Runidee gesucht (Köln 90210 meets Shadowrun)

  • Moin,


    suche Runs die vor dem Hintergrund einer professionellen Trid-/Simsimproduktion spielen. Will Berlin Tag und Nacht und ähnlich schlechtes für ein paar Runs verwursten. Der letzte Hauptdarsteller wurde schon von den SC's mit ordentlich Feuerwerk vom Sternschutz befreit.


    Ideen?


    [mod]Ich hab den Thread mal abgetrennt


    HougH!
    Medizinmann[/mod]

  • Gehört das hier hin ?


    Mir fällt grade spontan eine Mischung aus SAW und Big Brother ein. Die Runner könnten einen Promi kidnappen, der dann in der Serie mehr oder minder wörtlich durch den Fleischwolf gedreht wird. Die Runner bekommen das mit und müssen sich vor ihrem Gewissen rechtfertigen ... und zufällig gibt es auch ein Kopfgeld auf den inhumanen Regisseur, der vielleicht ein Wendigo oder etwas vergleichbares seien könnte, was die Gruppe aber erst später raus bekommt.

  • deswegen hats jetzt auch einen eigenen Thread .
    Da Ich so einen Scheiß überhaupt nicht gucke und auch keine dementsprechenden Abenteuer kenne....
    Schon im Lifestyle nachgeschaut ?
    wenn nicht da ,dann allerhöchstens im alten SR2 Band Shadowbeat
    Oder Du mußt was aus Cyberpunk 2020 verwursten


    JahtaHey
    Medizinmann

  • Gut, dann ausführlicher, ich war eigentlich nur auf der suche nach (semi)offiziellen Sachen zu dem Thema.


    Gerade bei SR, mit seinen alles durchdringenden Sozialen Netzwerken, den großen Preisdruck und der Konkurrenz stelle ich mir solch billigst produzierte Formate unglaublich praktisch vor.


    Berlin in den Schatten ist eine Reality Soap, die um die ,Shadowrunner' Lorenzo Kowalski kreist. Müller-Schlüter Infotech geht ziemlich weit um die Realitätsanspruch zu untermauern. Letztens hat man die Charaktere, mit so 100 Karma und 200k unter dem Hut, dafür bezahlt großzügig eine Sternschutz Wache zusammenzuschießen und alla Heat Lorenzo Kowalski zu ,extrahieren'. Es gab Boni für Gewalt, coole Aktionen und Sex. Hat auch gut geklappt, nur das mit dem Sex nicht.
    Im Anschluss hat man Kowalski an unbekannte Dritte übergeben.


    Die Sache war der Cliffhanger zum Ende der 2. Staffel.


    In der nächsten tritt Lorena Kowalski auf, sie sucht ihren verschwundenen Bruder in den Schatten Berlins und hat nebenher eine Affäre mit der Freundin ihres verschwundenen Bruders.


    Die Zuschauer sind in der Lage die Handlungen der Protagonisten, Namen aus der Wiki zu Berlin Tag und Nacht geklaut, zu beeinflussen, eher in Form von Vorschlägen wie diese sich weiter verhalten sollen denn durch neue Plotelemente. Um den Eindruck des Realismus weiter zu unterstreichen war Lorena z.B. in der Jury beim Miss Wannsee Wettbewerb.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach Inspiration entweder an die Kowalski anzuknüpfen oder was anderes mit Medien zu machen. In einem anderen Zusammenhang haben sich die Charaktere für einen Schmidt aus der Medienbranche schon mal ziemlich gut angestellt.


    Ausschließen möchte ich dabei die eher klassischen Leibwächterjobs, wobei ich auch hier für zündende Ideen dankbar wäre.



    Etwas was ganz unabhängig davon wäre wäre auch nicht verkehrt. Beta-Tester für den neuen Simsinn-Shooter oder den Lead-Desginer eines neuen Computerspiels extrahieren wäre auch was. Hauptsache es hat was mit Medien zu tun.


    "Kaffeetrinken" schrieb:


    Mir fällt grade spontan eine Mischung aus SAW und Big Brother ein. Die Runner könnten einen Promi kidnappen, der dann in der Serie mehr oder minder wörtlich durch den Fleischwolf gedreht wird. Die Runner bekommen das mit und müssen sich vor ihrem Gewissen rechtfertigen ... und zufällig gibt es auch ein Kopfgeld auf den inhumanen Regisseur, der vielleicht ein Wendigo oder etwas vergleichbares seien könnte, was die Gruppe aber erst später raus bekommt.


    Würde den Charakteren ziemlich am Arsch vorbei gehen, die schießen Leute für Geld ins Gesicht.


    "Medizinmann" schrieb:


    Schon im Lifestyle nachgeschaut ?


    Da sind auch eher so Leibwächtergeschichten. Ich hätte gerne was aus denen sich ein größerer Handlungsbogen basteln ließe. So ein Weltstar ist nur einmal in Berlin.