Wieviele Vor-/Nachteile möglich?

  • Geht schon. Nur wird dann für die teure Normalfooddiät der Unterschicht Lebensstil etwas teurer werden(würd ich sagen). Nicht so teuer wie ein Mittelschichter aber so um die 2K(mindestens) schon.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ok, ok. Steht aber auch drin, dass Mittelschicht teils auch komplett aus normalem Essen besteht. Meinetwegen ändere es in: in etwa Kosten für Mittelschicht.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ich erlaube jede Kombination von Vor- und Nachteilen, solange sie Sinn machen und den Charakter formen - und nicht nach Powergaming richen!


    Soyallergie und Mittelschicht ? Klar - dann darf / muss :twisted: sich der Charakter auch wegen Mangel- /Fehl- /Unterernaehrung ein paar nette Nachteile heraussuchen: krankheitsanfaellig, mangelnde Konstitution, Diabetis,... ein Blick in jedes Medizinbuch hilft da weiter!

  • Wir ham in unsere Gruppe erhöhte Attribute Abgeschaft und man darf auch so nur ein Attribut über die normalen grenze so ist wenigstens gesichert dass die Chars (Meta-)Meschen bleiben. Dafür gibs auch keine begrenzungen bei den Gaben und Handicaps! meiner einer hat 13 an der Zahl. Wir spiele nach der devise: wer 13 Handicappunkte hat der braucht auch die Gaben!


    Andere Frage, was bedeutet die Abkürzung "afaik"?

  • Im allgemeine lasse ich als SL nur folgendes zu im Punktesystem.


    A. 110 Punkte, da wie gesagt die Rechnung nicht so ganz aufget mit dem Prio-system.
    B. Vorteile dürfen nur in höhe von 5 Punkten gekauft werden, danach müssen nachteile genommen werden, um zusätzliche Punkte für Vorteile frei zu machen (Hällt etwas das gleichgewicht)
    C. die idee mit den 2w6 zusätzlich finde ich gut. gibt etwas unterschied und tut nicht weh.


    Ansonnsten kannst du machen was du willst, solange es nicht gegen das Konzept des Charakters geht und nicht zu sehr auf Optimierung bis er Supermann in den boden rammt.


    (PS : nett ist ein Zwerg mit Toxinresistenz Alkohol.... )

    Hinterlistiger kleiner Bastard
    (Zitat von Furimande : Biologischer vorläufer von Psychotropischen ICE)

  • Erhöhte Atribute haben uns auch kopfschmerzen bereitet.
    Wie weit ja oder ob überhaupt.


    Letztendlich kamen wir zur folgenden Regelung um diesen Punkt zu berücksichtigen.


    A. jeder hat 4 Punkte um die Maximalwerte von Atributen zu erhöhen (Ganz nach wahl wo er die 4 Punkte einsetzen will)
    B. eine Erhöhung kann nicht mehr als 50% des ursprünglichen Maxialwertes betragen. (Abgerundet)
    C. Die kosten dafür steigern den multiplikator fürs erhöhen um 1.


    Ein Troll kann so zb, bei einer max int von 4 ein max überwert von 6 bekommen.
    Da nach neueren Regeln die erhöhung eines Atributes das doppelte der nächsten Stufe kostet, würde es bei Überatributen das dreifache kosten.

    Hinterlistiger kleiner Bastard
    (Zitat von Furimande : Biologischer vorläufer von Psychotropischen ICE)

  • Eps was vergessen.
    Diese überwerte dürfen nicht bei Charaktererschaffung genommen werden, sondern müssen im laufe des Spieles erworben werden.


    und auf explizieter nachfrage noch mal....


    Die 4 punkte sind alles was du hast, du kannst sie verteilen auf die 6 Atribute, um die obergrenze an zu heben, nicht 4 Punkte bei jedem Atribut, sonder nur im gesammten.


    Ich hoffe das war etwas verständlicher.

    Hinterlistiger kleiner Bastard
    (Zitat von Furimande : Biologischer vorläufer von Psychotropischen ICE)