[SR3] Mein neuer Charakter

  • So, hi

    "Cochise" schrieb:

    verbesserte Reizleitung und erhöhten Metabolismus


    Also gut, mit dieser Begründung, ist Reflexe steigern schon sinnig und 1 T zu kompensieren dürfte er grade noch so hinbekommen.
    Werds also so übernehmen. Den Zauber muss ich ja eigentlich immer vor einem Kampf schon am laufen haben
    oder ab wann gelten dann die 3 weiteren Würfel wenn ich ihn erst im Kampf, also quasi nach dem ersten Ini Wurf wirke?


    Insgesamt hat er dann jetzt
    Reflexe steigern III : 3
    Handlung Kontrollieren: 3
    Levitieren: 5
    Feuer Kontrollieren: 3
    Entzünden: 3
    Manablitz: 5
    Manastörung: 3


    Bei den Handicaps und Gaben hab ich mich für diese entschieden:
    geschwächtes Immunsystem -1
    Astrales Leuchtfeuer -2
    Erhöhte Konzentratiosfähigkeit 2
    Aufmerksamkeit 3
    Impulsivität -2 (Denke das war mir Draufgänge gemeint, hab zumindest nichts vergleichbares gefunden)



    -Arcticwolf

  • "Arcticwolf" schrieb:

    1 T zu kompensieren dürfte er grade noch so hinbekommen

    Sonst nimm nur den Zauber auf Stufe 1 oder 2, dann ist der Entzug nicht so heftig und der Char kein 'Kampfmonster'. Foki sind ja nicht drin, von daher musst du ihn die ganze Zeit aufrecht erhalten.

    Minion - Blutsbande | Impro #1 | Grendel - Bewährungsprobe | Bio Pharmaceuticals | Armitage - Gambit | Tantri Kamandaka | Marksman - Waffenbrüder | Quigg - Verrat | Dunkel | Padre Miguel - Frei | Bear - Halbgötter in Weiß |


    Waffen, Cyberware, Fahrzeuge und mehr: Data Haven North - UPDATE: 09.04.2010

  • "Arcticwolf" schrieb:

    Also gut, mit dieser Begründung, ist Reflexe steigern schon sinnig und 1 T zu kompensieren dürfte er grade noch so hinbekommen.


    Ich würd für den Anfang nicht gleich den Reflexe III nehmen, sondern nur den Reflexe II


    Zitat

    Den Zauber muss ich ja eigentlich immer vor einem Kampf schon am laufen haben oder ab wann gelten dann die 3 weiteren Würfel wenn ich ihn erst im Kampf, also quasi nach dem ersten Ini Wurf wirke?


    Die zusätzlichen Würfel stehen dem Charakter immer ab dem ersten Initiativwurf zu Verfügung, der kommt nachdem der Spruch gewirkt wurde. Wenn Du ihn also erst im Kampf wirkst, ab der darauf folgenden Kampfrunde.
    Dabei gilt es folgendes abzuwägen: Den Spruch quasi immer bei "Einsatzbeginn" zu wirken und aufrecht zu erhalten wird Dir selbst mit erhöhter konzentration auch immer ein dauerhaftes +1 auf alle anderen Proben bescheren und der Spruch wird bei einer Begegnung mit einem Hüter automatisch beendet werden, sodass er ggf. immer mal wieder gewirkt werden muss. Ihn erst in einem Kampf zu wirken, bedeutet zwangsweise, dass die erste Handlung im Kampf (mit normaler Initiative) für den Spruch drauf geht und frühestens ab Kampfrunde 2 die erhöhte Initiative zum Einsatz kommt.


    Weitere Randbemerkung: Auch wenn RAW in SR3 den Psionikern die Verwendung von Foki und damit auch Zauberspeichern verbietet, habe ich es als SL bisher immer so gehandhabt, dass Psioniker dennoch Foki nutzen können, da es mir nicht eingängig erscheint, dass ein Psioniker nicht in der Lage sein soll, Gegenstände als Hilfsmittel zur Konzentration benutzen zu können.

  • Also hier mein neuer Char. Er ist so vom Spielleiter abgesegnet, habt ihr trotzdem noch Input?


    Ich habe mir einen Infiltrationsspezialisten gebaut, der in seinem "echten" Leben ein Bodyguard ist. Über diesen Job bekommt er problemlos die Lizenzen für das wenige halblegale Zeugs, angefangen bei Pistolen bis hin zum Smart-II System. Ansonsten ist er völlig auf soziale Interaktionen ausgelegt, ein Chamäleon was überall reinkommt und alle Informationen beschaffen kann, die der Auftraggeber braucht, eine Mischung aus James Bond und MacGyver, der derart gefühlskalt ist, dass er alles tun würde um seine Ziele zu erreichen.
    Er war bei der Ares "externen Konzernsicherheit", bis er durch einen Komplott gegen ihn untertauchen musste. Seitdem denken seine jetzigen Feinde (Abteilungsleiter externe Sicherheit, ehem. Teamleiter, sein ehem. Kollege) er wäre für den Tod mehrerer Teammitglieder verantwortlich.


    Runnername: Sneaker
    echter Name: Alex Plumley


    Metatypus: Mensch


    Nationalität: UCAS
    Geschlecht: männlich
    Alter: 34 Jahre


    Größe: 1,84 m
    Gewicht: 90 kg

    Gaben / Handicaps:

    verfluchtes Karma -6
    auf der Flucht -6
    zus. Feinde -2


    Freunde im Ausland 3
    guter Ruf 2
    mächtige Freunde 2
    Unauffälligkeit 2
    zus. Connection 2
    soziales Chamäleon 1
    techn. Abschluss 1
    Collegeabschluss 1


    Attribute:


    Konstitution: 4
    Schnelligkeit: 4
    Stärke: 3
    Charisma: 5
    Intelligenz: 6 (8)
    Willenskraft: 4
    Magie: /
    Essenz: 0.15


    Reaktion: 7
    Initiative: 2W6


    Kampfpool: 8
    Aufgabenpool: 1


    Talente (+ Boni durch Cyber/Bioware)
    Pistolen 5+1
    Anis de Mano 4+1
    Heimlichkeit 4+1
    Atheltik 4+3
    Biotech 1+1
    --erste Hilfe 3+1
    Computer 3+1
    --Decken 5+1
    Elektronik 3+1
    Elektronik (B/R) 3+1
    Verhandlung 4 *
    Verhör 2 *
    --verbal 4 *
    Gebräuche 5 *


    *Anmerkung: bei sämtlichen sozialen Interaktionen bekommt der Char -2 MW, bei einem "Erstkontakt" sogar -3 MW.


    Wissensfertigkeiten:
    Sicherheitssysteme 4
    Miltech 4
    Medizin 4
    Psychologie 4
    Critter 3
    Konzernpolitik (Ares) 2/4


    Sprachen:
    Englisch 4
    Deutsch 4
    Russisch 3
    Japanisch 3
    Chinesich 2
    Arabisch 2



    Cyberware:


    Smart-II
    + Entfernungsmesser
    Talentleitungen (4)
    Mehrfachchipbuchse (4)
    Expertensystem (2xStufe 4)
    Datenbuchse
    Memory 200Mp
    + Datenkompressor (4)


    Zeis 3000 (3) mit
    Restlichtverstärker, Flash-Pak, Niederfrequenzlampen, Blitzkompensation, CCD kamera, Infrarot/UV-Sensoren, Infrarot/UV-Licht, Displayverbindung


    Akkustik-System A,B,D mit
    Hoch/Niederfrequenz, Balanceverstärker, Richtungsdetektor, selektiver Geräuschefilter


    Stimmmodulator


    Bioware:


    Hochleistungsgelenke
    Synapsenbeschleuniger (1)
    syntacardium (2)
    Zerebralbooster (2)

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009

  • Von Mjölnir
    um meinen ersten selbsteröffneten threat gebührend zu füllen, fang ich erstmal mit meiner neuesten charakteridee an. bis jetzt bin ich mir allerdings noch nicht vollkommen über die hintergrundgeschichte im klaren, wobei ich die einstweilige charakterbeschreibung anhängen werd, die im laufe der zeit dann aber immer wieder geupdatet wird.
    der ganze charakter wurde nach dem 3er regelsystem erstellt, wobei 120 punkte verwendet wurden.


    die meisten werden ihn eh kennen: marv aus sin city


    name: marvin blampton (nachname war unbekannnt und dann hab ich einfach mal ein bisschen improvisiert)
    straßenname: marv
    alter: 22 jahre in menschenalter (umgerechnet ca. 40-45)
    rasse: troll


    attribute
    konsti: 12(13)
    schnell: 8
    stä: 12
    cha: 1 (ja, marv ist verdammt hässlich^^)
    int: 4
    will: 5
    ess: 2,8
    bio: 4,35
    kampfp: 8
    ini: 7+2w6


    fertigkeiten
    pistolen 5
    unbewaffnet (escrima) 4 (6)
    klingenwaffen 5
    heimlichkeit 4
    athletik 4
    einschüchterung 0(2)
    gebräuche (straße) 2(4) (der kaas hat mich 5pkt!!! gekostet)
    auto 4


    cyber/-bioware
    stahlknochen (siehe soykaf.de) 2,0
    verstärkte reflexe I 0,5
    smart-II mit entfernungsmesser 0,6
    elektr.zoom III 0,1


    muskelstraffung/-verstärkung III 2,4
    hochleistungsgelenke 0,6
    synthacardium II 0,3
    traumadämpfer 0,4
    thrombozytenfabrik 0,4
    reflexrecorder (unbewaffnet) 0,25


    gaben und handicaps
    vorstrafenregister -4 (wir haben die kosten runtergesetzt, weil er seinen parole officer als stufe II connection hat)
    Ungebildet -3
    Offene Rechnung -3
    Hässlich & schert sich nich -1
    Ehrenkodex -1
    Fieser Kerl -1
    Unordentlich -1
    Schmerzresistenz III +6
    Menschliches Aussehen +2 (wir haben die kosten raufgesetzt, dafür es auch für trolle möglich gemacht)
    Aufmerksamkeit +3


    connections (alle aus dem film)
    II parole officer lucille
    II ex-knastbruder dwight
    II gogo-tänzerin nancy


    panzerung
    stahlknochen 0/2
    formangepasstes hemd 2/1 (feinrippunterhemd)
    guter gef. mantel 5/2 (modifizierter trenchcoat)
    summa summarum 6/4


    waffen
    tarn schad muni modi legal
    gladys 6 9m 12(s) hm 6p-e (eigentlich browning high power practical (s. soykaf) smart-ii, gv-i, entfernungsmesser)
    60 schuss standard, get. schnellziehhalfter
    tarn schad reichw
    unbewaffnet - 16m bet 1 (stahlknochen +4pw bei unbewaffnet)


    ausrüstung
    200 dosen anti-thrombo-pillen
    6 monate unterschicht


    was ich mit den verbleibenden 10.000 anfang, weiß ich noch nich genau


    charakterbeschreibung
    Marv ist ein imposanter 2.13m großer Mann mit Bürstenhaarschnitt, falken-ähnlicher Nase und stark vernarbtem Gesicht, das ihn für das andere Geschlecht unatraktiv erscheinen lässt. Er hat einen sehr breiten Körperbau, der in der Regel den seiner Mitmenschen stark übertrifft. Für gewöhnlich sieht man im in seinem Mantel, einem weißen Feinripp-Unterhemd, Lederhose und Kampfstiefeln.
    Sein guter Freund Dwight sagt über ihn, "most people think Marv is crazy. He just had the rotten luck of being born in the wrong century. He'd be right at home on some ancient battlefield swinging an axe into somebody's face. Or in a Roman arena, taking his sword to other gladiators like him." Dank Marvs Kombination aus unglaublicher Stärke und seiner hoch enwtickelten Fähigkeit im Umgang mit Waffen ist es ihm erlaubt fast jeden Gegner, der ihn herausfordert oder seinen persönlichen Kodex bricht, zu bezwingen. Wegen seiner Thrombozytenfabrik ist er auf blutverdünnende Tabletten angewiesen, doch dank seiner enormen Konstitution kann er bis zu 4 Tage auch ohne auskommen bevor es zu Herzinfarkt oder zu anderen Embolien kommt. Sein Parole Officer Lucille versorgt ihn nun, in Zeiten der SINlosigkeit mit den nötigen Medikamenten, an die sie durch ihre lesbische Freundin gelangt, die in einer Apotheke angestellt ist.
    Marv gesteht sich selbst ein, dass er nich äußerst intelligent ist, was allerdings großteils an einer fehlenden Schulbildung liegt. Aber dennoch zeigt er ein ein überraschendes Kombinationsvermögen. Auch seine Vorgehensweisen in Auseinandersetzungen deuten auf eine spezielle Art von Intellekt hin. Meistens jedoch schlägt er sich seinen Weg durch Konflikte, beispielsweise durch Türen eintreten, Polizisten durch die Luft schleudern oder indem er einen gesamten Trupp gepanzerter Lone Star Trupp nur mit einem Beil angreift.


    hausregeln
    -wir benutzen nicht die regeln für extreme bioware, sondern nur die regeln für cyberwarefolgen anstelle dessen (ka woher wir die haben)
    -diverse handicaps sind von http://www.stud.uni-hannover.de/user/75 ... gaben.html

  • Zitat

    cha: 1 (ja, marv ist verdammt hässlich^^)


    Charisma ist mehr als nur Aussehen. Es könnte sein das er des öfteren ignoriert oder schlichtweg ausgelacht wird...


    Zitat

    einschüchterung 0(2)
    gebräuche (straße) 2(4) (der kaas hat mich 5pkt!!! gekostet)


    0(2) ? Was soll das sein ? Fehlt da eine Spezialisierung ? Wenn ja, hast du ein Problem, SR3 kennt keine Fertigkeiten mit Wert 0
    Was die 5 Punkte angeht, rechne das doch nochmal durch wenn du Charisma 2 als ausgangsbasis nimmst.


    Zitat

    unbewaffnet (escrima) 4 (6)


    Entweder unbewaffnet 5 oder Escrima 5, die passenden Regeln dazu findest du im Arsenal.


    Zitat

    stahlknochen (siehe soykaf.de) 2,0


    Was spricht gegen Keramikknochen ? (Mensch und Maschine) Den Stahl ist so ne Sache im Körper. Und sie sind offiziel, nicht von einer Fan-Webseite.


    Zitat

    muskelstraffung/-verstärkung III 2,4


    Was davon nun ? Oder hast du noch ein SR2-Buch benutzt ? Oder beides auf Stufe 3 ?


    Zitat

    diverse handicaps ...


    führt zu "Seite existiert nicht - This page does not exist"


    So oder so sind "neue erfundene" Handicaps eine befremdliche Sache...


    Zitat

    Marv ist ein imposanter 2.13m großer Mann mit Bürstenhaarschnitt, falken-ähnlicher Nase und stark vernarbtem Gesicht, das ihn für das andere Geschlecht unatraktiv erscheinen lässt


    Zitat

    Menschliches Aussehen +2 (wir haben die kosten raufgesetzt, dafür es auch für trolle möglich gemacht)


    Doch sogar doppelt so teuer


    Es ist ein TROLL


    Wie in 280 groß, mit Hauern, verhornter Haut und allem was dazugehört. Nicht wie in "ich brauch die körperlichen Boni, geb ich dem ganzen halt ein bischen Vorteile (die offiziell klar ausgeschlossen sind) und mach einen großen Menschen daraus. Nimm halt gleich einen Ork.

  • @ BleedMage:


    Bei einem so bereits genehmigten Charakter lässt sich wenig sagen, außer:

    • Ihr ignoriert ganz offensichtlich die Errata zum Chipbuchsenexpertentreiber, die ich Dir bereits in Deinem Thread zu Talentleitungen verlinkt hatte
    • Der Charakter besitzt eine an und für sich unzulässige Anzahl von Gaben (8 statt der erlaubten 5)



    @ Mjölnir:


    Auch bei Deinem Charakter ergeben sich einige Probleme:


    • Unabhängig vom Streit über eine Hausregel hinsichtlich Trollen mit der Gabe "menschliches Aussehen" ist es schon drastisch, wenn die Durchschnittsgröße von Trollen (2,8m) mal eben um 0,63 (also rund 23%) unterschritten wird, nur um einen "massiven Menschen" zu erhalten. Da wäre ein Ork (der die Gabe völlig regelkonform haben könnte) stimmiger.
    • 7 statt der erlaubten 5 Handicaps, die Punkte liefern (unabhängig vom Hausregelcharakter einzelner Handicaps).
    • Hausregelimplantate und Ausrüstrung, die eine Bewertung recht schwer macht
  • @ cochise


    Zitat

    7 statt der erlaubten 5 Handicaps, die Punkte liefern (unabhängig vom Hausregelcharakter einzelner Handicaps).
    Hausregelimplantate und Ausrüstrung, die eine Bewertung recht schwer macht


    oh, okay...des mit den 5 handicaps/gaben wusste ich ned. DANN ändert sich natürlich einiges. werde es gleich bearbeiten.


    @ cerbero:


    Zitat

    einschüchterung 0(2) ? Was soll das sein ? Fehlt da eine Spezialisierung ? Wenn ja, hast du ein Problem, SR3 kennt keine Fertigkeiten mit Wert 0
    Was die 5 Punkte angeht, rechne das doch nochmal durch wenn du Charisma 2 als ausgangsbasis nimmst.


    sobald man eine fertigkeit, die man auf stufe 1 besitzt, spezialsiert, so ergibt sich 0(2).


    Zitat

    unbewaffnet (escrima) 4 (6)
    Entweder unbewaffnet 5 oder Escrima 5, die passenden Regeln dazu findest du im Arsenal.


    unbewaffnet = waffenloser kampf. habe hierbei die hausregeln zu erwähnen, die ein komplexeres nahkampfsystem als das aus dem arsenal vorsehen. man spezialisiert sich dort auf bestimmte kampfarten, die dann ihrerseits spezielle techniken unterstützen.


    Zitat

    muskelstraffung/-verstärkung III 2,4
    Was davon nun ? Oder hast du noch ein SR2-Buch benutzt ? Oder beides auf Stufe 3 ?


    tut mir leid, vllt ein bisschen merkwürdig hingeschrieben. er hat beides jeweils stufe III.


    Zitat

    diverse handicaps ...
    führt zu "Seite existiert nicht - This page does not exist"


    seite war kurze zeit down. http://www.stud.uni-hannover.de/user/75478/silent/gaben.html dieser link funktioniert. ist aber jetzt eh hinfällig, nachdem ich nicht wusste, dass man nur 5 handicaps haben darf und somit die inoffiziellen gestrichen wurden.


    Zitat


    Wie in 280 groß, mit Hauern, verhornter Haut und allem was dazugehört. Nicht wie in "ich brauch die körperlichen Boni, geb ich dem ganzen halt ein bischen Vorteile (die offiziell klar ausgeschlossen sind) und mach einen großen Menschen daraus. Nimm halt gleich einen Ork.


    ja, wäre auch eine gute alternative. werd mich heut mal dransitzen und den ganzen char als ork erstellen.

    And when I find out who did it, it won’t be quiet and quiet like it was with you. It’ll be
    loud and nasty - my kind of kill. And when his eyes go dead, the hell I send him to will
    seem like heaven after what I’ve done to him.”

  • überarbeitete version:
    der ganze charakter wurde nach dem 3er regelsystem erstellt, wobei 120 punkte verwendet wurden.


    die meisten werden ihn eh kennen: marv aus sin city


    name: marvin blampton (nachname war unbekannnt und dann hab ich einfach mal ein bisschen improvisiert)
    straßenname: marv
    alter: 22 jahre in menschenalter (umgerechnet ca. 40-45)
    rasse: troll


    attribute
    konsti: 12(13)
    schnell: 8
    stä: 12
    cha: 1
    int: 4
    will: 5
    ess: 2,8
    bio: 4,35
    kampfp: 8
    ini: 7+2w6


    fertigkeiten
    pistolen 5
    unbewaffnet (escrima) 4 (6)
    klingenwaffen 5
    heimlichkeit 4
    athletik 4
    einschüchterung 0(2)
    gebräuche (straße) 2(4) (der kaas hat mich 5pkt!!! gekostet)
    auto 4


    cyber/-bioware
    stahlknochen (siehe soykaf.de) 2,0
    verstärkte reflexe I 0,5
    smart-II mit entfernungsmesser 0,6
    elektr.zoom III 0,1


    muskelstraffung III 1,2
    muskelverstärkung III 1,2
    hochleistungsgelenke 0,6
    synthacardium II 0,3
    traumadämpfer 0,4
    thrombozytenfabrik 0,4
    reflexrecorder (unbewaffnet) 0,25


    gaben und handicaps
    vorstrafenregister -4 (wir haben die kosten runtergesetzt, weil er seinen parole officer als stufe II connection hat)
    Ungebildet -3
    Offene Rechnung -3
    Hässlich & schert sich nich -1
    Schmerzresistenz III +6
    Menschliches Aussehen +2 (wir haben die kosten raufgesetzt, dafür es auch für trolle möglich gemacht)


    connections (alle aus dem film)
    II parole officer lucille
    II ex-knastbruder dwight
    II gogo-tänzerin nancy


    panzerung
    stahlknochen 0/2
    formangepasstes hemd 2/1 (feinrippunterhemd)
    guter gef. mantel 5/2 (modifizierter trenchcoat)
    summa summarum 6/4


    waffen
    tarn schad muni modi legal
    gladys 6 9m 12(s) hm 6p-e (eigentlich browning high power practical (s. soykaf) smart-ii, gv-i, entfernungsmesser)
    60 schuss standard, get. schnellziehhalfter
    tarn schad reichw
    unbewaffnet - 16m bet 1 (stahlknochen +4pw bei unbewaffnet)


    ausrüstung
    200 dosen anti-thrombo-pillen (siehe m&m s.77 unter thrombozytenfabrik)
    6 monate unterschicht


    was ich mit den verbleibenden 10.000 anfang, weiß ich noch nich genau


    charakterbeschreibung
    Marv ist ein imposanter 2.13m großer Mann mit Bürstenhaarschnitt, falken-ähnlicher Nase und stark vernarbtem Gesicht, das ihn für das andere Geschlecht unatraktiv erscheinen lässt. Er hat einen sehr breiten Körperbau, der in der Regel den seiner Mitmenschen stark übertrifft. Für gewöhnlich sieht man im in seinem Mantel, einem weißen Feinripp-Unterhemd, Lederhose und Kampfstiefeln.
    Sein guter Freund Dwight sagt über ihn, "most people think Marv is crazy. He just had the rotten luck of being born in the wrong century. He'd be right at home on some ancient battlefield swinging an axe into somebody's face. Or in a Roman arena, taking his sword to other gladiators like him." Dank Marvs Kombination aus unglaublicher Stärke und seiner hoch enwtickelten Fähigkeit im Umgang mit Waffen ist es ihm erlaubt fast jeden Gegner, der ihn herausfordert oder seinen persönlichen Kodex bricht, zu bezwingen. Wegen seiner Thrombozytenfabrik ist er auf blutverdünnende Tabletten angewiesen, doch dank seiner enormen Konstitution kann er bis zu 4 Tage auch ohne auskommen bevor es zu Herzinfarkt oder zu anderen Embolien kommt. Sein Parole Officer Lucille versorgt ihn nun, in Zeiten der SINlosigkeit mit den nötigen Medikamenten, an die sie durch ihre lesbische Freundin gelangt, die in einer Apotheke angestellt ist.
    Marv gesteht sich selbst ein, dass er nich äußerst intelligent ist, was allerdings großteils an einer fehlenden Schulbildung liegt. Aber dennoch zeigt er ein ein überraschendes Kombinationsvermögen. Auch seine Vorgehensweisen in Auseinandersetzungen deuten auf eine spezielle Art von Intellekt hin. Meistens jedoch schlägt er sich seinen Weg durch Konflikte, beispielsweise durch Türen eintreten, Polizisten durch die Luft schleudern oder indem er einen gesamten Trupp gepanzerter Lone Star Trupp nur mit einem Beil angreift.


    hausregeln
    -wir benutzen nicht die regeln für extreme bioware, sondern nur die regeln für cyberwarefolgen anstelle dessen (ka woher wir die haben)

    And when I find out who did it, it won’t be quiet and quiet like it was with you. It’ll be
    loud and nasty - my kind of kill. And when his eyes go dead, the hell I send him to will
    seem like heaven after what I’ve done to him.”

  • "Mjöllnir" schrieb:

    sobald man eine fertigkeit, die man auf stufe 1 besitzt, spezialsiert, so ergibt sich 0(2).


    Nur ist eine solche Spezialisierung nicht zulässig, da in SR3 gilt, dass eine Spezialisierung immer maximal das Doppelte der Grundfertigkeit betragen darf. 2*0 ist 0 und das ist nachweislich ungleich 2. Die einzige zulässige Ausnahme von dieser Regel ist eine 1(3) Spezialisierung (bei Charaktererschaffung)


    Zitat

    unbewaffnet = waffenloser kampf. habe hierbei die hausregeln zu erwähnen, die ein komplexeres nahkampfsystem als das aus dem arsenal vorsehen. man spezialisiert sich dort auf bestimmte kampfarten, die dann ihrerseits spezielle techniken unterstützen.


    Mit einer derartigen Anzahl von nicht verifizierbaren Hausregeln ist es nicht möglich den Charakter regeltechnisch zu bewerten. Hintergrundtechnisch ist es eben "Marv" ...

  • gut, ich versuch jetz mal den charakter 100% regelkonform zu erstellen und lass die ganzen hausregeln außen vor. will ja hier keinen streit anzetteln, sondern lediglich ein feedback zu dem char.


    name: marvin blampton (nachname war unbekannnt und dann hab ich einfach mal ein bisschen improvisiert)
    straßenname: marv
    alter: 26
    rasse: ork


    attribute
    konsti: 12
    schnell: 8
    stä: 12
    cha: 1
    int: 5
    will: 5
    ess:
    2,52
    bio: 4,35
    kampfp: 9
    ini: 7+2w6


    fertigkeiten
    pistolen 5
    unbewaffnet 6
    klingenwaffen 5
    heimlichkeit 4
    athletik 4
    einschüchterung 1 (meiner meinung nach, eher von den modifikatoren abhängig)
    gebräuche (straße) 1(3)
    auto 3


    cyber/-bioware
    titanknochen 1,8 (alphaware)
    verstärkte reflexe I 0,4 (alphaware)
    smart-II mit entfernungsmesser 0,48 (alphaware)
    elektr.zoom III 0,08 (alphaware)
    augenlichter 0,16 (alphaware)
    dermalverkleidung I 0,56 (alphaware)


    muskelstraffung II 0,8
    muskelverstärkung IV 1,6
    hochleistungsgelenke 0,6
    synthacardium II 0,3
    traumadämpfer 0,4
    thrombozytenfabrik 0,4
    reflexrecorder (unbewaffnet) 0,25


    gaben und handicaps
    vorstrafenregister -4 (wir haben die kosten runtergesetzt, weil er seinen parole officer als stufe II connection hat)
    Ungebildet -3
    Hässlich & schert sich nich -1
    Schmerzresistenz III +6
    Menschliches Aussehen +1


    connections (alle aus dem film)
    II parole officer lucille
    II ex-knastbruder dwight
    II gogo-tänzerin nancy


    panzerung
    titanknochen 1/1
    formangepasstes hemd 2/1 (feinrippunterhemd)
    gef. mantel 4/2 (trenchcoat)
    summa summarum 6/3


    waffen
    tarn schad muni modi legal
    gladys 6 9m 12(s) hm 6p-e (eigentlich browning high power practical smart-ii, gv-i, entfernungsmesser, selbsterstellt) 60 schuss standard, get. schnellziehhalfter
    tarn schad reichw
    unbewaffnet - 16m bet (titanknochen +4pw bei unbewaffnet)


    ausrüstung
    200 dosen anti-thrombo-pillen (siehe m&m s.77 unter thrombozytenfabrik)
    6 monate unterschicht


    53.800Y

    And when I find out who did it, it won’t be quiet and quiet like it was with you. It’ll be
    loud and nasty - my kind of kill. And when his eyes go dead, the hell I send him to will
    seem like heaven after what I’ve done to him.”

  • Sieht doch schon eine ganze Ecke besser aus.


    Zitat

    Konstitution 12


    Fast richtig, da es bei SR3 Dinge gibt, bei denen man auf die unmodifizierte/natürliche Konstitution würfelt sollte da Konstitution 8(12) stehen. Gilt eigentlich für alles das durch Cyberware modifiziert wurde.

    Zitat

    einschüchterung 1 (meiner meinung nach, eher von den modifikatoren abhängig)


    Die Modifikatoren für soziale Proben findest du im Grundregelwerk, Seite 94. Rechne mal besser nicht damit mit Charisma 1 und einer Fertigkeit von 1 viel zu reissen. Aber irgendwo muss man bei der Erschaffung schon sparen ;)

    Zitat

    summa summarum 6/3


    Du hast die Stoßpanzerung die dein Char durch die Dermalverkleidung erhält vergessen.


    Zitat

    traumadämpfer 0,4
    ...
    reflexrecorder (unbewaffnet) 0,25


    Eigentlich fällt kultivierte Bioware bei der Charaktererschaffung raus, aber das kam ohnehin erst nach einer Errata dazu. Kann man also halten wie man will...


    Zitat

    (feinrippunterhemd)


    John McLane ? :lol: :lol:

  • In Verbindung mit dem Charisma von 1 und dem Handicap "Hässlich und schert sich nicht drum" würde ich die Gabe "menschliches Aussehen" nicht zulassen als Spielleiter.
    Kultivierte Bioware ist, wie bereits erwähnt, nicht zugelassen für Startchars.



    Und überleg dir gut ob du diesen Char wirklich spielen willst. Wenn ihr nach den Regeln zu "Wissen von Connections" und den normalen Regeln für "soziale Interaktion" bzw. "Verfügbarkeit" spielt wirst du es echt schwer haben, überhaupt irgendwas zu erreichen.

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009

  • Der Char macht auf mich den Eindruck, als seien die Werte zuerst erschaffen worden und dann wurde eine Begründung zusammengezimmert, wie diese Werte zustandegekommen sind.


    Einen Char mit Int 5 als nicht intelligent darzustellen und das ganze dann mit fehlender formeller Bildung zu begründen ist in meinen Augen nur eine Ausrede, um einerseits einen guten Wahrnehmungswert zu bekommen und andererseits den Char nicht allzu intelliegnt spielen zu müssen.


    Ausserdem fehlt mir eine Erklärung für die Herkunft der ganzen Mods

  • ....oO( Marv,Gambit,Wolverine und Deadpool werden immer wieder als Vorlagen für SR Chars genommen.Ist nichts verwerfliches,aber für Mich eher Langweilig.Und ja, auch Ich hatte meinen Wolverine Klon ;) )


    mit Tanz in Gedanken
    Medizinmann

  • "Nemo" schrieb:

    Der Char macht auf mich den Eindruck, als seien die Werte zuerst erschaffen worden und dann wurde eine Begründung zusammengezimmert, wie diese Werte zustandegekommen sind.


    Das ist meißtens so bei Chars, die nach Filmhelden erschaffen worden sind ;-)

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009