Anthropoforme Drohnen und andere Riggerfragen

  • Ich habe für meinen Rigger mal nach der Anleitung im Riggerbuch ne menschliche Drohne zusammengestellt, die wie folgt aussieht:


    [IMG:http://zebi.mine.nu/dl/hugo.gif]


    Jetzt hab ich aber einmal gelesen, dass bei der Schadensberechnung die Drohnen wie Fahrzeuge zählen, also auch der Schaden entsprechend reduziert wird. Allerdings stand im Rigger woanders auch, dass aufrecht gehende Drohnen im Kampf wie normale Chars gelten. Bezieht sich das dann auch auf den Schaden? Und wenn ja, woher nehme ich dann sein Konsti Attribut?


    Dann bleibt noch die Frage, wie hoch die Schnelligkeit liegt und wie auffällig ist eine solche Drohne :?:
    Ich habe beschlossen, dass sie 2,20 Meter hoch is und aussehen soll, wie ein Ork, geht das überhaupt oder habe ich da was mißverstanden?


    Achja wenn diese Drohne ein Gewehr in der Hand hat, welche Fähigkeit brauche ich dann um es abzufeuern? Geschütze oder Gewehr?


    Und wenn ich ein Gewehr oder n Uzi auf ne andere Drohne, z.B. ein ULF montiere und abfeuern will, brauch ich dann Geschütze als Fertigkeit oder auch Gewehr / Uzi ?

  • "Zebi" schrieb:

    Ich habe beschlossen, dass sie 2,20 Meter hoch is und aussehen soll, wie ein Ork, geht das überhaupt oder habe ich da was mißverstanden?


    Achja wenn diese Drohne ein Gewehr in der Hand hat, welche Fähigkeit brauche ich dann um es abzufeuern? Geschütze oder Gewehr?


    Und wenn ich ein Gewehr oder n Uzi auf ne andere Drohne, z.B. ein ULF montiere und abfeuern will, brauch ich dann Geschütze als Fertigkeit oder auch Gewehr / Uzi ?


    1. Ich glaube kaum, dass du sie aussehen lassen kannst wie einen Ork, da wohl keine Firma auf die Idee kommt, ihre Drohne wie einen Ork aussehen zu lassen. Denn im Rigger steht: Runner haben nicht die Ressourcen und die Zeit Fahrzeuge oder Drohnen zu entwickeln. Es könnte höchstens sein, dass ein Rigger oder ein Mechaniker auf die Idee kommt und seinen gekauften Hugo irgendwie mit Gummihaut verkleidet (So wie einen nicht offensichtlichen Cyberarm z.B.). Aber ob das soviel bringt ...


    2. Bei beiden Beispielen brauchst du meines Wissens die Fertigkeit Geschütze.

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Genaugenommen brauchst du mechanische Armsteuerung und Gewehre bei der AnthroDrohne, sonst Geschütze.


    AnthroDrohnen haben einen Rumpf, also erleiden sie Schaden nach Fahrzeugregeln.

  • ahh gut so in etwa hab ich mir das vorgestellt.


    Nochmal eine andere Frage:
    Im Riggerbuch ist eine Spinnendrohne (also sieht aus wie eine Spinne).
    Wenn ich mir so eine selber basteln möchte (andere Accesoires :D ), kann ich dann einfach sagen das Chassis sieht aus wie ne Spinne oder muss ich da was extra zahlen?

  • Nö... die ähnlichen Modelle sind ein Käfer und ein Skorpion, schon vom Rigger weg.
    Ist halt ein MicroLäufer, da geht nicht viel rein.

  • rein muss ja nicht viel, ich wollte nur 2 kleine Cyberarme anbauen um damit großen Unsinn zu bauen :D


    Wie sieht das eigentlich mit der Lautstärke aus? Elektr. betriebene Drohnen sind ja eigentlich recht leise, wenn sie nicht auf Vollast laufen. Wie sieht das mit z.B. nem Mini Rotor-ULF aus? Oder nem Rumpf 2 Rotor ULF?
    Ich hab da keine Angaben zu gefunden. Bei den ganz kleinen würd ich mich so am Sound von Modellmaschinen orientieren, passt das?

  • Ich würde die Signatur einen Fahrzeugs als BasisMW für akustische Wahrnehmungsproben veranschlagen.

  • Wat für ne coole Idee, das mit dem Stachel und der Drohne...


    Da gab es doch mal irgendwann so nen schwachsinnigen SF-Film mit Tom Selleck, bei dem es auch um bitter-böse Robott-Arachnoiden ging...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "DARKWATER" schrieb:

    Wat für ne coole Idee, das mit dem Stachel und der Drohne...


    In der Renraku Arkologie werden neue Drohnen vorgestellt - unter anderem eine Art Hummel, die als fliegende Spritze funktioniert.
    Mehr verrate ich wegen Spoilergefahr jedoch nicht ;)

  • meine komplette FaceHuggerdrohne ist noch fieser
    (mit 1/2 Liter AlienGoo und 6 Minikameras die irgendwo angeklebt werden können,etc)
    wer noch mehr wissen will,kann sich per Mail melden.


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann


    stimmt Mastyrial, eher flexibler einsetzbar

  • Man hat etliche Schadenswiderstandswürfe gegen das NanoToxin der HummelDrohnen.


    Und ganz ehrlich: Wenn schon im M&M bei Shreddern steht, woher die imitiert sind... dann ist das kein Spoiler mehr.

  • Ich besitze M&M nicht und leihe es mir nur manchmal aus - hauptsächlich für Cyber- und Bioware. Deshalb habe ich nichts von den Shreddern gewusst und hielt sie für eine Erfindung der Arkologie-Autoren.


    Und zu den Schadenwiderstandsproben 8O :oops:
    Ich habe mich vor allem an dem Satz (S.37) "Wenn man zu lange wartet oder kein Gegenmittel hat, stirbt das Opfer unweigerlich" orientiert. Man sollte halt immer alles lesen :(


    Und zum Spoiler: Manche wiegen sich immer noch in dem Wissen, dass die Arkologie von Fuchi übernommen wurde ;) Nicht jeder vermutet dann solche Drohnen dort...


    Aber das mit den Schadenwiderstandsproben :oops:
    Danke für die Berichtigung.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das ist nun garantiert 4 Jahre Vergangenheit - also der Exitus von Fuchi und so. ;)


    :oops:
    Ich sage gar nichts mehr zu diesem Thema!



    Aber immerhin bin ich nun im Besitz des Bandes "Konzernkriege" (heute gekauft ;)) und kann endlich etwas mit den ganzen Konzernen und Namen (Villiers z.B.) anfangen :D


    Jetzt muss ich nur noch gescheit und vor allem alles lesen :roll: ;)