Shadowrun Conversion: Beyond the zone... there is nothing

  • [IMG:https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…575276547_358809129_n.jpg]


    Beyond the zone... there is nothing spielt in der Welt der Videospielreihe S.T.A.L.K.E.R. Genauer gesagt in einer fiktiven Variante der Sperrzone von Chernobyl. Kurz nach dem Reaktorunglück wurden Forschungsanlagen in dem Gebiet errichtet um streng geheime Regierungsprojekte zu verwirklichen die auf normalem Boden höchst illegal gewesen wären. Nach dem Zusammebruch der UDSSR, arbeiteten die Forschungsteams in den Einrichtungen ungehindert weiter. 2006 jedoch wurde die Zone von einer zweiten Explosion unbekannten Ursprungs heimgesucht die alles veränderte. Tiere mutierten auf extreme Weise, die physikalischen Gesetze spielen in gewissen Arealen verrückt, was man Anomalien nennt, unbekannte Gesteinsformationen entstehen die wahre Wundereffekte auf den menschlichen Körper ausstrahlen, auch Artefakte genannt. Diese Artefakte sind höchst beliebt bei Organisationen innerhalb und ausserhalb der Zone und viele Stalker machen sich so auf die Suche nach diesen Gegenständen. Man könnte sie als Glücksritter mit verschiedensten Hintergründen und Motivationen bezeichnen. Ohne Legenden und Hoffnungen würden diese jedoch nicht lange durchhalten. So entstand der Mythos um den Wunschgönner, der ein Splitter von einer Alientechnologie sein soll, der jedem Menschen der das Zentrum der Zone erreicht, einen Wunsch erfüllt...


    Ich arbeite knapp seit 4 Monaten an einer kleiner Modifikation für SR4 um damit in die Welt von S.T.A.L.K.E.R. einzutauchen. Bisher arbeite ich noch an meiner Sammlung für die Hausregeln. Der Stand der Entwicklung liegt derzeit recht gut.


    Mutanten 70%
    Anomalien 50%
    Artefakte 50%
    Waffen und Ausrüstung 35%
    Psikräfte 40%


    Links (Google+):
    Hausregeln V1.0
    Psikraftliste V1.0
    Ausrüstung V1.3 Tabelle mit Schutzausrüstung eingefügt
    Coming soon: Mutanten, Artefakte, Erweiterung der Ausrüstung


    Ich würde gerne bald meine kompletten Aufzeichnungen zusammentragen um sie euch vorzustellen. Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust ein bisschen mitzuwerkeln oder Lob und Kritik auszusprechen.
    Tatsächlich läuft sogar eine Spielrunde unter meiner Leitung mit dieser SR4-Conversion, also die wurde schon knapp 15 Stunden Spielzeit getestet, und so wie es aussieht gefällt es bisher und wird auch weiter laufen.


    gruß
    fuchsgesicht


    edit: Oh 4 Monate klingen eigentlich verdammt viel. Dazu muss ich sagen, dass ich vielleicht 20 Stunden investiert habe von denen der kleinste Teil die Schreibarbeit war. Mehr das sinnieren über Regeln und Verwirklichung während ich im Bus oder in der Bahn saß.