hilft mir aber letzendlich nicht bei meiner frage aber so ganz interessant.
[SR3] Mein neuer Charakter
-
-
Hi,
ALso ich stelle hier keinen neuen Chrakter vor, sondern hätte gern ein paar Tipps zu einem Charakter.
Es ist mein erster SR Charakter, habt also verständis für meine Unwissenheit
Mit Rollenspielen im Allgemeinen habe ich viel Erfahrung.Wir spielen SR4
Ich möchte einen Charakter der A) mit einem Katana Kämpfen kann und B) waffenlos. Am besten wär natürlich beides, eine spezialisierung wäre auch okay.
Der Charakter soll viel Wert auf Schnelligkeit und Athletik legen.
Er soll kein Cyberkram oder so haben, sondern Adept/ Magier sein. Was Adeptenkräfte angeht habe ich keine Ahnung.Welche Rasse wär am besten? Troll will ich eigentlich nicht, dann Ork?
Punkte habe ich sehr viele zur Verfügung: 450
Ich habe das alte Arsenal von SR3, dort sind Waffenlosekampfregeln drin, kann man die 1zu1 für SR4 übertragen? Diese Kampftechniken mit waffen wären schonmal ein guter Ansatz für meinen Charakter.
Okay, ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich shconmal im Voraus
-
Da die Erweiterungen zu SR4 die Basis-Regeln nicht ändern, kannst du einfach einen Charakter mit Unarmed Combat und Blades bauen.
450 BP klingen zwar viel - sind es aber nicht. Das ist etwa das Level das ein SR3-Charakter ist.
-
Palme: Vielleicht solltest du mit einer Anfrage einen neuen Thread eröffnen
Und ich möchte hier einmal auch einen Moderator bitten die interessante aber hier off-topic Diskussion über Geister und Totems ins Magieforum zu verlegen.
-
"Palme" schrieb:
Ich möchte einen Charakter der A) mit einem Katana Kämpfen kann und B) waffenlos. Am besten wär natürlich beides, eine spezialisierung wäre auch okay.
Der Charakter soll viel Wert auf Schnelligkeit und Athletik legen.
Er soll kein Cyberkram oder so haben, sondern Adept/ Magier sein. Was Adeptenkräfte angeht habe ich keine Ahnung.Welche Rasse wär am besten? Troll will ich eigentlich nicht, dann Ork?
Am besten? Am besten wofür? Für die Effektivität im Kampf? -
"Chaki" schrieb:
Palme: Vielleicht solltest du mit einer Anfrage einen neuen Thread eröffnen
Und ich möchte hier einmal auch einen Moderator bitten die interessante aber hier off-topic Diskussion über Geister und Totems ins Magieforum zu verlegen.
Das braucht er nicht,Ich habe Ihn gerade im SR4 Char-Thread
Kopiertmit Umleitungstanz
Medizinmann -
So,Rotbarts und Aldecoraziels Diskussion ist jetzt im Magieteil
Hough!
Medizinmann -
während der arbeit habe ich immer die tollsten Ideen für SR kann aber die nicht ausnutzen na ja liegen dann halt auf Vorrat.
Hab mich von meiner Lieblingsanimeserie inspirieren lassen ( sprich ich habs daraus geklaut) NGE.Hab soweit Asuka Langley (second) und Rei (first oder zero) aus der Serie rausgeholt und Story ein bisschen geändert (also ohne Engel aber mit dem Überfall im Film). Für nen Run ist da auch was drin wegen dem Magi (Supercomputer) der ja in UCAS und ADL steht ( auch laut Serie). Jetzt hab Ich das Problem das ich mir wie ein Dieb vorkomm aber auch davon nicht ab will. Deswegen die Frage nach Klonen in Japan. Hab Asuka zu einer Hermetischen gemacht und rei zu einer Adeptin. Es reizt mich zu sehr diese völlig abgedrehten Chars zu spielen. hatte von euch schon solche Ideen gehabt??? -
Mal im Ernst: ohne das Evangelion-Projekt, Shinji, und das Ganze drumherum ist Rei doch nicht wesentlich mehr als eine Autistin und Asuka nicht mehr als eine geltungssüchtige, traumatisierte Primadonna.
Ich sehe da jetzt nicht so den Sinn bei. -
Hoi Leute
Ich suche noch Tips für mein Char. Eigentlich hab ich alles und es wird nur noch an der Hintergrundgeschichte gearbeitet.
Aber ich hätte gerne noch n paar Vorschläge, was für Connections für ein Char mit Schmugglerhintergrund von Vorteil wären.
Momentan habe ich:
1er
Waffenschieber
Fahrzeugschieber
Cyberwareschieber
Taliskrämer
GoGang -Turf =Straße
Gang -Redmond Barrens
Gang -Puyalluip Barrens
Gang -Downtown
Kneipenbesitzer -Redmond
Clubbesitzer -Downtown
Schattenklinik
Mechaniker
Straßenschamane
Taxifahrer
Betreiber eines Piratensenders2er
Mr. Johnson
Schieber
Decker
Infoschieber
T-Bird Schmuggler (nein, der schmuggellt keine T-Birds )
Indianergang -Cascades
Orkgang -Ork Untergrund
Fahrzeugfabrikbesitzer
Straßendok.
Kredithai
Grenzkontrolle UCAS-Grenze
Grenzkontrolle NAN-Grenze
-Kann das irgendwie nicht gescheit definieren. Ich möchte halt Connections zum Grenzübergang haben um halt besser über die Grenze zu kommen. Hierbei soll es sich eigentlich auf Seattle beschränken und nicht auf die gesamten NAN oder UCAS)-Hat jemand noch n Connection Tip für mich der hilfreich wäre und wenn ja, warum wäre der hilfreich?
-
Ich würde daunterscheiden zwischen:
Grenzschützern die dich gegen einen kleinen obulus durchwinken und Leuten in der Beörde (Sekretärin oder so) die dir Tips geben wenn an einem Übergang intensive Kontrollen durchgeführt oder Razien geplant sind.
Dazu noch Abnehmer und Support in anderen Städten wie Barkeeper Schieber, Mechaniker...
Wenn du nicht alles selber machen und jeden kennen willst kann empfielt sich einbindung in einen der Mobs, wobei es wohl generell nicht schadet da wen zu kennen damit man denen nicht auf die Füsse latscht. -
hm..
Bei der "Grenzkontrolle-Connection" werde ich wohl 4 draus machen. jeweils einen Grenzschützer und einen "Schreibtischtäter".
Obwohl ich noch überlege ob da der Decker oder der Infoschieber nicht auch dieselbe Funktion des Schreibtischtäters einnehmen können.
Ich find das einerseits logisch aber auch irgendwie übertrieben mir 4 Connections dafür zu holen. Ich bin halt selbst noch unschlüssig/unsicher.Dazu überlege ich noch ob ich mir noch Connections zur Mafia wie Yakuza usw. holen sollte. Primär etwas was mit Schmuggel zu tun hat.
Aber ansonsten bin ich momentan echt ideenlos, was zum "must have" für einen Schmugglerchar gehören sollte.
-
Ich gehe mal vom normalen Schmuggler aus der mit legaler Ladung und verstecktem Schmuggelzeug über normale Grenzübergänge fährt.
Da gilt imho je mehr Connections desto besser. Informationen sind deine Lebensversicherung. Nur um mal ein paar Relevante Dinge zu nennen:
Wer kontrolliert wo, wie ist die juristische Lage was waren angeht, wer verkauft was, wo bestehen Engpäasse, wer ist die Konkurrenz...
Ich würde mich da auch nicht auf einige wenige Quellen verlassen. -
Hey das soll ne Schmugglerin werden und keine Schieberin
Primär darauf spezialisiert die T Bird Wegstation der Cascades mit Hilfe der Cascade-Ork, die ja bekanntlich das Schmuggelsgeschäft dort am laufen halten zu nutzen und um von dort die Ware nach Seattle reinzubringen. Als Anfangschar bekomme ich keine Schmugglerin hin, die im gesamten Kontinent aktiv sein kann, wird, ist.
Ich muss mich erst hocharbeiten
Ich dachte eher ich beliefere in Seattle die Schieber, Gangs, Orkuntergrund usw. mit Waffen, Drogen und sonstigem.
Die Schieber organisieren/planen den größten Teil, die Ware wird über andere Schmuggler in die Cascades geliefet und von dort auf Laster oder so umgeladen und in die Stadt reingebacht.
Den Hafen habe ich bewusst erstmal außen vor gelassen. Das Geschäft reiß ich mir IP unterm Nagel (ja ich bin manchmal gerne ein Träumer
Aber auch im Hafen werden die Lieferjungen und Mädchen gebraucht. Und für sowas komme ich ins Spiel.
Fällt den echt niemand noch ne Connection ein, die mir das Leben leichter machen tut?
-Ich weiß doch auch, je mehr Connections um so besser aber welche? -
Hmmm,
Piratenkäptain
Medizinmann (:wink: also der von den Cascade Orks)
Mafia Consigliere
DEA oder Zoll-Leiter
PolitikerHokaHey
Medizinmann -
Es kommt immer drauf an für wenn du schmuggeln willst
entweder noch mehr potenzielle Auftraggeber und Abnehmer (Nur einseitig liefern ist schließlich ökonomisch ineffizent!)
oder
das dein Charakter auch direkt Kontakt zu Schmugglerringen hat
entweder um angeheuert zu werden oder, wenn es irgendwann so weit ist das die Reputation ansteigt, um Streitigkeiten vorzubeugenaber ich denke das ist mit dem Gangkontakt einigermaßen abgedeckt
So mancher Konzern möchte auch gerne mal etwas über die Grenze haben
und von Seattle wird auch schon mal rüber nach Russland geschmuggeltje internationaler du dann lieferst.. um so mehr Auslandskontakte werden logischerweise wichtig.. und dann braucht man auch Gangs und Mafiakontakte außerhalb von Seattle
allgemein wird der Charakter sehr beschäftigt sein
-
Also neu hinzugekommen sind:
1er
Piratenkäptain
Medizinmann
Mafia/Yakuza-Connection
Politiker2er
DEA oder Zoll-Leiter
Prügelknabe/Lockvogel-Definitionen muss ich noch ausarbeiten.
-
Glaubst Du, hier beser behandelt zu werden, nur weil Du den Mod als Connection hast?
-
Ja, genau das glaube ich Eusebius.
-
postcounts sind eben anscheinend manchmal wichtiger als inhalt.
ja, ich bin mir der ironie dieses beitrags bewusst.