . . das gute alte ER WAR BEI DER ARMEE usw usw usf . . verklagt mich doch x.x . . . der rest der story mit der nervensäge war um den char (ja, genau, die nevensäge) irgendwie da mit reinzubinden, weil er ausnamsweise mal nett gefragt hat *g*


    Konsti 9(12)
    schnelligkeit 6
    stärke 15
    charisma 2 sogar mit bonus attributs-punkt bei den vorteilen noch einen reingetan !!!
    intelligenz 4 (ja, ich kann halt nicht so dämlich spielen, wie es für einen echten troll erforderlich wäre . . unter 4 darf ich keinen char mehr basteln . .)
    willenskraft 6
    essenzrest 3 (eine von 2 beschränkungen)
    bioindex 4 (zweite von 2 begrenzungen)
    reaktion 7(9)
    initiative 1(2)
    kampfpool 8


    Cyberware
    Kompositknochen Plastik - +1 Konsti(Body) Schaden im unbewffneten Nahkampf=(str+2)
    Dermalpanzerung 1 - +1 Konsti(Body)
    Reaktionsverbesserung 1 - +1 Reaktion
    Verbesserte Reflexe 2 Alpha - +1 Reaktion +1 Initiative
    Smartlink - -2 Mindestwurf bei Smartlink-Schusswaffen
    Persönliche Smartlink Sicherung – Waffe Gesichert solange nicht in Kontakt mit Besitzer
    Augen Cyberersatz
    Augen Lichtverstärkung Alpha
    Augen Infrarot Alpha
    Augen Uhr
    Blitzkompensator – Eliminiert Blendungsmodifikatoren
    Augenschilde Verspiegelt – Schützen die Augen DUH !


    Bioware
    Hyperschilddrüse - +1 Reaktion, Str, Konsti, Schnelligkeit
    Muskelverstärkung 4 - +4 Stärke
    Verbesserte Artikulation - +1 Reaktion, +1w6 bei Kampf, Physisch, technisch und B&R Skills
    Duftdrüsen – Geruch und Geschmack des Schweißes ändern, kann sogar wie Parfum sein
    Sauberer Metabolismus – Keine unangenehmen Nebenerscheinungen des Organismus
    Haut Pigmentierung – Haut kann jede beliebige Farbe annehmen, sogar die Iris kann verändert werden


    Vor/Nachteile
    Akte > Armee
    Allergy gewöhnlich und mittelschwer > Hundehaar
    Kampfrausch
    Phobie gewöhnlich und leicht > Laseraxt (ja, ich denke, in SR kann man laseräxte getrost als was gewöhnliches darstellen . . vor allem für einen Shadowrunner)
    Extra Feind > Bruder des Fahrers des Vans mit dem "VAN" eine unschöne Kollision verband
    Zähigkeit (ja, ein Troll mit Zähigkeit ist wirklich VERDAMMT zäh)
    Hohe Schmerztolleranz 2 Kästchen
    Schnellheiler
    Freunde in mächtigen Positionen
    Bonus Attributspunkt > Charisma


    Skills:
    Stangenwaffen/Stäbe / Stangenwaffe 5/7(der beste Freund eines jeden trolls, mit 2 Erfolgen mach ich da Sturmkanonen-Schaden mit, da scheiss ich doch auf die großen Kanonen, macht so eh viel mehr spaß ^^)
    Unbewaffneter Nahkampf 6 (ja, prügeln sollte man wenn man als troll-kind aufwächst in einem stadt-indianer-stann früher oder später eigentlich lernen und beim militär kommt das schließlich in jeder grundausbildung auch nochmal dran . . )
    Pistolen 4 (ein bisschen schuss, das muss o.O)
    Verhör/Folter 1/3
    Einschüchterung/Körperlich 1/3
    heimlichkeit/schleichen 2/4
    athletic/heben 2/4
    auto/ford canada bison (ein auto, das einem Troll angemessen ist)
    Straßenwissen Waffenhändler 4
    Straßenwissen Shadowrunner Treffpunkte 4
    Straßenwissen Schmuggler Treffpunkte 4
    Straßenwissen Schmuggler Routen 4
    Straßenwissen Schlupfwinkel finden 4


    Englisch 4
    Japanisch 2



    so, ich denke, dass es das jetzt eigentlich so im großen und ganzen gewesen sein dürfte x.x

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    jaa, ich weiß . . das gute alte ER WAR BEI DER ARMEE usw usw usf . . verklagt mich doch x.x . . .


    Och der Passus war gar nicht mal das Schlimmste. Bei der Vorstellung von einem Troll in einer Spezialeinheit musste ich viel mehr lachen.



    "Nekekami" schrieb:

    charisma 2 sogar mit bonus attributs-punkt bei den vorteilen noch einen reingetan !!!


    Jaaa, sei stolz auf dich.



    "Nekekami" schrieb:

    intelligenz 4 (ja, ich kann halt nicht so dämlich spielen, wie es für einen echten troll erforderlich wäre . . unter 4 darf ich keinen char mehr basteln . .)


    Also wenn ich etwas nicht kann, dann lern ich's oder ich lass es. Aber ich erschaffe keine Extremfälle, um es doch noch hinzubiegen.



    "Nekekami" schrieb:

    Akte > Armee


    ...die auf ne falsche SIN läuft... die er ja laut der Story brauchte, wobei dann natürlich die Frage auftaucht, wie er mal eben an ne SIN kam, die gut genug war, die Army-Systeme dauerhaft zu verarschen.



    "Nekekami" schrieb:

    Phobie gewöhnlich und leicht > Laseraxt (ja, ich denke, in SR kann man laseräxte getrost als was gewöhnliches darstellen . . vor allem für einen Shadowrunner)


    Die Verfügbarkeit sagt da ein bisschen was Anderes...



    "Nekekami" schrieb:

    Skills:
    Stangenwaffen/Stäbe / Stangenwaffe 5/7(der beste Freund eines jeden trolls, mit 2 Erfolgen mach ich da Sturmkanonen-Schaden mit, da scheiss ich doch auf die großen Kanonen, macht so eh viel mehr spaß ^^)


    ...und wirst auf dem Weg dorthin erschossen?



    "Nekekami" schrieb:

    heimlichkeit/schleichen 2/4


    Schleichender 3m-300Kg-Klotz... :roll:

  • "Crusader" schrieb:

    Schleichender 3m-300Kg-Klotz...


    Seit wann müssen Trolle trampeln? :wtf:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld