Straßenruf, worauf sollte er angewandt werden?

  • Hallo Leute =)


    Es gab mal wieder eine kleine Unstimmigkeit bei uns, dabei kam die Frage auf, worauf der Straßenruf angerechnet werden sollte?
    Wie handhabt ihr das?
    Sollte der Straßenruf auch bei dem Verhandlungswurf inklusive sein, wenn man sich neue (Schatten-)Ausrüstung besorgt?
    Oder beim verhandeln mit einen MR Johnson (natürlich im Bezug auf seinen eigenen Straßenruf)?
    Everntuell wirklich nur wenn man grade einen anderen Runner einschüchtern will?


    Die Regeln sagen hier ja leider "nur" das er bei passenden Proben angewandt werden sollte...
    Aber was sind eurer Meinung nach passende Proben?


    Danke ;)

  • Zitat

    Wie handhabt ihr das?


    wir Ignorieren den Strassenruf komplett
    (Unserer Meinung nach haben die Regeln doofe Ohren.
    Ich hab auch nur einen einzigen SR4 SL erlebt der die Regeln nutzte und hat Sie auch gleich im ersten Abenteuer mißbraucht)


    mit Tanz ganz ohne Ruf
    Medizinmann

  • Bei Verhandlungen sind sie nützlich. So kann man ein paar Würfel rausschlagen. Die Begrenzug die Sinnvoll ist, ist, dass man den Ruf kennen muss. Bei Schiebern und Johnsons sollte es wundern, wenn es anders ist. Man sollte nicht vergessen, dass auch andere Ruf haben...


    Was Einschüchterung angeht, da nochmal die Regeln lesen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Damit wird das finden von Ausrüstung sehr einfach mit höheren Karmawerten, wenn man es nicht irgendwie begrenzt. Weiterhin haben Runner bei der Verhandlung mit "mächtigeren" Auftraggebern keine Chance mehr.

  • beim einschüchter wierd der Schlechte Ruf niecht der Straßenruf verwändet. Und was ist mit den regeln für Straßenruf niechtc ok ? Wollt die auf jeden fall verwänden falls ich mal eine SR Gruppe leiten sollte ( was leider unwarscheinliech ist )

  • Sie skalieren zu schnell.


    Jeder erfahrene Runner, der ein paar Karmapunkte angesammelt hat, bekommt seine eigene Fernsehshow, außer er brennt regelm#ßig Waisenhäuser nieder, um es etwas überspitzt auszutreiben.


    sYL