Panzerzauber, Panzerkleidung und Kampfpool

  • Wenn Du den Panzerzauber intensivierst, dann ist er immer an und wird beim durchschreiten eines Hüters alarm auslösen und evt. wird sogar die Intensivierung vernichtet. Ob du das ganze mit Tatoointensivierung machst oder nicht änder daran garnichts.


    Bei der Verankerung tritt folgendes Problem auf. Ein Verankerungsfokus ist sobald der Link da ist astral aktiv, egal ob der Zauber gerade wirkt oder nicht. Daher wird der Verankerungsfokus den Alarm am Hüter auslösen oder gar daran kaputt gehen.

  • @ Delta


    Ab und zu bekommt man das Gefühl, dass Du gewisse Vorurteile gegen Nahkämpfer hegst.
    Es sind nicht schlechtere Kämpfer oder Runner, sie sind nur in anderen Situationen einzusetzen und ziehen ihre Vorteile halt woanders. (Nicht im direkten Feuergefecht...)


    Ach ja: War es nicht so, dass magische Tattoos ständig magisch aktiv sind? (Is schon ne Weile her, seit dem letzten Char, der n Tattoo wollte...)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Nein, intensivierte Zauber erhalten sich lediglich selbst aufrecht, sie sind nicht dual.
    Da Hüter allerdings auch auf der mundanen Ebene exisitieren, kommen sie dort in Konflikt mit selbigen.


    PS:
    Delta Lieblingscharakter ist eine schlagkräftige Dame von begnadetem TaeKwonDo-Freak, die erst kürzlich im Alleingang 4 Bodyguards vermöbelt hat. 8)
    Insofern würde ich einmal sagen, er kennt die Nachteile des Nahkampfs genauso wie die Vorteile aus eigener Erfahrung. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also auch schon durch den Bloßen Link ist ein Verankerungsfokus astral aktiv ?hm schade eigentlich :evil:
    Naja ist wohl irgendwo auch besser fürs Gleichgewicht denke ich mal.OK Thx hehe ich hab wieder eine schöne Idee für meine kleine Kampagne hrhrhr

  • was mich ziemlich anzipft is dass der panzerzauber leuchten soll, so ein schwachsinn!!!


    da entwickle ich mir selbst einen zauber mit den gleichen eigenschaften der nich leuchtet!!


    das leuchten is viel zu gefährlich!! da pufft ja jeder gleich auf die leuchtbirne...

  • Alle Magischen Barrieren erzeugen leuchtende Kraftfelder?


    Es gibt keine Tarnbarrieren...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wäre ja auch irgendwo Schwachsinn wenn du Mana fokussierst und es nicht sichtbar werden würde...ansonsten ließe sich natürlich die "Wie auffällig ist Magie?" Regel hinzuziehen lassen können indem man einfach diese Probe ablegt um zu sehen ob man den zauber nun sehen kann oder nicht.
    Weil mal ganz ehrlich wäre es nicht ein wenig doof wenn jeder Mage mit sonem unsichtbaren Magischen und sehr Starkem Schutzschild rumrennen würde ?Vor allem wäre es NSC´s gegenüber sehr unfair wenn sie keinen magier dabei haben....und da Magier nicht an jeder Ecke stehen sollten um so einen Spruch zu bannen wäre jeder Sammie arg angefressen...oder nicht ?

  • Fokussiertes Mana ist nicht zwangsläufig sichtbar. Die Regeln "Wie auffällig ist Magie" habe ich immer so verstanden, das sie angibt wann jemand der den Zaubernden bei der Handlung des Zaubers beobachtet erkennt das dieser gerade Magie benutzt. Das hat nichts direkt mit dem Mana zu tun, sondern eher mit den Bewegungen, Gesichtsausdrücken u.ä. des Zauberden.

  • Soweit ich mich erinnere ist einen zauber "sprechen" mit keiner Bewegung verbunden geschweige denn sprechen oder so etwas. Es gibt kaum Gestik oder Mimik die man wirklich sehen oder als magier benutzen muss. Natürlich werden es viele Magier tun um Eindruck zu machen ^^ aber ich meine gelesen zu haben das Zauber zu wirken nicht unbedingt an Mimik oder Gestik festzumachen ist.

  • Riichtig. Man schaue sich auch dazu die Liste der wählbaren Geasa an. Mimik und Gestik KANN da nämlich erstmal dazu kommen.


    Aber bei uns gehört es aus Stimmungsgründen meist trotzdem dazu (ist aber eben nicht Pflicht und außerdem frei gestaltbar).

  • Bei Gestik-Geas interpretiere ich als starke Bewegung (rundern mit den Armen, Tanzschritte), die nicht mehr "unauffällig" sind. Das Geas Mimik wäre mir neu (aber bestimmt ganz intressant, der Zauberer kann nur noch Zaubern wenn er dem Ziel die Zunge rausstreckt ;-))


    Zitat

    Es gibt kaum Gestik oder Mimik die man wirklich sehen oder als magier benutzen muss.


    Beim Wörtchen "kaum" liegt doch der Haken. Magie so zu erkennen ist ja nicht leicht (ein Stufe 4 Spruch hat doch immerhin ein MW von 6 oder trügt mich da die Erinnerung). So etwas können ein kleine Drehung des Handgelenk, fixieren des Ziels, leichtes gemurmel o.ä. sein.

  • Wie gesagt KANN wenn man sich für Geasa entscheidet.Ist aber nunmal keine Pflicht.
    Die Stilistischen Gründe spielen in meiner Gruppe auch eine große Rolle weshalb dort auch meist viel Gestik und Mimik "unnötigerweise" eingesetzt wird.
    Von Daher...ansichtssache :) (wie so oft)