Deckungsfeuerregeln aus dem Kreuzfeuerbuch

  • Ich weiß nicht, um so eine Senkung durchzuführen musst du ziemlich lange zielen, enstprechend weit entfernt sein, und dass hebt dann den Mindestwurf wiederum.
    Aber andererseits, wenn man sich die Berechnung des Kampfpools ansieht macht das Sinn....
    Ich weiß es nicht.

  • Also der Kampfpool berechnet sich aus
    Schnelligkeit (für die Geschicklichkeit und Koordination)
    Intelligenz (für die Wahrnehmung und Vorhersage)
    Willenskraft (für das Selbstvertrauen und die Abgebrüht heit). Also 2 geistige und nur eine körperliches Attribut. Nur die Geschicklichkeit ist evtl. eingschränkt, was ich aber auch anders berücksichtigen kann (liegt oder hockt ein Char z.B., reduziert sich der zur Verfügung stehende Kampfpool).

    Shadow :
    Ein Gesmarteter schießt im optimalen Fall auch mit MW 2 und Kampfpool, warum sollte ich das einem Schützen der zielt nicht auch zugestehen.
    Und der Kampfpool ist nicht reine Bewegungskoordination sondern auch viel vorhersagen zukünfigter Ereignisse (daher hebt Kampfsinn ja den Kampfpool).
    Ach ja und 6 bis 8 Erfolge schaffen nur Leute die sehr hohe Fertigkeitswerte haben (Fertigkeitswert 7 bis 9).