[SR3] Mein neuer Charakter

  • hilft mir aber letzendlich nicht bei meiner frage aber so ganz interessant.

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Hi,
    ALso ich stelle hier keinen neuen Chrakter vor, sondern hätte gern ein paar Tipps zu einem Charakter.
    Es ist mein erster SR Charakter, habt also verständis für meine Unwissenheit :oops:
    Mit Rollenspielen im Allgemeinen habe ich viel Erfahrung.


    Wir spielen SR4


    Ich möchte einen Charakter der A) mit einem Katana Kämpfen kann und B) waffenlos. Am besten wär natürlich beides, eine spezialisierung wäre auch okay.
    Der Charakter soll viel Wert auf Schnelligkeit und Athletik legen.
    Er soll kein Cyberkram oder so haben, sondern Adept/ Magier sein. Was Adeptenkräfte angeht habe ich keine Ahnung.


    Welche Rasse wär am besten? Troll will ich eigentlich nicht, dann Ork?


    Punkte habe ich sehr viele zur Verfügung: 450


    Ich habe das alte Arsenal von SR3, dort sind Waffenlosekampfregeln drin, kann man die 1zu1 für SR4 übertragen? Diese Kampftechniken mit waffen wären schonmal ein guter Ansatz für meinen Charakter.


    Okay, ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich shconmal im Voraus :)

  • Da die Erweiterungen zu SR4 die Basis-Regeln nicht ändern, kannst du einfach einen Charakter mit Unarmed Combat und Blades bauen.


    450 BP klingen zwar viel - sind es aber nicht. Das ist etwa das Level das ein SR3-Charakter ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Palme: Vielleicht solltest du mit einer Anfrage einen neuen Thread eröffnen :)


    Und ich möchte hier einmal auch einen Moderator bitten die interessante aber hier off-topic Diskussion über Geister und Totems ins Magieforum zu verlegen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Palme" schrieb:

    Ich möchte einen Charakter der A) mit einem Katana Kämpfen kann und B) waffenlos. Am besten wär natürlich beides, eine spezialisierung wäre auch okay.
    Der Charakter soll viel Wert auf Schnelligkeit und Athletik legen.
    Er soll kein Cyberkram oder so haben, sondern Adept/ Magier sein. Was Adeptenkräfte angeht habe ich keine Ahnung.


    Welche Rasse wär am besten? Troll will ich eigentlich nicht, dann Ork?


    Am besten? Am besten wofür? Für die Effektivität im Kampf?

  • "Chaki" schrieb:

    Palme: Vielleicht solltest du mit einer Anfrage einen neuen Thread eröffnen :)


    Und ich möchte hier einmal auch einen Moderator bitten die interessante aber hier off-topic Diskussion über Geister und Totems ins Magieforum zu verlegen.


    Das braucht er nicht,Ich habe Ihn gerade im SR4 Char-Thread
    Kopiert


    mit Umleitungstanz
    Medizinmann

  • während der arbeit habe ich immer die tollsten Ideen für SR kann aber die nicht ausnutzen :x na ja liegen dann halt auf Vorrat.
    Hab mich von meiner Lieblingsanimeserie inspirieren lassen ( sprich ich habs daraus geklaut) NGE.Hab soweit Asuka Langley (second) und Rei (first oder zero) aus der Serie rausgeholt und Story ein bisschen geändert (also ohne Engel aber mit dem Überfall im Film). Für nen Run ist da auch was drin wegen dem Magi (Supercomputer) der ja in UCAS und ADL steht ( auch laut Serie). Jetzt hab Ich das Problem das ich mir wie ein Dieb vorkomm aber auch davon nicht ab will. Deswegen die Frage nach Klonen in Japan. Hab Asuka zu einer Hermetischen gemacht und rei zu einer Adeptin. Es reizt mich zu sehr diese völlig abgedrehten Chars zu spielen. hatte von euch schon solche Ideen gehabt???

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Hoi Leute


    Ich suche noch Tips für mein Char. Eigentlich hab ich alles und es wird nur noch an der Hintergrundgeschichte gearbeitet.


    Aber ich hätte gerne noch n paar Vorschläge, was für Connections für ein Char mit Schmugglerhintergrund von Vorteil wären.


    Momentan habe ich:
    1er
    Waffenschieber
    Fahrzeugschieber
    Cyberwareschieber
    Taliskrämer
    GoGang -Turf =Straße
    Gang -Redmond Barrens
    Gang -Puyalluip Barrens
    Gang -Downtown
    Kneipenbesitzer -Redmond
    Clubbesitzer -Downtown
    Schattenklinik
    Mechaniker
    Straßenschamane
    Taxifahrer
    Betreiber eines Piratensenders


    2er
    Mr. Johnson
    Schieber
    Decker
    Infoschieber
    T-Bird Schmuggler (nein, der schmuggellt keine T-Birds ;) )
    Indianergang -Cascades
    Orkgang -Ork Untergrund
    Fahrzeugfabrikbesitzer
    Straßendok.
    Kredithai
    Grenzkontrolle UCAS-Grenze
    Grenzkontrolle NAN-Grenze
    -Kann das irgendwie nicht gescheit definieren. Ich möchte halt Connections zum Grenzübergang haben um halt besser über die Grenze zu kommen. Hierbei soll es sich eigentlich auf Seattle beschränken und nicht auf die gesamten NAN oder UCAS)


    -Hat jemand noch n Connection Tip für mich der hilfreich wäre und wenn ja, warum wäre der hilfreich?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich würde daunterscheiden zwischen:
    Grenzschützern die dich gegen einen kleinen obulus durchwinken und Leuten in der Beörde (Sekretärin oder so) die dir Tips geben wenn an einem Übergang intensive Kontrollen durchgeführt oder Razien geplant sind.
    Dazu noch Abnehmer und Support in anderen Städten wie Barkeeper Schieber, Mechaniker...
    Wenn du nicht alles selber machen und jeden kennen willst kann empfielt sich einbindung in einen der Mobs, wobei es wohl generell nicht schadet da wen zu kennen damit man denen nicht auf die Füsse latscht.

  • hm..


    Bei der "Grenzkontrolle-Connection" werde ich wohl 4 draus machen. jeweils einen Grenzschützer und einen "Schreibtischtäter".
    Obwohl ich noch überlege ob da der Decker oder der Infoschieber nicht auch dieselbe Funktion des Schreibtischtäters einnehmen können.
    Ich find das einerseits logisch aber auch irgendwie übertrieben mir 4 Connections dafür zu holen. Ich bin halt selbst noch unschlüssig/unsicher.


    Dazu überlege ich noch ob ich mir noch Connections zur Mafia wie Yakuza usw. holen sollte. Primär etwas was mit Schmuggel zu tun hat.


    Aber ansonsten bin ich momentan echt ideenlos, was zum "must have" für einen Schmugglerchar gehören sollte.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich gehe mal vom normalen Schmuggler aus der mit legaler Ladung und verstecktem Schmuggelzeug über normale Grenzübergänge fährt.
    Da gilt imho je mehr Connections desto besser. Informationen sind deine Lebensversicherung. Nur um mal ein paar Relevante Dinge zu nennen:
    Wer kontrolliert wo, wie ist die juristische Lage was waren angeht, wer verkauft was, wo bestehen Engpäasse, wer ist die Konkurrenz...
    Ich würde mich da auch nicht auf einige wenige Quellen verlassen.

  • Hey das soll ne Schmugglerin werden und keine Schieberin :)


    Primär darauf spezialisiert die T Bird Wegstation der Cascades mit Hilfe der Cascade-Ork, die ja bekanntlich das Schmuggelsgeschäft dort am laufen halten zu nutzen und um von dort die Ware nach Seattle reinzubringen. Als Anfangschar bekomme ich keine Schmugglerin hin, die im gesamten Kontinent aktiv sein kann, wird, ist.


    Ich muss mich erst hocharbeiten :)


    Ich dachte eher ich beliefere in Seattle die Schieber, Gangs, Orkuntergrund usw. mit Waffen, Drogen und sonstigem.


    Die Schieber organisieren/planen den größten Teil, die Ware wird über andere Schmuggler in die Cascades geliefet und von dort auf Laster oder so umgeladen und in die Stadt reingebacht.


    Den Hafen habe ich bewusst erstmal außen vor gelassen. Das Geschäft reiß ich mir IP unterm Nagel (ja ich bin manchmal gerne ein Träumer ;)


    Aber auch im Hafen werden die Lieferjungen und Mädchen gebraucht. Und für sowas komme ich ins Spiel.


    Fällt den echt niemand noch ne Connection ein, die mir das Leben leichter machen tut? :(
    -Ich weiß doch auch, je mehr Connections um so besser aber welche?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Es kommt immer drauf an für wenn du schmuggeln willst


    entweder noch mehr potenzielle Auftraggeber und Abnehmer (Nur einseitig liefern ist schließlich ökonomisch ineffizent!)


    oder


    das dein Charakter auch direkt Kontakt zu Schmugglerringen hat
    entweder um angeheuert zu werden oder, wenn es irgendwann so weit ist das die Reputation ansteigt, um Streitigkeiten vorzubeugen


    aber ich denke das ist mit dem Gangkontakt einigermaßen abgedeckt


    So mancher Konzern möchte auch gerne mal etwas über die Grenze haben
    und von Seattle wird auch schon mal rüber nach Russland geschmuggelt


    je internationaler du dann lieferst.. um so mehr Auslandskontakte werden logischerweise wichtig.. und dann braucht man auch Gangs und Mafiakontakte außerhalb von Seattle


    allgemein wird der Charakter sehr beschäftigt sein

  • Also neu hinzugekommen sind:
    1er
    Piratenkäptain
    Medizinmann
    Mafia/Yakuza-Connection
    Politiker


    2er
    DEA oder Zoll-Leiter
    Prügelknabe/Lockvogel


    -Definitionen muss ich noch ausarbeiten.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?