Metatypvarianten und ihre GP-Kosten

  • Mööööp Ultra Violett :lol:
    Fomoris sind gerade mal 5 CM kleiner als gewöhnliche Trolle
    irgendwie mixt Du da was rein.....
    und Fomoris müssen nicht immer Engländer sein (gut die meisten sind es) aber jede Metavariante tritt überall auf, also kann es auch ...Chinesische Fomoris geben oder schwarzafrikanische Fomoris....
    (auch wenn Ich als SL dann vielleicht noch eine 2te Stufe Distinctive Style dazu geben würde, aber möglich ist es)


    mit exotischem Tanz
    Medizinmann

  • "Was sie sind nicht ALLE Bloody Gingers?" :lol: :P
    Ok zurück zum Ernst, mit Kleiner war eher jüngeres Aussehen (keine Dermalablagerungen) gemeint und nicht die Körpergröße. Und klar können Fomori auch aus anderen Teilen der Welt kommen bzw. andere Ethnien Einfluss haben, aber sie sind nicht so verbreitet und der Großteil ist halt auf den britischen Inseln geboren. Besonders wenn man auch die Ursprünge der Metavarianten im alten Paranormal Animals of Europe (SR2) mit nimmt.
    Und es sollte nur ein Beispiel sein wie man einen Fomori als auffällig deklarieren kann. :wink:

  • Ich spiele eine Panjabi Fomori Magier (Sikh-Tradition selber erstellt)
    Da er immer mit einem Turban rumläuft ist der Auffällige Stil ehr dadurch gegeben. Ich beschrieb ihn immer als kleinen, jungen und schmächtigen Troll mit bräunlicher Haut oder als Verdammt großen Ork mit bräunlicher Haut. Da er keine Dermalpanzer hat und man die Hörner nicht sieht (sind unter dem Turban), kann man sich da nicht so sicher sein wenn man sich nicht auskennt. :mrgreen:

  • wenn man sich die Bilder/Flufftexte in den Büchern anschaut sind Trolle Große fette Orks mit Hörnern und abartiger haut.


    da mir grad keine andere Referenz in die hand fällt hier mal eine aus SR 1
    [IMG:http://www.ts-forum.net/ftpfiles/img_1360_ebene_1_134.jpg]


    und hier aus SR4 leider in klein (und ja der Troll dort hat wesentlich mehr STR und KON als meiner^^)
    [IMG:http://www.archive23.me/rpg/gurpsshadowrun/races01.jpg]



    vom Gesicht her sind die sich relativ ähnlich bei gleichen KON und STR werten ist der Troll m.m. nach zwar noch größer und breiter aber kann auch für einen besonders breit Gebauten Ork gehalten werden (wenn er keine hautwülste und hörner hat)



    und btw. wie häufig kommen Fomorie in der ADL oder wo anders vor? Nicht sehr oft oder? Ich denke Joe Normalo würde ehr sagen
    "Da ist nen richtig großer fetter Ork mit Turban und ner AK" als "Da ist ein kleiner schmaler Fomorie mit Turban und ner AK"


    und beides ist extrem auffällig^^ es geht mir bei der Beschreibung auch nicht draum zu verheimlichen welche Rasse er ist sondern erscheint es mir wahrscheinlich das die mit metamenscheit nicht sofort den Speziellen Trolltyp erkennen wird und auf fetten (wohl vercyberten) Ork schliest weil das nun mal häufiger ist...

  • Orks sind im Durchschnitt 1,90 mit 150 Kilo (Ca)
    Fomori 2,35 mit 225 Kilo
    und Trolle 2,50 mit 300 Kilo und Dermalpanzerhaut....Da Otto Normalbürger 2075 viel mehr Orks sieht als Trolle
    könnte/würde er deinen Fomori vielleicht als riesenwüchsigen oder gesurgten Ork ansehen, ja doch ,das könnte gut sein
    ...:Es sei denn ,es gibt in irgendwelchen bekannten Serien einen Fomori Troll, dann würde er vielleicht als Fomori erkannt ?!?


    Unwissende könnten Ihn vielleicht für einen 1/2 Troll halten (1/2 Troll, 1/2 Ork) und Humanis Polis würden Ihn dann doppelt so sehr Hassen....


    HokaHey
    Medizinmann