Elementarer Schlag [Eis] - Dinge einfrieren

  • Wahlweise auch Elementarer Schlag [Feuer] um Dinge anzuzünden.


    Jemand eine Idee, wie man das handhaben könnte? Wenn z.B. ein Adept seine Frosthände aktiviert und dann auf dem Boden den Effekt des Zaubers Eisfläche immiteren wollte. [Magie] Radius Meter?
    Und Feuer so handhaben wie den Zauber Ignite/Entzünden?

  • "Medizinmann" schrieb:

    Elementareffekte sind doch im Strassenmagie erklärt ?! :)


    mit leicht erstauntem Tanz
    Medizinmann


    Ist mir nicht genau genug :D
    Wobei das Feuer im SR4A doch schon ausreichend erklärt ist, hatte ich falsch in Erinnerung.

  • Könntest als MAdept einen Gefrieren-Zauber erstellen. Manipulation, Berührung, Element [Eis], Effekt von Versteinern. Das Element wäre dabei rein optisch und man würde die Regeln für Versteinern nutzen, werd mir auch sowas schreiben. Bei einem puren Adepten, könnte der Meister dir das Versteinern als so eine Art Element zu lassen, aber dann hättest du keine Eisfläche + Ausrutschen mehr, sondern "nur" die Paralyse